PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Gegenstandskatalog



Seiten : [1] 2

23.04.2002, 10:13
Hallo Zusammen!

Für´s Physikum im Sommer gibt´s doch einen neuen Gegenstandskatalog! Ich denke aber es ist nicht gerade sinnvoll nach neuen Schwerpunkten darin zu stöbern.
Gibt es irgendjemanden, der den neuen Gegenstandskatalog kommentieren kann? Sprich, sagen kann, was sich geändert hat und auf was man speziell noch Lernschwerpunkte setzen sollte?

Vielen Dank
Gernot

27.04.2002, 10:40
Ja das ist eine sehr wichtige Frage!
Vielleicht wisst Ihr bei Medi-Learn ja etwas.
Was ist neu? Was muß ich beachten? Ich wiederhole nämlich im Sommer mein Physikum. Und es wäre schon sehr wichtig zu wissen was es neues gibt oder was verändert wurde.

27.04.2002, 14:17
Am besten das Stichwortverzeichnis im GK-Buch durchlesen. Das geht recht schnell und du siehst, ob es da Begriffe gibt, mit denen du nicht viel anfangen kannst.

eva_luna
01.05.2002, 18:25
hi,

die schwarze reihe ist gerade aktuell nach dem neuen gk rausgekommen, beim vergleichen sind mir schon ein paar änderungen aufgefallen, die wohl aber eher formaler, nicht inhaltlicher art sind. z.b. wurde biologie auf 3 große gebiete "zusammengekürzt", die aber wohl immer noch die gleichen themen und schwerpunkte enthalten dürften wie vor der änderung. würde mich am besten an die schwarze reihe halten, da kann man schwerpunktmäßig nicht viel falsch machen, oder?

viele grüße
eva_luna

01.05.2002, 18:37
Die Schwarze Reihe ist nur nach dem neuen GK sortiert worden. Fragen zu den neuen Inhalten kann es natürlich noch nicht geben, da Fragen nach dem neuen GK erstmals im Herbst gestellt werden.

In der Bio hab ich an neuen Themen z.B. gefunden:

2.36 Imprinting

2.6.3 direkter Nachweis von Genmutationen

2.6.4 indirekter Nachweis von Genmutationen

3.7 Prionen ...

(aus dem GK-Buch von cAMP Seiten 69 bis 71)

aber Fragen dazu gibts natürlich noch keine - bisher!!!

10.05.2002, 19:33
Soll / wie soll man sich auf die neuen Inhalte vorbereiten?

Was macht ihr?

eva_luna
13.05.2002, 13:16
neue inhalte schön und gut - ich gehe einfach mal davon aus (bzw. ich hoffe :), dass die schwerpunkte die gleichen bleiben... natürlich gibt es neuigkeiten im gk, ich bezweifle aber, dass das impp plötzlich aus heiterem himmel 20 fragen zu prionen stellen wird (obwohl denen auf der anderen seite wieder alles zuzutrauen wäre). und für eventuelle neue fragen müsste dann hoffentlich der text in der schwarzen reihe ausreichen. ...werd´ jetzt gleich dem physikumsgott ein opfer darbringen, vielleicht ist er im august dann gnädig gestimmt! :)

gruß,
eva_luna

30.05.2002, 11:27
Das Anforderungsformular von cAMP ist wieder online (www.camp-books.com)!

Wenn man den GK dort direkt bestellt, kann man sich einen Kommentarband kostenlos mitsenden lassen.

Auch die Fragenbände mit den früheren Examen können wieder bestellt werden.

08.07.2002, 13:59
woher weis ich was neu ist?

08.07.2002, 19:43
habe noch nirgens gefunden, was wirklich neu ist. Am besten vielleicht im Stichwortverzeichnis nachsehen. Dort ist alles wenigsten alphabetisch geordnet. Woher weis man sonst in welchem Teilkatalog man suchen soll, das ist ja alles nicht so überzeugend strukturiert!

09.07.2002, 23:55
Kommt halt vom IMPP.

16.07.2002, 11:04
Die haben sich aber bestimmt was dabei gedacht. Die Frage ist nur was??

19.07.2002, 19:20
Es gibt nur einen Grund: das IMPP will diesmal neue Fragen stellen. Einen anderen Grund, warum die einen neuen GK gemacht haben, kann es doch sicher nicht geben.

24.07.2002, 12:55
Weis jemand von Euch von Skripten, etc. ... die den neuen GK abdecken?
Danke.

31.07.2002, 20:34
Ich habe gehört, dass es nach dem neuen GK sowohl ein neues Pscho-Skript als auch neues Bio-Skript gibt.
Glaube, ich hab es in einem anderen Thread gelesen.

01.08.2002, 19:10
Hi,

ihr habt von einem Skript für Psych-Soz erzählt, der die Inhalte für das neue GK wohl abdecken soll, kann mir auch einer sagen wo/wie ich dieses Skript bekommen kann. wäre sehr nett!!!!

gruß aki

01.08.2002, 22:24
Bei Lehmanns ........ koste 9 .90 und hat 2 Tage gedauert bis es da war.

05.08.2002, 11:08
Das ist das Skript für Psycho, nicht das für Bio.

05.08.2002, 12:15
Es ging doch um das Psycho-Script.

05.08.2002, 17:43
Hallo,

ist Lehmanns der Verlag? Habe noch nie was davon gehört. Ist das Skript denn sinnvoll. Wir haben ja nur noch 2 Wochen.

Findet ihr, dass sich in Psycho viel geändert hat? Bisher konnte man ja viele Fragen mit gesundem Menschenverstand beantworten.

Tschüs, Martina