PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2005 - Wie lief der 2. Tag?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Jens
19.08.2005, 10:40
Hallo zusammen,

erfahrungsgemäss empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Befragung ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es heute so für Euch gelaufen ist.

Bis dann der erste Stand der Dinge online ist, könnt ihr weiterhin gerne an der neuen statistischen Examensauswertungvon MEDI-LEARN teilnehmen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung

Hier wünschen wir uns ebenso eine zahlreiche Teilnahme wie bei der neuen MEDI-LEARN Herbstumfrage zum Thema "Leben und Studieren in deiner Uni-Stadt" , die ihr hier findet:
http://www.medi-umfrage.de und bei der ihr quasi als kl. Dankeschön an uns kurz 5 bis 10 Minuten Fragen beantworten :-)) (KEINE MC-Fragen:-)) ), einen kleinen Sofortgewinn (Cartoon von Rippenspreizer) erhalten und die Chance auf Preise im Gesamtwert von 1.500 € wahren könnt.

:-) Viel Glück beim Vergleichen der Ergebnisse und vielen Dank für Eure Teilnahme an den Umfragen! :-)

Viele Grüsse

Zedd
19.08.2005, 12:37
haha, bin der erste!!!

Ich fand den heutigen Tag eigentlich schon schwerer als den 1.
Okay, Psychologie war nicht wirklich schwer (2, 3 komische Fragen waren allerdings auch da dabei...).
Aber Anatomie...pfffh...bei so vielen Fragen musste ich bisher noch nie raten. Vielleicht liegts auch einfach an meinen mangelnden Anatomiekenntnissen, aber teilweise waren die Fragen schon extrem detailliert - fand ich...

Naja, also dann allen viel Glück im mündlichen! :-stud

Snatchy
19.08.2005, 13:33
Bio und Psycho fand ich okay, Anatomie hingegen -wie auch viele andere die ich kenne- ziemlich fies. Sollte wohl den etwas leichteren ersten Tag ausgleichen ... so viel Anatomie-Kram bei dem ich absolut keine Ahnung gehabt habe gab's in den Altphysika nie :-nix

dela
19.08.2005, 13:43
anatomie war pervers. konnte spontan vllt. 15-20 antworten beantworten, der rest war müll. bio fand ich teilweise auch sehr schwer. psycho war noch nie mein ding, aber wir mittelmäßig sein schätze ich

insgesamt aber sehr schwer wegen anatomie. (alte AO nebenbei)

Unregistriert
19.08.2005, 13:46
Wie bei den meisten auch bei mir war der zweite tag immer besser als der erste in altphysika!Heute war das nicht der fall!Die Anatomie fand ich extrem schwierig bei bio und psycho ging s irgendwie!Ich wünsche an allen viel erfolg und einen herzlichen dank an den Professor Kummer aus Uni Giessen(physikumsextremitäten fragen)der immer da ist um uns zu beweisen dass A-r-s-c-h-lö-c-h-e-r immer noch gibt deren Komplexe grösser als den von Ödipus sind!Viel erfolg nochmals an allen!

Unregistriert
19.08.2005, 13:50
Der zweite Tag war schwerer fand ich. Anatomie war ober-dreist!!! Habe mich so durchgeraten. Psycho war ok, ähnlich wie in den altexamina. Bio war mal wieder MiBi hoch drei, mit Fragen die man unbedingt für die Klinik braucht (WAS zum Teufel ist Vincristin!!!). Aber Anatomie ging echt gar nicht *grrrr*

Zimtschnecke
19.08.2005, 13:55
Dachte eigentlich ich wär fit in Ana... *hahaha*

Psycho war teilweise schwer, aber okay... naja, zu Bio kann ich nix sagen, das hatte ich nicht wirklich gelernt, dementsprechend 0 Ahnung!

Gestern wars echt leichter... :-(


(alte AO)

Unregistriert
19.08.2005, 13:59
Also Vincristin ist ein Zytostatikum - aber ob man das in der Vorklinik wissen muss, lass ich mal dahingestellt (Ich muss es nächste Woche wissen). Euch alles Gute noch!

Snatchy
19.08.2005, 14:01
dass es zur Behandlung von Tumoren eingesetzt wird stand ja in der Aufgabenstellung...die wollten aber den Zeitpunkt im Zellzyklus wissen, in den es eingreift :-notify

irre ich mich oder gab es gestern zu diesem Zeitpunkt schon einige die es in der Umfrage "normal" oder "supereasy" fanden... naja, spricht wohl für sich :-))

jatina
19.08.2005, 14:17
Psycho war soweit okay. Bio war teils teils.
Antomie?? O_O
Was war DAS denn bitte???
Während der Prüfung dachte ich erst es läge an mir (Marke: vielleicht doch zu wenig getan in all der Zeit). Aber hinterher wurde klar das offenbar alle deutlich gezerrt waren. Alte AO im Übrigen.
Hätte ich Biochemie mehr gelernt würde ich den ersten Tag als deutlich leichter einschätzen. Zumindest kam heute nicht wieder ZNS bis zum Erbrechen dran.......

shockrocker
19.08.2005, 14:38
Aber Anatomie...pfffh...bei so vielen Fragen musste ich bisher noch nie raten. Vielleicht liegts auch einfach an meinen mangelnden Anatomiekenntnissen, aber teilweise waren die Fragen schon extrem detailliert - fand ich...

war bei mir genauso - okay, ich hab ebenfalls keine ahnung von makro zumindest (bei extremitäten kommts nich nur einmal vor, dass ich meine 1:5-chancen wahrnehmen muss *g*), aber sogar die histo fragen waren teilweise ziemlich fies... naja, pyscho war recht fair fand ich un bei bio waren ein paar miese sachen dabei, aber unterm strich dann doch ganz okay. bin mal gespannt auf die auswertung...

gruß
shockrocker

Bierhefe
19.08.2005, 14:49
War bei mir genauso: Anatomie nur geraten. Was bitte soll ein Corpus ventriculi sein?

Unregistriert
19.08.2005, 14:51
Kennst du viellecith Cardia, fundus oder pylorus ventriculi ?

Dr.Cox
19.08.2005, 14:52
Es ist schon toll, was man in Anatomie so alles an Details fragen kann! Ich bin eigentlich garnicht so schlecht in Anatomie und hatte in den Examen vorher recht gut abgeschnitten. Aber das war wirklich das Letzte!
Bio war so lala; Psycho war fair bis auf den Statistikmüll.

Na ja, hoffe mal, dass es passt.

Bierhefe
19.08.2005, 14:56
Tja lieber Gast, das habe ich inzwischen auch rausgefunden...aber ich habe vorher noch nie gehört, dass man das Ventriculi nennt, und bin da sicher nicht der einzige

morgoth
19.08.2005, 15:03
Ich dachte, ein herzventrikel wäre gemeint. ^^
Naja, Anatomie ist auch bei mir ziemlich mau gewesen (auch wenn ich durch Raten einige Punkte retten konnte, mal sehen)

Hast Du zufällig auch in Denzlingen geschrieben Bierhefe?

Bierhefe
19.08.2005, 15:05
Nee, hab in dem idylischen Kaff Tiengen geschrieben...

Unregistriert
19.08.2005, 15:12
Also ich hatte auch noch nie was von einem Corpus ventriculi gehört ?!
Das hätte man etwas logischer benennen können...

fonzie
19.08.2005, 15:14
hmmm naja ... was soll man dazu nur sagen

bio fand ich okay - naja
anatomie war eine witz-veranstaltun
und psycho ... keine ahnung --- nur gekreuzt bisher

danke an die mainzer ****fische

suz
19.08.2005, 15:22
Ich dachte, ein herzventrikel wäre gemeint. ^^
Naja, Anatomie ist auch bei mir ziemlich mau gewesen (auch wenn ich durch Raten einige Punkte retten konnte, mal sehen)

Hast Du zufällig auch in Denzlingen geschrieben Bierhefe?


juchu, es gibt noch mehr menschen mit so einer verqueren denkweise. das hab ich nämlich auch gedacht.
eigentlich fand ich gestern schlimmer als heut, aber meine punkte sagen mir da leider was ganz anderes. na noch sind sie im bestanden bereich......
hoffentlich auch nach den ergebnissen von medilearn...