PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

MEDI-LEARN
19.08.2005, 21:14
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Studenten bedanken, die an unserer statistischen Auswertung teilgenommen haben.

Wir haben (selbstverständlich in anonymisierter Form!) folgende durchschnittlichen Leistungen berechnet:

Am ersten Tag erreichten Studenten nach neuer AO durchschnittlich 118,6 Punkte (N=282).
Am ersten Tag erreichten Studenten nach alter AO durchschnittlich 99,7 Punkte (N=112).

Am zweiten Tag erreichten Studenten nach neuer AO durchschnittlich 109,1 Punkte (N=305).
Am zweiten Tag erreichten Studenten nach alter AO durchschnittlich 87,9 Punkte (N=138).

Am 1+2 Tag zusammen erreichten Studenten nach neuer Ao durchschnittlich 227,7 Punkte.

Am 1+2 Tag zusammen erreichten Studenten nach alter Ao durchschnittlich 187,7 Punkte.

In der Vergangenheit lagen ähnliche Vorabstatistiken ca. 5 % über den dann tatsächlich durchschnittlichen Ergebnissen aller Studenten.
D.h. pro Tag wurden im bundesschnitt ca. 8 Fragen weniger erreicht, insgesamt also 16 Fragen weniger als in den Vorabstatistiken.

Würde man davon ausgehen, das die Studenten der Vorabstatistik 16 Punkte besser sind als die Gesamtheit aller Studenten,
so läge die Bestehensgrenze für Studenten nach alter AO auf Grundlage der Übergangsregelung (GEsamtschnitt - 12 %) bei 152 Punkten
und die Bestehensgrenze für die Studenten nach neuer AO (Schnitt der Studenten nach Regelstudienzeit - 22%) bei 166 Punkten.

Würde man davon ausgehen, dass die Studenten der Vorabstatistiken die Grundgesamtheit repräsentieren, so würde man für die alte AO eine Bestehensgrenze in Höhe von 165 und die Neue AO von 178 erwarten.

Da nun aber unklar ist, wie repräsentativ diesmal die Eingaben der Studenten unserer Vorabstatistik sind, lassen sich leider keine verlässlicheren Angaben hinsichtlich der Bestehensgrenze machen.

Unklar ist weiterhin die Anzahl der herausgenommen Fragen und die Abweichungen zwischen den MEDI-LEARN-Ergebnissen und den IMPP-Ergebnissen.

Wir können euch die Warterei leider nicht ersparen,
wünschen euch, dass ihr im grünen Bereich liegt
und möchten euch motivieren für die mündliche Prüfung zu Lernen und dort Alles zu geben.

Viel Erfolg

MEDI-LEARN

Unregistriert
20.08.2005, 08:06
kann es sein dass die Bestehungsgrenze für die alte ao sogar auf 170 hochsteigt?? Oder ist mit großer Wahrscheinlichkeit 165 das maximum??
gruß.

Unregistriert
20.08.2005, 08:25
wie realistischt seht ihr die chance,dass die bestehensgrenze nach alter AO 160 oder geringer ist?

fbkkl75
20.08.2005, 08:51
Bestehensgrenzen sind bis zur Veröffentlichung durch das IMPP immer wie der Blick in die berühmte Glaskugel.... :-angel

Ein Tipp von mir: auch wenn es schwierig/ knapp aussieht. Versuchen so wenig wie möglich verrückt zu machen und abwarten... Überraschungen gibt es immer wieder; sowohl nach oben als auch nach unten.

Euch allen viel Erfolg beim mündlichen!! :-top

Unregistriert
20.08.2005, 09:08
mit 168punkten (hoffentlich richtig zusammengezählt) geh ich jetzt mal mit einem BESTANDEN in die mündliche prüfung.dürfte reichen,denk ich mal:) :)

Kati_02
20.08.2005, 09:26
Wieviele Punkte braucht man für eine 5???

mimata
20.08.2005, 09:46
hallo,

ich hab nach der alten ao 179 pkt gemacht. kann ich beruhigt sein ?oder muß man doch mit einer super hohen bestehensgrenze für uns rechnen??
ich mein man weiß ja nie oder??

gruß mimata

Unregistriert
20.08.2005, 10:09
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Studenten bedanken, die an unserer statistischen Auswertung teilgenommen haben.

Wir haben (selbstverständlich in anonymisierter Form!) folgende durchschnittlichen Leistungen berechnet:

Am ersten Tag erreichten Studenten nach neuer AO durchschnittlich 118,6 Punkte (N=282).
Am ersten Tag erreichten Studenten nach alter AO durchschnittlich 99,7 Punkte (N=112).

Am zweiten Tag erreichten Studenten nach neuer AO durchschnittlich 109,1 Punkte (N=305).
Am zweiten Tag erreichten Studenten nach alter AO durchschnittlich 87,9 Punkte (N=138).

Am 1+2 Tag zusammen erreichten Studenten nach neuer Ao durchschnittlich 227,7 Punkte.

Am 1+2 Tag zusammen erreichten Studenten nach alter Ao durchschnittlich 187,7 Punkte.

In der Vergangenheit lagen ähnliche Vorabstatistiken ca. 5 % über den dann tatsächlich durchschnittlichen Ergebnissen aller Studenten.
D.h. pro Tag wurden im bundesschnitt ca. 8 Fragen weniger erreicht, insgesamt also 16 Fragen weniger als in den Vorabstatistiken.

Würde man davon ausgehen, das die Studenten der Vorabstatistik 16 Punkte besser sind als die Gesamtheit aller Studenten,
so läge die Bestehensgrenze für Studenten nach alter AO auf Grundlage der Übergangsregelung (GEsamtschnitt - 12 %) bei 152 Punkten


ALTE AO : lustige Rechnung! sind 5% höhere Vorabstatistik bei 187,7 Punkten nicht eher so ungefähr 8 Punkte mehr als eventuell zu erwarten?
kann aber auch sein, daß ich seit gestern nun überhaupt nicht mehr rechnen kann.. .
allen viel viel Erfolg in den mündlichen Prüfungen!
beste Grüße aus Münster!

Unregistriert
20.08.2005, 12:31
ich habe leider nur 122punkte. heisst das jetzt schon, dass ich raus bin? ich meine ist das auf keine fall mehr eine 5 und somit nicht mehr mit ner 2 in mündlich ausgleichbar?

wie kann ich denn vor mittwoch herausfinden, ob es sich lohnt zur mündlichen zu gehen?

bitte um antwort!

Arbor
20.08.2005, 12:40
wie kann ich denn vor mittwoch herausfinden, ob es sich lohnt zur mündlichen zu gehen?

gar nicht! Definitiv wirste das nicht wissen können da die Offiziellen Ergebnisse bis MI noch nicht vorliegen. Ich würde sagen versuchs doch einfach mal, auch wenn es sicher schwer ist sich dann noch zu motivieren.

Arbor

Hellequin
20.08.2005, 12:42
Aus der alten AO:"Die Note lautet »mangelhaft«, wenn der Prüfling mindestens 90 vom Hundert, »ungenügend«, wenn er weniger als 90 vom Hundert der für das Bestehen der Prüfung erforderlichen Mindestzahl zutreffend beantworteter Fragen erreicht hat."

Das heißt damit du noch eine 5 bekommst darf die Bestehensgrenze nicht höher als 135 Pkt. (wenn ich es jetzt richtig berechnet habe :-blush )sein. Halte ich für sehr unwahrscheinlich das die Bestehensgrenze soweit sinkt, garantieren kann ich aber für nichts. :-nix

pedhubln
20.08.2005, 12:43
definitive ergebnisse?!

gibt das impp die richtgen lösungen heraus?! und wenn ja dann wo?!

wußte ich gar nicht

Unregistriert
20.08.2005, 12:43
erstmal danke für die schnelle antwort.

aber kann man denn nicht ungefähr die grenze von 4 bis 5 abschätzen?

diese ungewissheit ist ja schrecklich...

mal sehen ob die mir am mo beim lpa mehr sagen können.

Unregistriert
20.08.2005, 12:54
@hellequin:
habs eben auch in der alten ao nachgelesen.

aber w s heisst das denn,
und wie hast du gerechnet? wie kommst du auf 135?

meli
20.08.2005, 13:09
hallo,
ich habe nach alte ao 154 pkt. gemacht.soll ich doch für ein4 hoffen oder ist es schon 5??? (bzw. weder noch???)
grüß meli

Engel
20.08.2005, 13:18
Hallo,

eine wahrscheinlich ganz dumme Frage:
Heißt Bestehensgrenz = 4 ?
Dann wäre man also mit einer 4 im Mündlichen durch, oder?
Habe nämlich nur äußerst bescheidene 166 Punkte gemacht, habe aber auch wie ich ehrlich sagen muss nicht sonderlich viel dafür getan. Hätte ich gewust dass die Fragen so OK werden würden hätte ich mich sicher viel motivierter vorbereit :).........

Hellequin
20.08.2005, 13:51
aber w s heisst das denn,
und wie hast du gerechnet? wie kommst du auf 135?
Das heißt nichts anderes als das du mindestens 90% der zum Bestehen notwendigen Punkte haben musst. Läßt sich ganz einfach über den Dreisatz ausrechnen.

x 122 Pkt.
--- = --------
100% 90%


gibt das impp die richtgen lösungen heraus?! und wenn ja dann wo?!
Ja. Und zwar auf www.impp.de unter dem Menüpunkt "Lösungen und Ergebnisse".

Unregistriert
20.08.2005, 13:53
Hallo!
Ich habe auch nochmal ne Frage. Ich habe meine Ergebnisse mit denen von Medi-Learn verglichen und habe demnach nach neuer AO 182 oder 183 richtige Fragen (57%). Könnte ich damit bestanden haben? Oder kann die Bestehensgrenze noch so hoch rutschen? Und wie sicher sind die Medi-learn Ergebnisse ungefähr? Oh sone Panik...
Danke schonmal

suz
20.08.2005, 13:57
...also 182 müsste reichen,
sonst wär das ja die höchste bestehensgrenze ever, und da das physikum nicht wirklich der hit war, denk ich die grenze ist so wie im letzten herbst oder niedriger!

Unregistriert
20.08.2005, 14:15
Ok danke für die Beruhigung!
Na gut dann werde ich jetzt noch hoffen, dass die Medi-Learn Ergebnisse mit denen vom IMPP übereinstimmen.
Viel Glück allen noch weiterhin