PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "dreinschicken" ?!?!?



pedhubln
20.08.2005, 17:18
hab mal hier so ne frage:

wie ist das eigentlich mit fragen, die vom impp als unbeantwortbar klassifiziert werden, oder bei denen im nachhinein mehrere antworten möglich sind?!

angenommen ich habe eine der richtigen lösungen, bekomme ich dann den punkt oder wird die frage gar nicht mit in die wertung genommen?!

vielleicht weiß eine/r was

Schnatz
20.08.2005, 17:36
Solltest du eine Frage richtig beantwortet haben, die nachträglich vom IMPP aus der Wertung genommen wird, bekommst du einen Punkt abgezogen.
In diesem Fall profitiert man von falschen Antworten!Ich beschäftige mich gerade auch eingehend damit...

shockrocker
20.08.2005, 17:41
echt? ich hab immer gedacht, dass man den punkt dann bekommt, aber sich dafür auch die bestehensgrenze mitverändert? im schlechtesten fall bringt einem das also nichts, im besten könnte man dadurch irgendwie einen punkt gewinnen... :-nix

gruß
shockrocker

Schnatz
20.08.2005, 17:46
...kann ja auch sein, dass ich mich irre. Aber so wie ich das verstehe, kannst du nur Miese machen, wenn eine vermeintlich richtige Lösung aus der Wertung genommen wird.
Wird eine Frage gestrichen, verringert sich die Fragenanzahl z.B. auf 319. Solltest du diese Frage "richtig" gehabt haben, bekommst du ebenfalls einen Punkt abgezogen. Solltest du sie falsch gehabt haben, undd as wäre in diesem Fall sehr sehr erfreulich, würden sich deine Punkte nicht verringern.

Im Gegenteil: in Relation betrachtet hast du dann sogar was gut gemacht, denn du hast dann z.B. 200 von 319 und nicht mehr nur 200 von 320.

Weiß jemand wie das abläuft?

per.b
20.08.2005, 17:46
hi,

steht in diesem heftchen, was bei der ladung dabei war, auf seite 4:
.... eleminierte aufgaben.... "da solche aufgaben aufgaben trotz ihrer
fehlerhaftigkeit im einzelfall die erbringung einer prüfungsleistung zulassen
können, darf sich die eleminierung für einen prüfling nicht zu seinem nachteil, der in der bewertung mit einer schlechteren prüfungsnote liegen würde, auswirken."
.... wär ja auch noch schöner wenn wir deren fehler ausbaden müssten :-dagegen

"dreinschicken" fand ich übrigens auch klasse, ... als wenn mainz der mittelpunkt der welt wär

grüsse,

und viel glück bei den mündlichen

Unregistriert
20.08.2005, 18:19
... Also: Streichen soll nicht zum Nachteil sein. Mal angenommen die Frage 132 würde gestrichen weil a und c richtig sind. Alle Studenten bekommen genau dann den Punkt wenn
A. sie a oder c angekreuzt haben
B. außerdem nur dann, wenn die vergabe des Punktes auch zur besseren Note führt. Dies wird dann auf dem Prüfungszeugnis unter blah "Nachteilsausgleich" vermerkt.
Wenn das IMPP die offiziellen Lösungen veröffentlicht, werden Notengrenzen und Notengrenzen bei Aufgabeneliminierungen angegeben. Das werden dann recht umfangreiche Tabellen, in denen ihr das dann individuell nachsehen könnt... Wie eigentlich immer: warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Zedd
20.08.2005, 18:23
Was heißt denn "dreinschicken" nun eigentlich? Sowas wie: "Da muss man sich damit abfinden" ? Und aus welchem Dialekt stammt das? Hochdeutsch ist das ja vermutlich kaum...zumindest nicht schriftsprachlich. :-(

Mann, ich wollte schon fast während der Prüfung nachfragen, was das soll, habs dann aber doch gelassen...aber gottseidank hab ich die Antwort richtig.

Unregistriert
20.08.2005, 18:25
Dum kopmmst aus REGENSBURG??? Dreinschicken klingt ja wohl sowas von Süddeutsch, das müsste Dir eigentlich geläufig sein. ICh schätz mal das heißt soviel wie "sich damit abfinden"...

AlexaHoff
20.08.2005, 18:53
Also ich komme auch aus Regensburg und konnte mit dem Wort nix anfangen...
Habs einfach "weggelassen"... :-dagegen
Es war ja zum Glück beim Verständnis der Frage nicht ausschlaggebend.


Grüsse

Alex

Zedd
20.08.2005, 19:09
Dreinschicken klingt ja wohl sowas von Süddeutsch, das müsste Dir eigentlich geläufig sein. ICh schätz mal das heißt soviel wie "sich damit abfinden"...
Also erstens muss ich einmal sagen, dass nicht jeder Süddeutsche gleichermaßen Dialekt spricht (ich zum Beispiel schätze den bayerischen Dialekt nicht wirklich) und zweitens, dass ich trotz gewisser Kompetenzen (gleichbedeutend mit "ständigen Umwelteinflüssen" ;-) )bezüglich süddeutscher Dialekte nicht behaupten kann, dass das Wort etwas süddeutsches an sich hätte...
aber so etwas wie "sich damit abfinden" hätte ich jetzt auch mal vermutet.

Schnatz
20.08.2005, 19:16
Wir Hessen nehmen es mit der Aussprache und der Grammatik ja nicht so genau und sind auch noch äußerst kreativ wenn es um Neologismen geht. Aber DREINSCHICKEN sagt hier auch keiner...

Ich vermute ja, dass einem netten und überaus gutgelaunten Mainzer bei der Erfindung dieser Frage der Schalk im Nacken gesessen hat. Da dachte sich der lustige Mainzer, er schickt einfach mal eine kleine Brise "Meenzer Fastnacht" an die gestressten Physikumskandidaten, damit denen beim Anblick der bitterbösen Anatomie-Fragen nicht komplett das Lachen vergeht...

:-love

per.b
20.08.2005, 19:30
ja,
hört sich plausibel an, .... aber mehr musste ich über farge B27 -> sexualität grinsen :-notify

Lena9
20.08.2005, 20:55
ja die Orgasmus-Frage war der Knüller! Ich müßte echt kurz schmunzeln! Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das in der Vorlesung hatten. Da wurde wohl eher davon ausgegangen, dass man auf eigene Erfahrungen zurückgreift!

Süley
20.08.2005, 21:18
Also kurz zur herkunft von dreinschicken...da hatte ich ja schon nen Thread zu eröffnet gehabt.

aber dennoch nochmal gerne hier:

(da muss ich als gebürtiger Mainzer drauf bestehen)

dreinschicken würde in Mainz keiner sagen ;)

ich schieb die schuld im zweifelsfall bei sowas gerne richtung bayern. die sind sowieso an allem schuld *duck*

:P

Calis
21.08.2005, 16:30
In Bayern hat noch niemand jemals was von dreinschicken gehört, hab ich doch oben schon geschrieben ;-) . Vielleicht kommts ja von den Ösis, da würd es ganz gut hinpassen.

Julie1982
21.08.2005, 17:09
*lol*
ja, wer is denn nun schuld... *gg*
also, ehrlich gesagt, ich habe das wort auch noch nie gehört, und komme auch aus mainz... aber auf der anderen seite... mit ein bisschen verstand konnte man sich schon denken was gemeint war, mensch, wir sind doch alle ein bisschen flexibel oder nicht?! ihr könnt ja später auch nicht nen übersetzer anfordern, wenn einer zu euch in die praxis kommt... ;)
also, ich glaube, das war wirklich nicht die schlimmste frage...
und das mim orgasmus... also ich denke da kann jeder aus seiner mehr oder weniger reichhaltigen erfahrung schöpfen... ich fands gut! :-dafür

Unregistriert
21.08.2005, 17:38
Hey Calis, sicher ist das Wort NICHT aus dem Osten, denn so blöde quatschen nicht mal wir...

Und ich fands eine Frechheit, ein Wort zu benutzen, welches nicht mal im Duden steht...und das IMPP wird einen Brief bekommen, denn ich habe mir darunter sowas wie "arrangieren, klar kommen" vorgestellt.

Muruk
21.08.2005, 19:06
Joa. Und was sollen dann unsere ausländischen Mitstudierenden zu diesem Unwort sagen?

Unregistrierteee
22.08.2005, 00:22
das wort "dreinschicken" wird in bayern von alten leuten v.a. der kriegsgeneration gelegentlich verwendet. derjenige der sich diese frage ausgedacht hat wird halt zu dieser generation zählen und hat sich nichts dabei gedacht.

ich dachte erstmal druckfehler...