PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Note in mündlicher Prüfung ?



Unregistriert
20.08.2005, 20:03
Hallo liebe Leidensgenossen...
wie berechnet sich die Note in der mündlichen nach alter AO ?
Habe leider im schriftlichen wohl nur 140 Punkte, hoffe aber, daß ich im schriftlichen mit einem "mangelhaft" davonkomme -
da die Bestehensgrenze diesmal bei 155 Punkten liegt...oder ?

dann könnte ich dieses noch mit einer 2 im münlichen ausgleichen -
aber....wie ist das gemeint ?
Mache mir Hoffnungen Psycho und Physio zu bekommen -
heisst eine 2 im mündlichen, eine 2 in einem Fach oder beiden Fächern ?
also Psycho 2, Physio 4 ? bestanden ?
oder beide Fächer müssen 2 sein ?
heisst das, daß ich bei einer 2 in Psycho und 3 in Physio auch raus bin ?

wer was weiss, bitte melden....
Michael

desertfoxx
20.08.2005, 20:07
Die Einzelnoten der beiden mündlichen Fächer bekommt man normalerweise gar nicht mitgeteilt. Beide Prüfer müssen sich dann auf eine mündliche Gesamtnote einigen. Diese Gesamtnote muss zum Ausgleich einer schriftlichen 5 eine 2 geben.
Drück dir die Daumen!

Arbor
20.08.2005, 20:08
Deine Kombie müsste aber schon haben ^^

Also die auf deine mündliche Note müssen sich beide Prüfer einigen.d.h du erzählst denen was und dann kloppen die die Note unter sich aus *G*

falls sie sich nicht einigen Können zählt wohl der Prüfungsvorsitzende mehr. wenn der sich eine 5 einbildet kann er die durchdrücken.

Prinzip Hoffnung!

Unregistriert
20.08.2005, 20:41
danke für eure Antworten..
das finde ich ja hammerhart..da hat mir Medilearn Hoffnungen gemacht mit der "einfachen" 2 in Psycho - die ich mir auch zutraue...

aber das ich mind. im anderen Fach eine gute 3 haben muss, dass habe ich nicht gewusst..wird nicht einfach sein die Prüfer zu überzeugen....

lohnt es sich vorher oder im Prüfungsgespräch denen einen vorzuheulen nach dem Motto " Ach, sorry, das ich so stottere, aber ich muss hier mind. mit einer 2 abschließen"...die gucken mich eher an und machen mich dann erst richtig fertig, oder ? Habt ihr erfahrungen darin ?

ich habe gehört die kennen ja noch nicht einmal deine schriftliche Note...bevor die im gesamt eine 2 rausrücken, muss schon viel passieren, oder ?

Aber egal...die Hoffnung stirbt zuletzt..nur doof das ich nicht weiss wofür das alles wenn ich doch kein "mangelhaft" erwische...

Gruß und viel Glück an alle im mündlichen ! Michael

murkel
20.08.2005, 20:55
Hallo,
ich war damals in derselben Situation wie du. Ich hatte im schriftlichen auch eine 5 gehabt und hätte im Mündlichen eine 2 gebraucht. Ich hatte im Mündlichen auch deine "Traumkombi" - Physio und Psycho. Leider hatte es nicht gereicht, ich hab eine 3 im Mündlichen bekommen, und durfte mich dann noch einmal mit dem Physikum beschäftigen!!
Ich hab damals auch überlegt, ob ich es den Prüfern vorher sage oder nicht. Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich mir gedacht hab, dass sie dann eventuell ein schlechtes Bild von mir kriegen (wenn sie schon im Schriftlichen so schlecht war, wo soll es dann im Mündlichen herkommen... oder so ähnlich). Ich hab aber von einigen gehört, dass sie es ihren Prüfern damals gesagt haben und dass es sich auch Positiv auf ihre Note ausgewirkt hat und sie so bestanden haben. Vielleicht hätte ich es auch tun sollen... Meine Prüfern waren sehr nett und hätten vielleicht auch darauf Rücksicht genommen...
Ich denke, du musst das auch ein wenig von deinen Prüfern abhängig machen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie es verstehen, dann versuch es.
Ich muss aber sagen, auch wenn die Chancen nicht so gut sind, im Mündlichen noch eine 2 zu bekommen, wenn man im Schriftlichen eine 5 hat, versuch es trotzdem, denn du hast nichts zu verlieren. Und auch wenn es nicht Physio und Psycho wird, versuch es trotzdem. Zumindest hast du dann fürs nächste Mal schon mal eine Ahnung, wie die Mündliche Prüfung abläuft.
Es war damals zwar nicht einfach, das Physikum wiederholen zu müssen. Ich hab aber dadurch sehr viele Erfahrungen gewonnen, hab nette neue Leute kennengelernt und ein wenig die Angst vor Prüfungen verloren, weil ich gemerkt hab, dass das nicht das Einzige ist, was zählt. Falls es also nicht klappen sollte, nicht den Kopf hängen lassen. Such dir Leidensgenossen (die gibt es ganz bestimmt!!), weft euch zusammen und lernt einfach gemeinsam fürs nächste Physikum!
Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es doch klappt, und du bestehst!!!

Unregistriert
20.08.2005, 21:32
Habe leider im schriftlichen wohl nur 140 Punkte, hoffe aber, daß ich im schriftlichen mit einem "mangelhaft" davonkomme -
da die Bestehensgrenze diesmal bei 155 Punkten liegt...oder ?
....

sorry aber wie kommst du darauf das die bestehensgrenze bei 155 liegen wird?ich wünsche es wirklich aber das steht doch vollkommen in den sternen.
muss auch ne 2 machen und drücke dir die daumen für eine 2!!!!
habe leider anatomie/physio und find es gerade ziemlich schwer da etwas positives und eine chance zu sehen

ganz viel glück und nicht aufgeben!

desertfoxx
20.08.2005, 21:37
Bei mir war jemand mit in der Prüfung... der brauchte auch eine 2.... und ist vor der Prüfung auch zum Prüfer gegangen, der den Prüfungsvorsitz hatte und hat das ganz frei raus auch gesagt, dass ohne eine 2 alles vorbei ist. Und der Prüfer war auch so cool und meinte, dass er sieht, was er tun kann. Und das hat er auch wirklich, hat total nett geprüft, gerade auch Themen wo nix kam sofort fallen lassen und eben dann was anderes probiert. Aber leider kam so gar nix.... so dass es nicht gelangt hat... aber der Wille seitens der Prüfer war echt da. Wobei man das sicher nicht pauschal sagen kann, dass man da vorher mit dem Prüfer drüber sprechen sollte.... unsere Prüfer kannten wir halt ein bisschen...

Viel Erfolg allen in dieser saublöden Situation!!! Hoffe, ihr kommt durch!!