PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlimm ist das Mündliche?



Schnatz
20.08.2005, 19:42
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, mir einen Lernplan zu erstellen. Am 07.09. hab ich die mündliche Prüfung. Verdammt wenig Zeit!!!!
Wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad der mündlichen Prüfung ein? Schlimmer als das Schriftliche?

Ich hab gerade echt die Hosen voll und wäre für Erfahrungsberichte, Einschätzungen und Ratschläge äußerst dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße!

shockrocker
20.08.2005, 19:49
ich hab einen tag vor dir, hab also natürlich noch keine erfahrungen, denke aber - nette prüfer vorausgesetzt - dass es unterm strich gediegener als das schriftliche ist.
das problem ist halt, dass du weniger kontrolle hast aber ich habe von vielen gehört, dass die meisten prüfer eigentlich ganz nett drauf sind. das deckt sich auch mit den ganzen protokollen die's so gibt...

das einzige vor dem ich etwas bammel habe ist anatomie, aber wenn man zu allem wenigstens ein bisschen was sagen kann, dürfte das wohl reichen um zumindest schon mal zu bestehen...

gruß
shockrocker

steppvieh
20.08.2005, 20:01
also, falls es dich beruhigt: Ich habe schon am 25.08. mündliche Prüfung =)
Hab das ganze auch schon mal gemacht und kann dir echt versichern, dass es nicht schlimm ist!
Im mündlichen lässt dich eigentlich (fast) kein Prüfer mehr durchfallen; mit einem dicken augenzwinkern gibt's dann noch ne 4, selbst wenn du total aufm schlauch stehen solltest

Das klappt schon! :-party

Schnatz
20.08.2005, 20:07
Das beruhigt mich etwas, danke! ich hab immer so eine klassische Situation vor Augen, in der man auf eine Frage mal rein GARNICHTS zu antworten weiß. Und die Profs müssen u.U. nicht lange fragen, bis sie unseren geistigen Horizont erreichen...

Sind die Fragen im Allgemeinen eigentlich frei ("Was wissen Sie über das Rückenmark?" o.ä.)?

Diddy
20.08.2005, 20:18
Ich wünsche euch jedenfalls gaaaaaaaaaaaanz viel Glück bei den müdlichen Prüfungen (bezw. beim Physikum überhaupt)! *daumen drück*

GGGGGGGLG Diddy

desertfoxx
20.08.2005, 20:25
Also, ich hatte meine Mündliche zwar nicht in Fra, sondern in HD. Aber die mündliche Physikumsprüfungs war von der Atmosphäre her wirklich mit Abstand die netteste Uni-Prüfung, die ich je hatte. Haben viel gelacht und durchfallen war (bei meinen Prüfern) echt kaum möglich. Und ich hatte ECHT WENIG Ahnung von Biochemie!! Aber die haben sowas von extrem geholfen! Echt total nett!! Bin sogar mit ner 2 rausgegangen, obwohl ich das wohl sicher nicht verdient hätte! Also, Augen zu und durch! Die Prüfungsprotokolle von der Fachschaft helfen!! Die meisten fragen echt immer das selbe!! :-)