PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Note in der Mündlichen, wenn...



Tapsy
19.08.2005, 19:33
Hallo,

weiß jemand, welche Note man in der mündlichen Prüfung haben muss, wenn man im Schriftlichen eine 4 hat? Bei einer 5 in der Schriftlichen braucht man eine 2 soweit ich weiss...

Dann noch eine Frage: wie lernt ihr für die mündliche Anatomieprüfung?? Habe mir die Prüfungsprotokolle besorgt und frage mich nun wie ich die Fülle an Infos in der kurzen Zeit in meinen Kopf hineinbekommen kann! :-nix

So, nun heisst es weiterhin hoffen, dass wir nächstes Semester in der Klinik sein werden!!! :-))

Prometheus
19.08.2005, 19:35
Alte oder neue AO?

Nach Alter kannst du einen Fünfer im Schriftlichen mit einem Zweier im Mündlichen ausgleichen.

Nach Neuer brauchst du in beiden Prüfungen mindestens eine Vier, um zu bestehen. So einfach isses. ;)

Tapsy
19.08.2005, 20:09
Die Frage war auf die alte Prüfungsordnung bezogen. Was müsste man also in der Mündlichen schaffen, wenn man im Schriftlichen eine 4 hätte?
Noch eine Frage: "darf" man theoretisch in einem Fach der Mündlichen eine 5 haben?

Vielen Dank im Voraus! ;-)

Arbor
19.08.2005, 21:00
in einam fach kannste eine 5 haben, es wir im mündlichen EINE Gesammtnote gebildet! Ohne runden.

Du kannst immer eine 5 mit einer 2 ausgleichen!!

wenn du also eine 4 hast dann brauchste mindestens eine 4.

rein rechnerrisch würde dir zwar eine müdnlcihe 5 reichen, da schrftlich laut alter APO doppelt zählt (4+4+5=4,33) ABER es gibt eine ausnahmeregel dass man eine 5 eben nur mit einer zwei auslgeichen kann.

MFG

Abakus
20.08.2005, 11:00
in einam fach kannste eine 5 haben, es wir im mündlichen EINE Gesammtnote gebildet! Ohne runden.

Du kannst immer eine 5 mit einer 2 ausgleichen!!

wenn du also eine 4 hast dann brauchste mindestens eine 4.

rein rechnerrisch würde dir zwar eine müdnlcihe 5 reichen, da schrftlich laut alter APO doppelt zählt (4+4+5=4,33) ABER es gibt eine ausnahmeregel dass man eine 5 eben nur mit einer zwei auslgeichen kann.

MFG

Erstens würde eine 4,33 nicht mal rechnerisch reichen, da bei 4,0 definitiv Ende ist. Zweitens wird die mündliche Gesamtnote eben nicht gemittelt, sondern die zwei Prüfer müssen sich auf eine Gesamtnote einigen. Können sie sich nicht einigen, entscheidet der Vorseitzende der Kommission.

Arbor
20.08.2005, 11:42
hab ja geschrieben das EINE Gesamtnote gebildet wird, also kein Mittel.

Unregistriert
20.08.2005, 12:19
anstatt, Dir über sowas den Kopf zu zerbrechen -> fang an zu lernen. Anatomie = Fleiß; mehr nicht.

Abakus
20.08.2005, 13:25
hab ja geschrieben das EINE Gesamtnote gebildet wird, also kein Mittel.

Aha, und wo außer beim Mittel kann man runden? ;-) Wie dem auch sei, eine 5 in einem Bereich kann man da auch nicht haben, denn wenn das der Bereich des Vorsitzenden ist und der auf einer 5 besteht, ist´s eine 5...

Tapsy
20.08.2005, 18:02
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!!
Hoffe nun in der Schriftlichen mit 166 Punkten eine 4 geschafft zu haben!
Dann sähe es garnicht mehr soooooooo schlimm aus, denn eine 4 ist realistischer zu holen als eine 2. ;-)

Also viel Erfolg euch allen bei den mündlichen Prüfungen!! :-winky