Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2005 - Wie lief der 2. Tag?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Oetti
19.08.2005, 14:45
Psycho war eigentlich ganz ok, vielleicht waren ein, zwei oder drei Fragen komisch. (Man kann sich wieder auf den einen oder anderen neuen Lerntext in der schwarzen Reihe freuen...) ;-)
Bio fand ich diesmal verhältnismäßig schwer. Vergleicht man die heutigen Fragen mit den alten Examina, sind die heutigen schwerer.
Anatomie empfand ich als eine bodenlose Unverschämdheit. Wir saßen mit 28 Leuten in einem Gemeindesaal in Essen und haben uns die Köpfe heißgedacht.
Ich habe mich, schon während der Prüfung gefragt, wer seinen cerebro - analen - Schand geöffnet hat und diesen Müll als Fragen für eine ärztliche Vorprüfung verkauft. :-dagegen
Wenn man das Herbst Examen, und auch die vorherigen Physika, mit älteren Examina vergleicht, dann muß man einfach einmal feststellen, daß ein prüfen des Grundwissens schon lange nicht mehr stattfindet, sondern vielmehr das Fußnotenwissen aus irgendwelchen Monumentalwerken.

Die einzige Hoffnung die bleibt, daß auf Grund der allgemein schlechten Einschätzung, auch das Ergebnis dementsprechend ausfällt und die Bestehensgrenze sinkt. :-))

Trotzdem möchte ich es nicht verpassen, an dieser Stelle allen Examensteilnehmern viel Glück und Erfolg zu wünschen.

...und es gibt immer Möglichkeiten den Erfolg oder Mißerfolg zu bewätigen... :-))

:-party

Gruß :-winky

Oetti

livinchaos
19.08.2005, 14:51
tja für mich ist es dann wohl gelaufen, das wars im frühjahr nochmal.....
bin total gefrustet

so ein mist auch
einen vorteil hat es, so muss ich am montag nicht mehr zur mündlichen

Unregistriert
19.08.2005, 15:20
Ich sag nur, ... RATE MAL MIT ROSENTAL .... !

Snatchy
19.08.2005, 15:23
Anatomie empfand ich als eine bodenlose Unverschämdheit. Wir saßen mit 28 Leuten in einem Gemeindesaal in Essen und haben uns die Köpfe heißgedacht.
Ich habe mich, schon während der Prüfung gefragt, wer seinen cerebro - analen - Schand geöffnet hat und diesen Müll als Fragen für eine ärztliche Vorprüfung verkauft. :-dagegen
Wenn man das Herbst Examen, und auch die vorherigen Physika, mit älteren Examina vergleicht, dann muß man einfach einmal feststellen, daß ein prüfen des Grundwissens schon lange nicht mehr stattfindet, sondern vielmehr das Fußnotenwissen aus irgendwelchen Monumentalwerken

ohja, du sagst es ... aber das ist bestimmt wie mit den Verboten die einem Eltern als Kind auferlegen. 20 - 30 Jahre später erkennt man ansatzweise einen Sinn darin und ist ihnen dankbar. Okay, hier habe ich echte Zweifel :-keks

Unregistriert
19.08.2005, 15:24
Also das war ja wohl ganz schön happig! Meine Güte! Wer soll denn derartige Kleinigkeiten wissen? Da war der erste Tag ja wirklich noch harmlos- trotz das Albinismus im Löffler-Petriedes nur als Fußnote unter Hypopigmentaion auftaucht- Nebensatz-Wissen!

Ich finde die Idee, mehr klinische Bezüge zu schaffen prinzipiell ja sehr wünschenswert- aber müssen derartige Sptizfindigkeiten zum ersten mal im Examen auftauchen?
Ich geh jetzt jedenfalls erst mal an die Elbe und genehmige mir ein Bier. Sonst wird man ja noch ganz verrückt im Kopf!!

Alles liebe aus Dresden.

Zecke
19.08.2005, 15:30
Hallo Medi-learn Team:
bei b sind irgendwie falsche Nummern bei denen geht es bis 174 und lässt die Dreissiger aus.
habe kein a- Examen um zu vergleichen bei a sind es nämlich 160 Fragen mit den Möglichen buchstaben.
Bitte bitte bitte ändern und in b einstellen!
Danke

GH84
19.08.2005, 15:34
Hallo Medi-learn Team:
bei b sind irgendwie falsche Nummern bei denen geht es bis 174 und lässt die Dreissiger aus.
habe kein a- Examen um zu vergleichen bei a sind es nämlich 160 Fragen mit den Möglichen buchstaben.
Bitte bitte bitte ändern und in b einstellen!
Danke

Das ist schon aufgefallen und wird gleich wieder geändert ;-)
Nur die Ruhe - alles wird gut ;-)

Schnatz
19.08.2005, 15:38
Was, in Gottes Namen, ist bitte Lipoteichonsäure?????

Unregistriert
19.08.2005, 15:41
ja, anatomie war schon erstmal ne überraschung...

vielleicht stehe ich ja auf dem schlauch, aber kann mir jemand erklären, warum in der auswertung(alte ao) über 170 fragen gelistet sind?? und auch glöst zum teil? ich hatte nur 160 im heft :-))

Prometheus
19.08.2005, 15:44
Wie, du hast das Einlegeblatt mit den 15 Zusatzaufgaben nicht bearbeitet?

Keine Sorge, ist ein Fehler, wird gerade behoben, abwarten.

Alles wird gut.

Piercingqueen
19.08.2005, 15:45
Was sind das denn für Menschen, die sich solche Fragen ausdenken???
Von etlichen Sachen habe ich heute zum ersten Mal was gelesen!
Sollten wir nicht auf die Klinik und auf den Arztberuf vorbereitet werden???
Das war ja bei weitem kein Basiswissen oder erweitertes Basiswissen mehr, was man im späteren Berufsleben brauchen könnte!

livinchaos
19.08.2005, 15:50
gestern war alles noch so gut, da stimmte der statistische wert mit der medi-learn überein und alles war gut...........

eine frage hab ich aber trotzdem, wenn jetzt die statistik alte AO, gruppe b so abweicht von der literaturrecherche, heisst das dann, dass die die ihre werte eingegeben haben alle so schlecht sind....?

lg
liv
und für alle, die heute feiern können: viel spaß und alles liebe

DoktorW
19.08.2005, 15:51
Momentan ist die statistische Auswertung fehlerhaft. Es haben schon über 500 Leute daran teilgenommen. Momentan ist der Andrang sehr groß und durch den häufigen Reload waren wir gezwungen auf einen anderen Server umzuziehen.

Die statistische Auswertung arbeitet momentan nicht korrekt! Bitte in ca. 30 min wieder versuchen und dann auch erst wieder Reloaden ;-) DANKE

Auch das Problem der 174 Fragen ist in Arbeit und hoffentlich in wenigen Minuten behoben!

:-top

Unregistriert
19.08.2005, 15:52
ja aber die wollen halt die guten von den mittelmässigen kandidaten trennen, für die bestehensgrenze braucht man solche fragen nicht zu wissen, dann rät man halt und 20% lösungsmöglichkeit ist doch schon was....

livinchaos
19.08.2005, 15:54
ok dann hab ich es verstanden, kann mich jetzt also mit decke über dem kopf ins bett legen und losweinen.....aber naja, dann wenigstens keine mündliche mehr
also viel spass noch

und an MEDI-Learn danke, dass man nicht bis ende september warten muss, sondern gleich heut erfährt, wenn es nicht reicht....
liv

Unregistriert
19.08.2005, 15:56
sorry für die dumme frage, aber ist die literaturauswertung für heute noch nicht fertig oder wo finde ich die
danke

GH84
19.08.2005, 15:56
ok dann hab ich es verstanden, kann mich jetzt also mit decke über dem kopf ins bett legen und losweinen.....aber naja, dann wenigstens keine mündliche mehr
also viel spass noch

und an MEDI-Learn danke, dass man nicht bis ende september warten muss, sondern gleich heut erfährt, wenn es nicht reicht....
liv

Nun sei mal nicht so pessimistisch - noch ist doch nicht alles gelöst ;-)

DoktorW
19.08.2005, 15:58
sorry für die dumme frage, aber ist die literaturauswertung für heute noch nicht fertig oder wo finde ich die
danke
das wird noch ein Weilchen dauern! Momentan ist der erste Stand der Dinge abrufbar.

Unregistriert
19.08.2005, 16:02
danke dr. w !
aber wo, ich seh da nur die endgültigen ergebnisse vom ersten tag?
bin mal wieder überfordert hier ...
danke nochmal!!

DoktorW
19.08.2005, 16:07
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/

da ist der Stand der Dinge nach alter und neuer AO und A/B