PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren - an welchen Unis?



*Chiara*
19.08.2005, 20:37
Hallöchen,
auf die Gefahr hin, dass dies schon mal gefragt wurde und ich es nicht gefunden haben... (ich hab selbst schon mal gefragt und keine antwort bekommen). Also dass man nur im AdH der Unis teilnimmt die in dem ZVS-Brief standen ist mir ja klar, aber ich wüsste mal gerne wie das mit dem nachrückverfahren aussieht. nimmt man da auch nur an den von der zvs am 15.8. genannten unis teil oder kann es auch passieren, dass man in ner anderen stadt nachrückt? ich hatte z.B. jena mit bei meinen ortspräferenzen (sogar auf platz 1!) und bin da nicht ins AdH gekommen. kann ich da jetzt aber trotzdem noch ins nachrückverfahren kommen???

hibbert
19.08.2005, 20:42
Im AdH, wo alle Plätze dann zusammenlaufen, wird nur nach der Wunschliste Nachgerückt. An anderen Unis als an den genannten 6 im AdH wirst Du also nicht landen. :-lesen

*Chiara*
19.08.2005, 20:58
Aber schon auch an denen wo ich nicht ins adh gekommen bin aber die auf meiner liste standen? so wie bei mir jetzt jena?

hibbert
19.08.2005, 21:00
Weiss nicht wie es dann ist, wenn die Uni besondere Kriterien hat. Aber Du musst die Uni schon auf der AdH Liste haben, um dann dort nachzurücken.

Vero1
19.08.2005, 21:16
also jena hat ja jetzt erst einmal vorausgewählt und nimmt dann ja nur einen teil von denen, die vorausgewählt sind und dann rücken ja erst einmal die, die im AdH waren nach und danach erst die anderen nach ihren listenplatz. also ich glaube es hängt davon ab wie dein listenplatz ist (ob du es fast geschafft hättest oder meilenweit entfernt bist. zu große hoffnungen solltest du dir, meiner meinung nach (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) auf jena aber nicht machen.

Notdoc
19.08.2005, 21:41
Also dass man nur im AdH der Unis teilnimmt die in dem ZVS-Brief standen ist mir ja klar, aber ich wüsste mal gerne wie das mit dem nachrückverfahren aussieht. nimmt man da auch nur an den von der zvs am 15.8. genannten unis teil oder kann es auch passieren, dass man in ner anderen stadt nachrückt? ich hatte z.B. jena mit bei meinen ortspräferenzen (sogar auf platz 1!) und bin da nicht ins AdH gekommen. kann ich da jetzt aber trotzdem noch ins nachrückverfahren kommen???
Du kannst nur bei den Unis Nachrücken, bei denen du auch ins AdH gekommen bist.
Das Nachrücken läuft an jeder Uni über die Liste, die im AdH erstellt wurde.