PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh:Mainz Auswahlgespräch



Seiten : 1 2 [3]

Tamy
26.08.2005, 12:47
@spezzi

da gibt es einige, die mit 1,2 noch nichts bekommen haben...nämlich die ganzen leute aus BaWü, Bayern, etc., die ihren Landes-NC nicht knacken konnten.

Vici_
26.08.2005, 12:47
Was anderes bleibt mir ja auch nich übrig!! Aber ein bisschen aufregen darf man sich doch mal! ;-)

lilxbee
26.08.2005, 14:40
ich glaub zum SS06 stell ich mich auf pharmazie um,
ich warte auf keinen fall 4 jahren damit ich noch mal 8 jahren studieren darf, nix verdienen... und sogar studiengebühren bezahlen
für arme familien wie meine ist das nun mal nicht zu schaffen, und ich möchte nun mal schnell ins berufsleben einsteigen

ich glaub cdu erreicht langsam das was sie will, bevor sie die wahlen gewonnen hat...

Tamy
26.08.2005, 22:48
so gehts mir auch lilxbee...werd zum nächsten WS dann zahnmedizin studieren, da krieg ich wenigstens was, hab nur ein jahr "verloren" und ist auch interessant...nur bissl teuer, aber ich spar bis nächstes jahr schonmal drauf.
ich will nämlich auch keine 4 o. 5 jahre warten, dann nochmal ewig studieren, facharzt machen, etc.
und irgendwann will ich ja auch mal noch ein kind kriegen... ;-)

Prince
26.08.2005, 23:50
Ich habe letzte Woche mal eine E-Mail an die Zentrale Studienberatung der Uni Mainz geschickt, welche Durchschnittsnote der letzte zum Auswahlgespräch eingeladene Bewerber hat und gestern kam die Antwort:

"...der/die letzte eingeladene Bewerber/in hat einen NC von 1,5." :-notify

Hallo,

ich weiss ncith ganz ob du damit Recht hast. Ich hab auch dort angerufen und di ehaben mir gesagt das für Medizin der schnitt bei 1,5 liegt. Bei Zahnmedizin wird der Schnitt erst ende nächster Woche bekannt !!! Aber der leigt glaub ich unter 2 zum Gespräch. Denk ich.

Die Frau meinte erst nächste Woche Freitag kommen die Ergebnisse also macht euch nicht verrückt. 1,5 is der Schnitt für Humanmedizin !!!! Bei den Zahnis is es meist ned so schlimm.

Gruss


Sorry wegen den Fehlern is spät und das Auswahlsystem regt mich auf ! lol

sisley
27.08.2005, 13:10
Hallo,

ich weiss ncith ganz ob du damit Recht hast. Ich hab auch dort angerufen und di ehaben mir gesagt das für Medizin der schnitt bei 1,5 liegt. Bei Zahnmedizin wird der Schnitt erst ende nächster Woche bekannt !!! Aber der leigt glaub ich unter 2 zum Gespräch. Denk ich.

Die Frau meinte erst nächste Woche Freitag kommen die Ergebnisse also macht euch nicht verrückt. 1,5 is der Schnitt für Humanmedizin !!!! Bei den Zahnis is es meist ned so schlimm.

Gruss


Sorry wegen den Fehlern is spät und das Auswahlsystem regt mich auf ! lol

Richtig, 1,5 ist der Schnitt für Humanmedizin.
Hatte auch eigentlich gedacht, dass der Thread sich mehr oder weniger auf Humanmedizin bezieht...
Nach dem Schnitt von Zahnmedizin habe ich nicht gefragt.

Vici_
01.09.2005, 12:40
so das wars! ich war heut morgen in mainz und hatte so ein auswahlgespräch!! es war ganz ok, die professoren waren nett! aber man kanns halt nich einschätzen, weil ich denk mal, dass so ziemlich alle was ähnliches sagen!! naja, mal abwarten!! :-)

Hessejung
08.09.2005, 14:27
so das wars! ich war heut morgen in mainz und hatte so ein auswahlgespräch!! es war ganz ok, die professoren waren nett! aber man kanns halt nich einschätzen, weil ich denk mal, dass so ziemlich alle was ähnliches sagen!! naja, mal abwarten!! :-)

Weißt du wie lange die Gespräche noch gehen?

Hättest du bei Erfolg Lust mit mir den Platz zu tauschen? (Habe Frankfurt...)


Ich versuche noch nen AdH`ler in Mainz zu finden, der das gerne machen würde...


VIEL GLÜCK!!

JoeSpub
08.09.2005, 14:52
Moin, ich wollte hier auch nur noch mal kurz was reingeben für alle, die sich fragen wer alles in die 60%-Quote des mainzer AdH geraten sind. Es sind nämlich nciht nur alle Bewerber mit einem Schnitt zwischen 1,2 und 1,3 bzw 1,4, sondern eben auch ncoh alle Bewerber, die letztes JAhr einen Platz bekommen haben und ihn aufgrund eines Dienstes etc. nicht antreten konnten (zumindest diejenigen, die den Platz letztes Jahr im AdH bekommen haben! Daher kommt es wahrscheinlich, dass man halt nur bis 1,5 eingeladen hat, weil das letztes JAhr schon ein paar Leute waren (u.a. ich ;) )
Gruß

Vici_
09.09.2005, 11:01
Die Gespräche fanden, so weit ich weiß, nur am 1.9. statt!
Frankfurt hab ich auch angegeben, aber ich würde ehrlich gesagt lieber nach Mainz! Wünsch dir trotzdem noch viel Glück, dass du noch jemanden findest, mit dem du tauschen kannst!