PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für die eingeschriebenen Studis HD und HD/MA



desertfoxx
20.08.2005, 10:05
Hallo, liebe eingeschriebene Heidelberger Medi-Studis!!

Durch ein Uni-internes Kommunikationsproblem, konnten euch leider die Erstsemester-Info-Hefte der Fachschaft in diesem Jahr bei der Einschreibung im August nicht überreicht werden. :-nix Die PDF-Version des Heftes findet ihr online auf unserer Homepage zusammen mit weiteren Infos: http://fsmed.uni-hd.de
Die gedruckten Ersti-Info-Hefte wird es vermutlich ab der 2. Septemberwoche in der Fachschaft geben!

Die Ersti-Woche 2005 beginnt am 10. Oktober um 9.15 Uhr im Hörsaal 1, INF 306. (Wegbeschreibung und alles weitere in der Ersti-Info (http://fsmed.uni-hd.de)!)

cadoras
20.08.2005, 16:53
jo, dankeschön :-winky

Wolfspelz
22.08.2005, 00:46
Und gleich noch eine kleine Anmerkung:
Heidelberg ist wirklich toll um Medizin zu studieren, wenn man auf Plattenbauten im 70er Jahre Stil & größtenteils abgehobene "Kommilitonen" steht.

desertfoxx
22.08.2005, 06:49
Heidelberg ist wirklich toll um Medizin zu studieren, wenn man auf Plattenbauten im 70er Jahre Stil & größtenteils abgehobene "Kommilitonen" steht.

In den ersten beiden Punkten kann ich dir zustimmen. Im dritten verallgemeinernden Punkt allerdings nicht. Die Leute bei mir im Semester sind recht "normal". Ausnahmen gibt es immer und wohl auch in beliebigen anderen Fakultäten. :-stud

koboldmitlieb
22.08.2005, 17:32
Lass mal das Schaf sprechen, Wolfspelz. Sicher, die Platten sind ******* und viele Idioten gibt es auch, aber gibts die nich überall? Kannst ja wechseln, wenn es zu blöd wird.
Bis dahin, POL Toleranz.

GOMER
22.08.2005, 17:44
Und gleich noch eine kleine Anmerkung:
Heidelberg ist wirklich toll um Medizin zu studieren, wenn man auf Plattenbauten im 70er Jahre Stil & größtenteils abgehobene "Kommilitonen" steht.

Schei**egal. Ich geh dahin um was zu lernen und möglichst schnell (haha) die Geschichte durchzuziehen. Da is mir ne große Anzahl an Idioten nur Recht, so werd ich wenigstens nicht von meiner Dauerpaukerei abgehalten.
;-)

desertfoxx
22.08.2005, 21:00
So, nochmal:
Ab sofort sind alle Ersti-Relevanten Infos auf der Fachschaftsseite verfügbar! Im Moment eben das Ersti-Info-Heft als PDF und das Programm der Ersti-Woche:
http://fsmed.uni-hd.de

zvab
26.08.2005, 15:33
ach ja..bin seit 4 semester hier und fühle mich super wohl...es gibt genug die noch normal sind...abgefahrene kommilitonnen gibt´s überall..

ansonsten ist HD ganz in Ordnung..das neue Kurrikulum ist bissl ********..aber sonst ist alles okay

ach jo noch 2wochen bis zum mündlichen =(

HeLiX_turn_HeLiX
16.09.2005, 01:01
Cool, danke fuer die Infos; die waren sehr hilfreich. Die Erstiwoche sollte lustig sein :-))

kiera
16.09.2005, 15:42
Ich fande Heidelberg leider nicht so toll. Die Uni ist vielleicht in der Forschung ganz gut, aber die Uni- Verwaltung war ********. Sie denken, dass sie die einzigen sind, die keine Zeit haben, sie waren unhoefflich und hielten die Nase in der Luft.

Die Professoren sind zum grossen Teil Arrogant, und die Studenten auch. Heidelberg hat vielleicht einen Guten Ruf, aber in der Wirklichkeit its es genauso durchschnittlich wie die andere Unis in Deutschland - aber mit vielen Verbindungstypen und arroganten Menschen.

HeLiX_turn_HeLiX
16.09.2005, 22:26
Hmm .. interessant. Das kann ja sein .. ich hoffe aber dass es nicht sooo arrogant ist. Ich habe leider mit arroganten Menschen viele Erfahrung, hab an der University of Chicago studiert .. dort ist wahnsinnig arrogant ... und vor allem sind die Mediziner die schlimmste. Ich hoffe dass Heidelberg lockerer wird aber vielleicht lege ich total falsch. Als ich in Tuebingen studiert habe, fand ich die Verwaltung total unhoefflich. Zur Zeit ist meine Erfahrung mit der Verwaltung in HD gar nicht schlecht, wenn ich eine Email schicke, bekomme ich schon den naechsten Tag eine Antwort. Sie waren auch am Telefon sehr hilfsbereit. Naja mal schauen :-nix

Rugger
17.09.2005, 11:40
Ich hoffe dass Heidelberg lockerer wird aber vielleicht lege ich total falsch. Wirds bestimmt!
Wie überall gibt es solche und solche, aber Du wirst mit Sicherheit einen Haufen nette Leute treffen.
Zur Zeit ist meine Erfahrung mit der Verwaltung in HD gar nicht schlecht, wenn ich eine Email schicke, bekomme ich schon den naechsten Tag eine Antwort. Sie waren auch am Telefon sehr hilfsbereit.Nett sind die in der Regel schon, bloß halt auch chronisch "überarbeitet"...

R.

HeLiX_turn_HeLiX
17.09.2005, 17:43
Wirds bestimmt!
Wie überall gibt es solche und solche, aber Du wirst mit Sicherheit einen Haufen nette Leute treffen. Nett sind die in der Regel schon, bloß halt auch chronisch "überarbeitet"...

R.

Ja ich bin echt gespannt .. freue mich sehr! Besuchen auch Studenten aus höheren Semestern die Erstiwoche? Bin allerdings ahnungslos wie alles laueft, obwohl ich schon die Erstiinfos gelesen habe :-angel

Rugger
17.09.2005, 18:27
Besuchen auch Studenten aus höheren Semestern die Erstiwoche?In der Regel nur die "Tutoren" von der Fachschaft und auf der Kneipentour eventuell ein paar "Hoffnungslose", die hoffen, den einen oder anderen Ersti abgreifen zu können... :-notify
Bin allerdings ahnungslos wie alles laueft, obwohl ich schon die Erstiinfos gelesen habe :-angel Steht der genaue Ablauf der Erstiwoche nicht in der Erstinfo?!

R.

HeLiX_turn_HeLiX
17.09.2005, 23:30
Doch doch .. hehe, hab falsch geschrieben - mein Deutsch ist immer nicht perfekt. Gibt's zwei .pdfs ... allegemeine Infos ueber's Studium .. das hab ich schon gelesen und ich hab auch den Ablauf der Erstiwoche gesehen .. sieht ja ganz gut aus .. ich werde aber fuer die auslaenderische Einfuehrungswoche keine Zeit haben .. naja egal. ;-) Freue mich die neue Studenten und Tutoren kennenzulernen .. bist du auch von der Fachschaft? Danke fuer den Tipp .. ich werde die Hoffnungslose aufpassen :-dance

Meridion
19.09.2005, 13:03
Oder geh in der Fachschaft vorbei, dann kannst Du Dir ne gebundene Version holen :)

Meri