PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte AO - wie berechne ich die Gesamtnote?



zyll
20.08.2005, 21:57
Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Gesamtnote aus schriftlichem und mündlichem (alte AO) berechne. Ich weiß wohl, dass das schriftliche 2/3 und das mündliche 1/3 zählt. Werden die Ergebnisse dann irgendwie grundsätzlich aufgerundet oder wie???

Hab im schriftlichen 202 Punkte, sollte also ne 3 sein. Heißt das jetzt, ich würde auch mit ner mündlichen 4 insgesamt ne 3 haben? (3+3+4=10; 10/3=3,333)
Wär ja nicht die schlechteste Ausgangslage.... :-))
Oder gibt es beim schriftlichen und mündlichen sowas wie +/- , was bei den Berechnungen auch noch ne Rolle spielt?

Wer da was zu weiß, bitte melden!!

Froschkönig
20.08.2005, 23:37
Hab im schriftlichen 202 Punkte, sollte also ne 3 sein. Heißt das jetzt, ich würde auch mit ner mündlichen 4 insgesamt ne 3 haben? (3+3+4=10; 10/3=3,333)

Genau so ist es


Oder gibt es beim schriftlichen und mündlichen sowas wie +/- , was bei den Berechnungen auch noch ne Rolle spielt?

Nein gibts nicht..."plus" und "minus"-Tendenzen werden gerade in der mündlichen von den Prüfern häufig "vergeben" spielen aber keine Rolle denn es werden stets nur "ganze" Noten verrechnet. Wer ein minus bekommt hat glück, wer ein plus bekommt, bei dem fällts auch untern Tisch

Gruß,
Der Frosch

zyll
21.08.2005, 01:31
Sehr schön! Dann gehe mal ziemlich entspannt zur mündlichen Prüfung... :-dance
Danke für die schnelle Antwort!