PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Spanien



21.04.2002, 18:48
Salut an alle, kann man eigentlich als Deutscher bis zum Physikum in Spanien studieren? Wahrscheinlich nicht, ich hab bis jetzt nur Berichte über danach gelesen, wäre aber sehr nett, wenn mir jemand Informationen dazu (internetseiten) schreiben könnte!

23.04.2002, 23:28
Hallo, ich weiß es zwar auch nicht genau, aber warum solltest Du als Deutscher nicht in Spanien studieren können? Wahrscheinlich ist das aber dann ein ziemliches Durcheinander, weil Du Dir alle möglichen Sachen anerkennen lassen mußt.
Ich hätte da auch Interesse dran (bin aber schon in der Klinik). Erkennen denn die Spanier das deutsche Physikum an oder geht das dann nur semesterweise?
Falls jemand was darüber weiß, wäre es nett, wenn er/sie berichten könnte. Danke.

Baer
22.09.2003, 13:08
Hallo !
Du kannst als Deutscher schon in Spanien studieren.
Dazu mußt du allerdings eine Tauglichkeitsprüfung ablegegen, genannt "Selectividad", da wird dann MAthe, Physik, Chemie, Bio und Spanisch getestet.
Ist so auf Abi Niveu angesiedelt.
Ohne vernünftig Spanisch zu sprechen läuft das sicher nicht.

Die nächste Prüfung ist aber erst im Sept. 2004, dann will ich die auch ablegen.

Geh mal auf www.selectividad.info, www.selectividad.net
und auf die Seiten der Fernuni UNED: www.uned.es
Die Prüfung kannst du in jedem spanischen Konsulat machen, du mußt also nicht unbedingt nach Spanien, um die abzulegen.

Tschö