PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei welchem Anwalt würdet ihr klagen?



Seiten : 1 [2]

Medicus85
22.08.2005, 18:45
also ganz so ist es auch nicht...bin mir sicher, dass es unis gibt (hamburg z.b.), die die plätze dann nach einer bestenliste vergeben, aber dass kann sich natürlich von semester zu semester ändern... :-))
Hamburg...sicher???deswegen hat der anwalt mir von HH abgeraten ^^^^

hibbert
22.08.2005, 18:54
Klagen praktisch bringen nur bei

a) knappen NC
b) knappen WS etwas, da dort ebenfalls "Bestenlisten" erstellt werden. Selten per Los.



Blödsinn. Das geht nach Los, ausser in Hamburg und Aachen.


Das mit dem Klagen wird dich wohl nur einen Haufen Geld kosten, aber letztlich nichts bringen. Die Klagen sind zwar oft erfolgreich, allerdings handelt es sich um Sammelklagen und die Uni muss nicht mehr Plätze anbieten, als sie zur Verfügung hat, dann kommen eine Handvoll zusätzlich erklagter Plätze auf hunderte oder tausende von Klägern. Die Entscheidung wird dann per Los getroffen, wobei man sich seine persönlichen Chancen ausrechnen kann.

Und selbst wenn man einen hat, besteht das Risiko, sehr bald wieder exmatrikuliert zu werden, das ist in der Realität schon passiert.

Zeit verliert man auch in jedem Fall, mindestens 1-2 Semester, meist jedoch erheblich mehr.

Mach es nicht, das ist mein rat, weder bei Zimmerling noch sonst wem.

Bullshit. Deine neunmalklugen Kommentare kannst Du Dir sparen, wenn Du keine Ahnung hast. Komm´ doch bloß mal von Deinem hohen Roß runter. Auf Deinen Ungarn Platz brauchst Du Dir nichts einbilden. Nur mal am Rande, für den "Richtigen" warst Du ja immerhin auch zu blöd, oder? :-)) :-)) :-))

Midsummer
22.08.2005, 19:21
Eine Alternative zum Klagen wäre aber z.B. auch das Vorbereitungsjahr in Ungarn zumachen. Da liegen die chancen aufn studienplatz erheblich höher!
Sonst einfach auf schwarz setzen! :-top

thorsten83
22.08.2005, 19:38
Bullshit. Deine neunmalklugen Kommentare kannst Du Dir sparen, wenn Du keine Ahnung hast. Komm´ doch bloß mal von Deinem hohen Roß runter. Auf Deinen Ungarn Platz brauchst Du Dir nichts einbilden. Nur mal am Rande, für den "Richtigen" warst Du ja immerhin auch zu blöd, oder? :-)) :-)) :-))

da schließe ich mich an
:-dafür



Sonst einfach auf schwarz setzen! :-top

Die wollen aber die ZVS abschaffen - nicht gut!

Horny
22.08.2005, 20:20
Naja meine Informationen sind aus erster Hand, da ich sie persönlich so erlebt habe. Es handelt sich hier um eine bestimmte Stadt und ist sicher nicht überall gleich, jedoch zum Teil übertragbar. Also wenn man es selber nicht besser weiß lieber erstmal Ruhe walten lassen.

Außerdem soll es nur eine Hilfe für euch sein, wenn sie nicht erwünscht ist okay, dann spare ich mir Zeit und Mühe. ;-)

hibbert
22.08.2005, 20:23
Außerdem soll es nur eine Hilfe für euch sein, wenn sie nicht erwünscht ist okay, dann spare ich mir Zeit und Mühe. ;-)


Weiss ja jeder hier zu schätzen, ehrlich. Aber dann sollte sie schon richtig sein.;-)

Neely
22.08.2005, 20:29
Nur mal am Rande, für den "Richtigen" warst Du ja immerhin auch zu blöd, oder? :-)) :-)) :-))

Haha, aber immer noch besser als überhaupt keiner :-D

Außerdem gehört es sich für Blondinen, blöd zu sein, im Gegensatz zu frustrierten Möchtegern-Supermännern :-stud

Horny
22.08.2005, 20:29
Weiss ja jeder hier zu schätzen, ehrlich. Aber dann sollte sie schon richtig sein.;-)

Wollen wir das Spielchen hier so weiter treiben?
Bin aber Müde und mein Becks Lemon ist leer. :-dagegen

Neely ich glaube du bist ein Fake. :-)) :-D

Notdoc
23.08.2005, 00:50
Um nochmal auf die Eingangsfrage einzugehen:

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Klagen, aber ich habe das Gefühl, dass der Zimmerling hier im Forum vor allem ziemlich in ist.

Medicus85
23.08.2005, 13:28
hehe , er is INNNN ^^ naja , zimmerling verspricht auch das Blaue Vom Himmel.Ich weiss net , ich vertrau dem net :P
Meinst du das ist Rufschädigung wen ich sowas schreibe !! Hoffentlich verklagt er mich net :P