PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren an den Hochschulen (allgemein)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

username
27.09.2005, 12:55
Mist, gleichzeitig gepostet

@Latraviata: ich hoffe du nimmst es mir nicht Übel..stimmt schon..das mit der Eigenständigkeit.

LaTraviata
27.09.2005, 13:07
[ironie/ on] Doch Username, ich bin zutiefst beleidigt und verletzt , daß Du mir so hinterhältig in den Rücken fällst und werde nie wieder ein Wort mit Dir wechseln [ironie/ off] ;-)

Naja, zu dem gleizeitigen Post: SHIT HAPPENS!!!

Liebe Grüße,
Latraviata

Kunstfehler
27.09.2005, 13:20
Besten Dank username!!!!!!

@ LatRrAviAta: Ich glaub schon, dass ich es geschafft hätte. Mir gings eigentlich um die Angaben die auf der Karte stehen müssen. Ich hätte z.B. den Abschluss nicht auf die Karte geschrieben.

Bunny03
27.09.2005, 13:57
es verlangt auch nicht jede uni ,dass man das abschlußziel nennt, aber so hat man einen pauschalen satz, der auf jede postkarte kann :-top

Whity85
27.09.2005, 21:43
Oh verdammt!
ich hab schon einige Karten abgeschickt aber kein Abschlussziel angegeben.
Es gibt doch aber auch nur das Staatsexamen oder? :-blush
die werden mich doch jetzt deshalb nicht ausschließen? was meint ihr?

username
27.09.2005, 21:48
Oh verdammt!
ich hab schon einige Karten abgeschickt aber kein Abschlussziel angegeben.
Es gibt doch aber auch nur das Staatsexamen oder? :-blush
die werden mich doch jetzt deshalb nicht ausschließen? was meint ihr?

OOOHHHHHHH OOOHHHHHH!!!

*******..jetzt kannst du echt einpacken. ;-)

Spaß bei Seite..wenn die schon nicht stört, dass du einen NC von 3,9 haben könntest, werden die bestimmt auch da ein Auge zudrücken.
Cool down. :-))

Lanerah
28.09.2005, 20:50
ihr seid soooo fies!
habs jetzt mindestens 3mal gepostet - ihr habt doch bestimmt auch ein kleines kärtchen nach berlin geschickt, oder?
:-nix


Hallo Ihr Lieben!

Hab auch schon alles abgeschickt. Aber, soll ich Euch mal was verraten? Da ich sicher gehen wollte, habé ich an viele Unis noch Infoanfragen gemailt. Und heute bekam ich zur Antwort, dass die charite dieses Jahr kein LOSVERFAHREN durchführt. Nicht in med, nicht in Zahnmed, nicht in Pflegewiss. , einfach nix. Also, die die noch nicht geschickt haben, spart Euch die karte. Ansonsten wäre virchowweg vollkommen richtig gewesen.

Sorry und ciao! :-nix

EzRyder
28.09.2005, 22:47
Soviel zum Losverfahren.

Mir fällt dazu nix mehr ein,

...so I better knock ...tata... on wood! :-music


so long

Medicus85
28.09.2005, 23:49
Hallo Ihr Lieben!

Hab auch schon alles abgeschickt. Aber, soll ich Euch mal was verraten? Da ich sicher gehen wollte, habé ich an viele Unis noch Infoanfragen gemailt. Und heute bekam ich zur Antwort, dass die charite dieses Jahr kein LOSVERFAHREN durchführt. Nicht in med, nicht in Zahnmed, nicht in Pflegewiss. , einfach nix. Also, die die noch nicht geschickt haben, spart Euch die karte. Ansonsten wäre virchowweg vollkommen richtig gewesen.

Sorry und ciao! :-nix

ehhm , ist das ein Versuch Leute davon abzubringen , die Postkarte abzuschicken? Wenn ja , dann find ich das gut ^^^^^^ :-dafür :-dance ^
hehehe... Die CHaritee weiss noch nicht , ob sie ein Losverfahren durchführen wird... Das einzige , was sie dort sagen ist , dass es warscheinlich kaum Plaetze zu verlosen gibt... (STand : gestern)
Lg
MEdicus

username
29.09.2005, 07:52
Ich hatte meine Karte für Berlin schon vor ein paar Tagen abgeschickt.
Ich hoffe die sind so anständig sie nicht einfach wegzuwerfen, sondern aufzuheben..für den Fall der Fälle. Schließlich habe ich das sc**** Porto bezahlt und die werden sich schon kein Bein abbrechen, wenn da so ein paar olle Postkarten rumliegen.
+:-meinung

aybi
02.10.2005, 17:33
Hallo, Ich habe zu München ,Mannheim ,Kiel und Duisburg bzgl Losverfahren nichts gefunden.Kann mir einer Infos posten? Danke!

hibbert
02.10.2005, 18:05
Hallo, Ich habe zu München ,Mannheim ,Kiel und Duisburg bzgl Losverfahren nichts gefunden.Kann mir einer Infos posten? Danke!


Kannst Du nicht den Thread gurchlesen? Steht doch alles da. :-notify

aybi
02.10.2005, 18:15
Habe ich ja,aber ich habe zu diesen Städten nichts gefunden,glaubst Du ich würd mich hier sonst hinstellen??? :-(

EzRyder
02.10.2005, 18:35
Nö! Wollen doch unsere Chancen nicht verringern! ;-)

Spaß beiseite! Benutze am besten die Suchfunktion der Uni-Homepage. So hab ich nacheinander alle abgeklappert.

It`s ez!

username
02.10.2005, 22:17
Nö! Wollen doch unsere Chancen nicht verringern! ;-)

Spaß beiseite! Benutze am besten die Suchfunktion der Uni-Homepage. So hab ich nacheinander alle abgeklappert.

It`s ez!

Genau..ich ahbe im Laufe der Zeit diese Suchfunktion lieben gelernt..schöne S******, wenn einige Seiten keine haben..da sucht man sich grün und blau.

Tamy
03.10.2005, 16:20
ich hoff, das wurd noch nicht gefragt und ich werd jetzt nicht geköpft für diese frage, aber darf ich mich an einer uni bei mehreren fächern fürs losverfahren bewerben oder nur bei einem... :-blush
nicht, dass die das dann nicht blicken und denken, ich schick mehrfachsendungen zum schummeln.

username
03.10.2005, 16:34
ich hoff, das wurd noch nicht gefragt und ich werd jetzt nicht geköpft für diese frage, aber darf ich mich an einer uni bei mehreren fächern fürs losverfahren bewerben oder nur bei einem... :-blush
nicht, dass die das dann nicht blicken und denken, ich schick mehrfachsendungen zum schummeln.

Du kannst dich an jeder Uni zumindest bei zwei Fächern am Losverfahren teilnehmen. ( Es gab glaube ich bei meinen "Recherchen" nur eine Ausnahme, da durfte man das nur für zwei Fächer, beim Rest wars glaube ich unbegrenzt. Ich weiß aber auch nicht mehr, welche Uni das war. Schon so lange her..).
Du musst dann immer einen seperaten Antrag abschicken, dann geht das schon.
Bei Marburg und Greifswald ging das irgendwie nicht aus der Homepage hervor. Da ich habe denen ne Mail geschrieben und das von mir eben Gesagte (ja, je ein Antrag) bestätigt bekommen.

Jetzt geht und kauf dir schon noch mehr Postkarten. ;-)

K-Be
03.10.2005, 16:36
Soweit ich weiß kannst du dich für mehrere Fächer an einer Universität für das Losverfahren bewerben. Jedoch musst du für jedes Fach einen seperaten Antrag verschicken. Du darfst nicht auf einen Antrag alle Fächer für die du dich bewerben willst ankreuzen.
Ich hoffe meine etwas verwirrende Darstellung ist dennoch verständlich :-blush

Dressman
03.10.2005, 16:37
da haben username und ich wohl ähnlich recherchiert ;)...
hab auch nur eine uni "gefunden" wo es auf 2 fächern begrenzt war. ich meine das war kiel!? sicher bin ich mir aber nicht.

K-Be
03.10.2005, 16:38
Username war schneller...