PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren an den Hochschulen (allgemein)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

Shakespeareslady
22.09.2005, 10:44
habe zu unseren fu-berlin-überlegungen ein bewerbungsformular gefunden, was ihr euch online ausdrucken könnt...d.h. damit hätten wir auch ne adresse:
Freie Universität Berlin
Bewerbung und Zulassung
Iltisstr.1
14195 Berlin

aber halt nur mit diesem formular...

lg und good luck!

username
22.09.2005, 10:47
Aber nicht, wenn ihr Med. wollt, dann muss es unbedingt an die Charité.

Shakespeareslady
22.09.2005, 11:16
wo steht das??
lg

username
22.09.2005, 12:21
hier: http://www.fu-berlin.de/studium/studiengaenge/faecher/
bis "Medizin únd Zahnmedizin nur an der Charité" runterscrollen.

und hier:
http://www.fu-berlin.de/studium/studiengaenge/faecher/medizin_charite.html


Ich hoffe, das hilft.

Shakespeareslady
22.09.2005, 13:54
geht die bewerbung jetzt i.d. virchowweg oder in die schumannstr?!
*blond* sorry...und danke!
und formlos?
hab hier nämlich so ein bewerbungsformular der fu...

Smartinchen
22.09.2005, 15:13
Hab mal ne Frage zu Münster:

Da steht:
"Falls Sie sich regulär bis zum 15. Juli für einen der hier aufgeführten Studiengänge beworben und bisher noch keinen Studienplatz erhalten haben, nehmen Sie am Nachrückverfahren teil und müssen sich nicht für das Losverfahren bewerben".


Da ich aber doch auch im Nachrückverfahren leer ausgehen kann, kann ich mich da schon bewerben, oder? Ich meine, ist doch erlaubt, oder? Das klingt jetzt irgendwie so, als sei das Losverfahren nur für Leute, die die ZVS-Bewerbung verpennt hätten...

Bunny03
22.09.2005, 15:50
hier: http://www.fu-berlin.de/studium/studiengaenge/faecher/
bis "Medizin únd Zahnmedizin nur an der Charité" runterscrollen.

und hier:
http://www.fu-berlin.de/studium/studiengaenge/faecher/medizin_charite.html


Ich hoffe, das hilft.



ja, aber normal einschreiben, wenn du von der zvs eine zulassung bekommen hast, kannst du dich doch auch nur im Studierendensekretariat oder haben die da ein eigenes?! :-nix

Shakespeareslady
22.09.2005, 17:03
uns gings um die adresse zum losverfahren und nicht um die, die man braucht, wenn man ne zvs-zulassung hat.
;-)
tschö

Shakespeareslady
22.09.2005, 17:13
zu heidelberg/mannheim:

was gibts da für ne frist und was erzählen die da von abiturzeugnis-kopie???
hilfe...

und ist tübingen sonst die einzige uni,die mein abizeugnis haben möchte?

und was ist mit saarbrücken/abt.homburg bzw uni-saarland.de?

wäre sehr dankbar für schnelle hilfe!!!

Bunny03
22.09.2005, 17:52
uns gings um die adresse zum losverfahren und nicht um die, die man braucht, wenn man ne zvs-zulassung hat.
;-)
tschö

ja, das weiss ich. nur warum soll es nicht das gleiche sein, ist bei den anderen unis doch auch so, oder nicht!?

Shakespeareslady
22.09.2005, 22:14
zu heidelberg/mannheim:

was gibts da für ne frist und was erzählen die da von abiturzeugnis-kopie???
hilfe...

und ist tübingen sonst die einzige uni,die mein abizeugnis haben möchte?

und was ist mit saarbrücken/abt.homburg bzw uni-saarland.de?

ach ja, und berlin...welche adresse denn jetzt?

wäre sehr dankbar für schnelle hilfe!!!

thorsten83
22.09.2005, 22:21
zu heidelberg/mannheim:

was gibts da für ne frist und was erzählen die da von abiturzeugnis-kopie???
hilfe...

und ist tübingen sonst die einzige uni,die mein abizeugnis haben möchte?

und was ist mit saarbrücken/abt.homburg bzw uni-saarland.de?

ach ja, und berlin...welche adresse denn jetzt?

wäre sehr dankbar für schnelle hilfe!!!

soweit ich weiß, sind derzeit die in Tübingen die einzigen, die eine Abizeugniskopie verlangen.

In Berlin müsst ihr an die Charité schreiben.

Homburg ist die medizinische Außenstelle der Uni Saarland.

Angaben ohne Gewähr!

mezzomixi
23.09.2005, 07:06
Für HD und MA gibt's auf der Seite der Uni Heidelberg ein Formular, das man ausfüllen, ausdrucken und an die Uni schicken soll.. Keine Zeugniskopie..

Schnute
23.09.2005, 13:11
Hey ihr lieben mitleidenden!

Habe grad zum zweiten mal meine liste bezüglich losverfahren überabreitet und nun bleiben immernoch ein paar unis offen...hoffe auf eure hilfe*fleh*!!!!

Uni Freiburg --> ich finde keine genauen angaben(Adresse,postkarte oder online,...)

Uni Greifswald--> abgesehen davon,dass die seite generell einen gruseligen aufbau hat,finde ich da mal üüüüberhaupt nichts zum thema losverfahren?!

Uni Hamburg-->habe in irgendeinem forum mal gelesen,dass man eine postkarte dem muster entsprechend schicken soll...welches muster???

Uni Hannover-->nix gefunden??!

Uni Regensburg-->auch gar nix gefunden?!

Uni Ulm-->wohin schicken??

Das sieht jetzt vielleicht so aus,als wäre ich einfach zu faul-aber glaubt mir bitte,ich hab meine liste wirklich mehrmals bearbeitet und immer wieder bei den oben geannten unis haben sich mir rätsel aufgetan...


lieben gruß,
Schnute

Shakespeareslady
23.09.2005, 13:38
na dann will ich doch mal versuchen, etwas licht ins dunkel zu bringen (und wehe irgendwer macht das jetzt parallel auch grins)
also...
aber erstmal hat dressman doch ein paar seiten vorher eine super grafik dazu hier online gestellt?!

greifswald : geh erstmal hierdrauf
http://www.uni-greifswald.de/~stdangel/studsekr/
dann links oben auf "bewerbung und einschreibung", dann auf der sich öffnenden seite unten auf "bewerbungs-und zulassungsverfahren" und dann runterscrollen bis "losverfahren" und das anklicken. da hast du den formlosen antrag, auf dem auch die adresse steht. frist 1.10 - 15.10!

regensburg
formlose postkarte vom 1.10.-15.10 an
Studentenkanzlei der Universität
Universitätsstrasse 31
93053 regensburg

hamburg
formlose postkarte (die anfang oktober da sein soll...) an
Universität Hamburg
Zentrum für Studierende
Team für Zulassungsangelegenheiten
Edmund Siemers Allee 1
20146 Hamburg

und da dich ein forums-posting verwirrt hat, hier http://www.uni-hamburg.de/studienberatung/mb33.pdf auf der zweiten seite findest du die anforderungen, da steht glaub ich nur was von "der text könnte so und so lauten" - ich denke die wollen, dass wir auch ja alle angaben (fs, abschluss etc. ) machen...!

hannover medh

formlose postkarte (15.09.-15.10) an

Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Str.1
30625 Hannover

ulm

zwischen dem 1.10. und 31. 10 ne formlose postkarte an

Universität Ulm
Abt. Zulassung
Robert-Koch-Str. 2/1
89069 Ulm

und freiburg

da steht in ner amtlichen bekanntmachung "der antrag auf teilnahme muss schriftlich und für jeden gewünschten studiengang einzeln gestellt werden [...] zwischen dem 15. 09. und 15. 10.

ich hab also auch einfach ne postkarte hingeschickt (hab die übrigens auch alle unterschrieben, wer weiss, wer die in die hände bekommt..)

habs jetzt etwas unordentlich gemacht, aber ich denke die nötigen infos hast du jetzt?!

hat nun noch wer die charité-adresse für mich? stimmt da der virchowweg 24??

knutsch und viel glück! julia

Xylamon
23.09.2005, 14:30
Herzlichen Dank erstmal an Dressman, saubere Arbeit!

Eine Frage zu Heidelberg und Mannheim: Darf ich jeweils einen Antrag für Hd/Hd und Hd/Mh stellen? Oder muss ich mich zwischen Hd/Hd und Mannheim "entscheiden"?

Shakespeareslady
23.09.2005, 14:45
das ist mal ne gute frage ;-)

Mediziner?
23.09.2005, 14:59
Herzlichen Dank erstmal an Dressman, saubere Arbeit!

Eine Frage zu Heidelberg und Mannheim: Darf ich jeweils einen Antrag für Hd/Hd und Hd/Mh stellen? Oder muss ich mich zwischen Hd/Hd und Mannheim "entscheiden"?

Die beiden Unis haben zwar die Vorklinik gemeinsam, sind aber eigentlich ganz normal getrennte Unis, so dass du zwei Anträge stellen kannst.

Xylamon
23.09.2005, 15:16
Danke :) Da aber noch etwas Zeit ist, hab ich mal eine entsprechende Anfrage nach Heidelberg geschickt. Die werd ich euch hier natürlich sofort präsentieren, wenn sie denn kommt.
Prinzipiell mein ich aber, dass du Recht hast...

Schnute
23.09.2005, 17:07
Vielen,lieben dank shakespeareslady!!!!! *knutsch*

Ich hab´gestern die ganze zeit diesen thread durchwühlt,weil überall "danke dressman"gepostet wird und ich wollte auch gern die tolle grafik sehen und danke sagen...naja,da hab´ich wohl klassisch dran vorbei gewühlt... :-blush
Wie hier irgendwo neulich jemand treffender weise sagte-manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht!

Damit wären dann letzte steinchen auf meinem weg ins vergnügsame losverfahren beiseite geräumt und der spaß kann
beginnen*yeeehaw* :-dance

Oh,noch eine kleine frage:
die unis,die ein losverfahren für medizin anbieten-kann man davon ausgehen,dass die dann auch psycho anbieten?Hat da zufällig jemand drauf geachtet?Habe auf meiner suche nämlich nur nach medizin geschaut und mir nun überlegt,vielleicht doch auch für psycho den versuch zu starten...


lieben gruß,
Schnute