PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgelehnt und abgeschoben - Wartezeit überbrücken?



Dr.Hibbert
19.08.2005, 20:51
Hallo ihr Trauerklöße, ihr Brüder und Schwestern im Geiste, ihr einsamen, ambitionierten aber von den Bremsklötzen der bundesdeutschen Bürokratie ausgebremsten und von den langsam mahlenden Mühlen der ZVS zermürbten armen Würstchen.


Abgelehnt, nicht gewollt, whatever - ein großer Teil von Euch gut aussehenden aber jäh in der Karriereplanung zum Warten verdammten Superärzten im Geiste ist sich wohl schon dem ganzen Ausmaß der traurigen Geiwissheit bewusst:

kein Studienplatz in Aussicht! :-keks

Losverfahren, nachrücken, alles schöne Sachen nur habe ich keine Lust rumzuhocken und auf sechs richtige im Lotto zu warten um mir im Ausland einen Platz zu kaufen. Was habt ihr für Pläne, angesichts der dramatischen NC-Zahlen der Wartezeitdepression entgegen zu wirken. Mir eröffnen sich im Grunde genommen nur zwei Möglichkeiten:

1.) jobben, jobben, jobben - Geld verdienen, jedoch dabei Gefahr laufen, geistig komplett zu verkümmern...

2.) eine Ausbildung anfangen mit dem Gedanken, diese möglicherweise eh abzubrechen, wenn man die Zulassung hat (je nach Abischnitt und der zu erwartenden Wartezeit).

Ist es nicht so, dass das Ausbildungsjahr schon angefangen hat, also es schwer ist, noch was zu ergattern? Ich bin da ein komplett unbeschribenes Blatt, ich habh nämölich gedacht, mit 1,9 und 0 W würde ich in NRW nen Platz bekommen. Demnach habe ich auch nie ernsthaft mit dem Gedanken, ne Ausbildung zu machen, kokettiert.

Also Leute, was macht ihr jetzt?!?!?!?! (Vorschläge wie Selbstmord, Sprengung des ZVS-Gebäudes oder Bankraub zur Finanzierung eines Studiums auf den Bahamas werden nicht akzeptiert ). :peace:

Blindside
19.08.2005, 20:55
Ich hab auch 1,9 und 0 WS, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Im AdH wirds schon irgendwie klappen, so viele wollen doch sicher nich tnach Göttingen.... :-))

Ansonsten werd ich mich bei alternativen Fächern bewerben, weil ich keine Lust habe, 4 Jahre zu warten.

Hellequin
19.08.2005, 20:56
Also Leute, was macht ihr jetzt?!?!?!?! (Vorschläge wie Selbstmord, Sprengung des ZVS-Gebäudes oder Bankraub zur Finanzierung eines Studiums auf den Bahamas werden nicht akzeptiert ). :peace:
Sobald der Examensservice vorbei ist, einfach mal die Suchfunktion ausprobieren, damit dürftest du einen Haufen Threads finden die sich mit dem Thema beschäftigen. :-top

Horny
19.08.2005, 22:07
Sehr schön geschrieben :-)) , allerdings würde ich es etwas anders ausdrücken. Bundesdeutsche Bürokratie ist hier nicht schuld, sondern allein wir selber. Hätten ja ein besseres Abi machen können. ;-)

Gruß und schönen Abend noch. :-winky

Lizzi'05
19.08.2005, 22:11
Ich hab auch 1.9 und 0 WS. :-nix
Falls ich keinen Platz bekomme, werde ich mich nächstes Jahr für MTA bewerben (....Anmeldefrist ist schon rum für dieses Jahr :-( )

....hope dies last....

Dr.Hibbert
23.08.2005, 17:29
ich hab mir vorgenommen, ich mach jetzt ne Asubildung als Gesundheits- und Krankenpfelger irgendwo in Düsseldorf. Da gibts imerhin 700 Euro Sold, die Kohle ist nicht schlecht und es hat immerhin entfernt was mit meinem späteren Berufswunsch als Arzt tätig zu sein, zu tun.

Dummerweise hat das Asubildungsjahr ja jetzt schon angefangen, aber Donnerstag hab ich nen Termin beim Arbeitsamt, mal schun was noch so geht...

Shakespeareslady
23.08.2005, 17:47
hi,

jaaaaaaaaaaaa, sehr schön geschrieben.
wie schaut das eigentlich aus vonwegen arbeitsamt?? hab am 18. sept. mein kpp beendet und wollt mich dann für die aufnahmeprüfung an der spoho in köln vorbereiten, die ist im februar. was bin ich bis dahin? arbeitslos? muss das gemeldet werden? hab keine ahnung und wär sehr dankbar für infos!
liebe grüße