PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mich nicht mehr motivieren.....



livinchaos
20.08.2005, 22:46
:-nix
hi,
bin irgendwie total fertig nach den zwei schriftlichen tagen und habe gleich am montag (alte AO) mündliche
irgendwie bin ich nur müde und kann nicht schlafen
macht mich zusätzlich total fertig, dass keiner sagen kann wie die bestehensgrenzen aussehen werden....verstehe das ja, aber erleichtert nicht gerade die anspannung

denn eine 2 in der mündlichen schaff ich ganz sicher nicht, zumal der prüfungsvorsitzende nicht gerade einfache fragen stellt....

sorry musste mal ein wenig rumjaulen

frage : wie motiviert ihr euch?
und wie wahrscheinlich ist es, dass die bestehensgrenze (alte AO) auf 176 steigt?

lg und viel kraft für den rest der prüfungszeit
liv

miniway
20.08.2005, 23:18
:-nix
hi,
bin irgendwie total fertig nach den zwei schriftlichen tagen und habe gleich am montag (alte AO) mündliche
irgendwie bin ich nur müde und kann nicht schlafen
macht mich zusätzlich total fertig, dass keiner sagen kann wie die bestehensgrenzen aussehen werden....verstehe das ja, aber erleichtert nicht gerade die anspannung

denn eine 2 in der mündlichen schaff ich ganz sicher nicht, zumal der prüfungsvorsitzende nicht gerade einfache fragen stellt....

sorry musste mal ein wenig rumjaulen

frage : wie motiviert ihr euch?
und wie wahrscheinlich ist es, dass die bestehensgrenze (alte AO) auf 176 steigt?

lg und viel kraft für den rest der prüfungszeit
liv

Ich kann dir eins sagen, jeder der mehr als 150 Punkte hat, sollte seinen faulen Hintern auf einen Stuhl setzen und die letzten 2 Wochen maximal jetzt auch noch durchziehen. Mach dir ne Liste was die Prüfer fragen, klink dich bei Wikipedia ein und viel Spass beim gemütlichen Lernen, in der Regel reicht das nämlich ein für alle mal zur 4 und mehr braucht man wohl nicht, an alle mit weniger als 150 und mehr als 130 gilt das gleiche, mit ner Portion Glück schafft man auch noch ne 2.
Wer aber Gefallen an der VK gefunden hat, gerne einfach mal nix machen.
Hey hock dich hin :-lesen und schau zu, dass du deinen A.sch aus dem Kreuzfeuer der Vorklinik holst, es sind nur noch Stunden bis Deutschland Ärztenachwuchs :-stud bekommt, schau zu das du dabei bist. Faulenzen und Krankwerden darf man später, jetzt ham alle Wochenlang durchgehalten, aber doch nicht damit einem auf dem LETZTEN METER die Luft ausgeht, oder?
Wer das packt was einem hier am 2ten Tag im schrftl. geboten wurde, der schafft jetzt auch den Rest.

Übrigens an alle Jammerer, Heuler und Gammler mit über 170 Punkten, hört auf rumzuflennen das Ding ist mehr als sicher! :-party

livinchaos
21.08.2005, 10:22
:-dafür okay
harte aber klare worte
mein physiobuch liegt vor mir
(alleine das mit dem krankwerden ist leider so eine sache....das kann man sich leider nicht immer aussuchen)

was die vk angeht....gibt es irgendjemanden, der da nicht raus will??

lg
und in weniger als 30h ist bei mir sowieso alles zuende, egal wie

wünsche allen, dass sie die kraft zeit und motivation finden
liv

Julie1982
21.08.2005, 12:24
Ich hab noch bis zum 30. Zeit, aber irgendwie ist die Motivation auch gleich 0, scheint mir alles viel zu viel und viel zu durcheinander... gerade in Biochemie hab ich fürs Schriftliche stark auf Lücke gelernt, keinen einzigen Zyklus, und die ganzen Quervernetzungen (Stoffwechselkarte) auch nicht, das wird mir jetzt zum Verhängnis, denn ich denke zum Mündlichen wär das schon nicht schlecht sowas zu wissen...
Und Physio hab ich fürs Schriftliche eigentlich gar nicht richtig gelernt, weil ich das Praktikum ja gerade im abgelaufenen Semester gemacht hatte. Aber ich glaube, so superfit bin ich da auch nicht mehr, in ner mündlichen hat man ja nicht so viel Zeit zum Überlegen, und kann leider auch nicht raten, was mir beim Schriftlichen den Arsch gerettet hat...
Hm, aber was solls, momentan betreibe ich so lockeres Bücherblättern, keine Ahnung ob dabei was hängenbleibt...
Viel Glück an alle, die schon diese Woche dran sind!
Greetz

LaraNotsil
21.08.2005, 16:39
Da ich erst am 12.09. reif bin, kann ich euch hiermit nur sagen, wie sehr ich euch zum einen um eure frühen Termine beneide und zum anderen, wie leid ihr mir gleichzeitig tut. Ich habe wenigstens noch die Chance, zumindest morgen rumzugammeln, aber miniway hat voll und ganz recht. Leute, lasst euch nun nicht unterkriegen. Ich glaube, nichts kann schlimmer sein, als die diesjährige Schriftliche. Und in der Regel sind die Prüfer in der Mündlichen ja alle verhältnismäßig lammfromm.
Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen und wünsche viel Erfolg.
Achja, und wie war das mit den Reserven, die jeder hier und da noch mal aufbringen kann? Dass wir über solche verfügen, haben wir sicherlich Do und Fr sowie in den davor liegenden Wochen zu genüge bewiesen, gelle?
Haltet durch, hier geht es immerhin darum, die olle VK verlassen zu dürfen. Und das müsste für jeden so erstrebenswert sein, dass er sich noch mal aufgerafft kriegt und kämpft wie ein Löwe.
CHAKA, wir schaffen das alle!!!!!!!