PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn-Bücher



Seiten : [1] 2

SidVicious
20.08.2005, 09:21
HALLO,

ich habe 2003 ein Semester in Ungarn studiert und möchte euch darauf hinweisen, dass die Bücherliste nicht das aller Sinnvollste ist.
Ich glaube es ist sehr wichtig ein paar Basis Lehrbücher mitzunehmen.
Die wären
Chemie für Mediziner <---Zeeck, Mortimer ist bestimmt ein gutes Buch aber für den Einstieg absolut ungeeignet

Zellbiologie<----weiß ich nicht, aber ich würde ein leichteres Buch bevorzugen

Löffler/Petriedes<----Biochemie<----zum Einsieg ist ein Kurzlehrbuch zu Empfehlen wie zB. Kreutzig oder vieleicht der wunderbare Horn

Physik<-----das Buch, welches in Budapest zu kaufen ist, ist super, alles andere würde ich nicht kaufen.


Für alle die in Budapest jetzt anfangen:
Wenn es irgend möglich ist in Deutschland zu studieren(Klage/Quereinsteiger),
würde ich von einem Studium in Ungarn unbedingt abraten.
Wenn ihr euch doch entschlossen habt dort zu studieren fangt SOFORT (SOFORT) an zu lernen.
Wenn ihr könnt macht es nicht, falls doch lasst euch nicht fertigmachen.

Gruß
SidVicious

berner
20.08.2005, 10:16
mensch das klingt ja erschreckend .
berichte doch mal etwas genauer über deine
erfahrungen . was ist dir schlecht bekommen was fandest du gut ?
wäre auf jeden fall hilfreich .
grüß berni

Binamaus
20.08.2005, 10:42
Na das ist ja sehr ermutigend...wie gut, dass ich alles dransetze, um nach Ungarn zu kommen :-) :-lesen

Neely
20.08.2005, 11:58
Ganz ruhig bleiben, das einzige, von dem ich wirklich abraten würde, ist es, in Deutschland in irgendeiner Ausbildung oder beim Jobben zu versauern, DAS ist verschwendete Lebenszeit.