PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2, alte AO, B153, A69



Unregistriert
19.08.2005, 20:01
Hallo!
Ich mache mir so einige Gedanken, wie ich mit einer Messerstichverletzung dorsal, 9.-10. Rippe, paravertebral nicht den oberen Pol treffen soll. Zugegebenermaßen würde ich wahrscheinlich nicht ganz den oberen Pol treffen, aber noch unwahrscheinlicher ist, dass ich den Magen treffe.......
Meiner Meinung nach hat diese Frage 2 mögliche "nicht wahrscheinlich" Lösungen....

Was meint Ihr?

Gruß Matze

LaraNotsil
19.08.2005, 20:18
Naja, die Frage ist ja letztendlich, was für ein Messer man bei sowas benutzt, nee? Messer ist ja nicht gleich Messer. Mit nem Buschmesser z.B. hätte man ja nu alles durchsäbeln können. Dann ist da noch das gemeine Taschenmesser... Oh, und wir wollen unseren Freund das Skalpell nicht außen vor lassen.
Ich habe mich auf alle Fälle für den Magen entschieden, weil der meiner Ansicht nach am weitesten "vorne" liegt und evtl. am schwersten zu erreichen ist. Mag aber auch sein, dass ich da irgendwo nen Denkfehler habe.

Matze K
19.08.2005, 21:11
.....naja und dann stellt sich auch noch die Frage, ob der Stich in Exspiration, oder Inspiration erfolgt ist. :-dance

Prometheus
19.08.2005, 21:19
Das ist relativ egal, weil sich die Nieren während der Atmung kaum verschieben...

Matze K
19.08.2005, 21:23
hmmmm also.... wenn ich jemandem die Nieren schalle, dann sollte er doch möglichst nicht atmen, da sich die Bauchorgane (auch die Nieren) verschieben, zweifelsfrei; und das nicht, weil ich mit dem Schallkopf auf dem Sono-Gel herumrutsche.....

dachte ich zumindest ;-)