PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 186 punkte



Unregistriert
21.08.2005, 00:48
hab jetzt schon viel bei euch gelesen, jetzt die entscheidende frage:
ich hab 186 punkte geschrieben, reicht das aus?

miniway
21.08.2005, 01:34
durchgefallen, voll abgeluust, echt daneben mann, sorry, aber du darfst im Frühjahr nochmal ran!
Und jetzt Troll dich in die Vorbereitung zum Mündlichen, :-lesen ich denke mal wenn du es auf ne 1+ schaffst hättest du noch ne geringe Bestehenschance, aber ich sehe da eher schwarz für dich.

Ich kann diese Fragen nicht mehr hören, ich denke mittlerweile hat echt mindestens einer zu jeder punktezahl zwischen 170 und 254 hier im Thread gepostet ob es reicht oder nicht, bla bla bla. :-(
Les dir die Threads durch und vor allem die von Medi-Learn veröffentlichten Prognosen. Dann haste deine Antwort

Und damit du nach dem Anfangssatz noch ruhig schlafen kannst, Ja es reicht!!!! Und mir reichts auch jetzt. :-nix
N8 all

Oetti
21.08.2005, 08:50
Bleib mal auf dem Teppich miniway. :peace:

Zumindest macht er sich nicht in die Hosen, ob eine 2 eventuell noch gefährdet ist, oder ob er sich nur mit einer 3 zufriedengeben muß.

Gruß

Oetti

Arbor
21.08.2005, 08:54
müsste man nur ein paar zahlenbeispiele speziell für dieses Physikum ON TOP setzen. also vorraussichtliche bestehensgrenze und so alle notengrenzen berechnen und das ganue nochmal mit bischen verschobenen zahlen.

aber ist doch klar das die leute die knapp an einer grenze kleben das jetzt wissen wollen was sie wohl haben.

ich wollts auch wissen und hab sofort immer meine ergebnisse verglichen ^^

Arbor

zvab
21.08.2005, 11:02
ich glaube du wirst mit 186 points auf jeden Fall bestehen..letztes Jahr lag die Grenze ja bei 170.

aber gratulieren will ich dir noch nicht...nur im Fall der Fälle =)

grussi

Unregistriert
21.08.2005, 12:05
ok, wer 60%hat, ist auf jeden Fall durch, und dann gilt immer die Regel Durchschnitt minus 22% ergibt Bestehsgrenze?
d.h. bei 186 müsstest du bestanden haben, außer der Durchschnitt liegt über (ungefähr) 235 Punkten...so toll fand ich das Physikum jetzt nicht:-)
Hab ich das so richtig verstanden?!

Unregistriert
21.08.2005, 23:47
hi miniway,

deine kritik finde ich nicht schön.
ok. vielleicht kannst du nicht verstehen dass es menschen gibt, die sich sorgen um ihr ergebnis machen. vielleicht verstehst du ja auch nich dass es dumme nur 186 punkte macher gibt.
aber 3 für den weg:

ich komme aus den usa und versehe deshalb manche gesetzestexte nicht so ganz

bei uns ist ein forum freiwillig und wer keine lust hat muß nicht antworten

und

so wie du denkst bekommst du mündlisch hoffentlich psycho.

sehen wir wer dann jammert.

miniway
22.08.2005, 01:46
sonst ist eine Unterscheidung leider nicht möglich!!!


Sollte der letzte Poster der Thread Eröffner sein (im folgenden TE genannt), hier meine Antwort: Ich habe bereits vor Wochen einen Beitrag gepostet in dem ich die Bestehensregelung, zumindest nach alter AO, erläutet habe( http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21828&page=1&pp=5 ).
Tut mir leid, dass mein intuitiver Instinkt mich bei dir verlassen hat und ich somit auch nicht auf die Idee gekommen bin, dass du US-Amerikaner sein könntest. Deshalb hier gerne noch einmal den Medi Learn Artikel in meinem besten Denglish verfasst (quasi als kleines sorry): Hier der Original Artikel: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22762 und nun auf English:

Thanx 2 all the students who have participated at our statistic evaluation of the Physikum 2005. The results of the statistic evaluation, reflect only the answers given by the majority and do not always stand 4 the right answer. These results may also diverge from our (medi-learn) results. Regarding the results of the statistical avergage, we have calculated following results for you:
On the first day, new AO students have reached an average of 118,6 points (n=282)
On the first day, old AO students have reached an average of 99,7 (n=112) points.
Second day, new AO --> an average of 109,1 (n=305), old AO
--> average of 87,9 (n=138).
Wich makes a total (at both days):
1)----227,7 Points for all students by the new AO (average)
2)----187,7 Points for all students by the old AO (average)

In the past, similar prognosis (based on the statistical average) have laid 5% above the actual results of the IMPP. Which means, aprox. 8 questions per day less(!) have been really reached, compared to the IMPP official results, that makes a total of 16 questions at both days.
Regarding these facts we expect an average of 166 points (total average minus 22%) needed by students of the new AO, and an average of 152 points (total average minus 12%) needed by students of the old AO, to pass this examen.

However, in the worst case, no limit above 178 ( new AO ) and 166 points (old AO) is beeing expected (only if the statistical average turns out to be reliable, what never happened before, cause: even if some questions are beeing answered by the majority of 80% in one way, it still doesn´t mean that this answer has to be true!).

Never the less, we take no responsibilty for above mentioned limits. These results are only a matter of experience regarding the past examina.

Me myself and I do not take responsibility for any translation faults, please regard that I have shortened the original articel due to better translation matters.
Just ignore the (on purpose imprinted(haha)) faults.

The limit to pass the examen will never be above 192 points (which makes 60% of all possible point), if the average of all students minus 22% percent is less than 192 points, this limit is going to be set for all as the minimum score needed to pass. (old AO students change the 22% with 12% plz).

Hope this article has been of any help for u. and please don´t sue me if anything I wrote here turns out to be wrong, therefore no guarantee given!!!! always have to take care here, some of u guys really turn out to be best lawyer´s friends!

greets
m.

Bevor ich´s vergess, Psycho wäre geil, leider bekomms ich es nicht, meine Kombi steht schon und zwar Ana+Physio und übrigens hab ich selbst nur 177 pkt, bin mir aber 1000% sicher, dass ich bestanden habe (klopf auf holz), aber danke noch für deine netten Wünsche, die gelten natürlich auch meinerseits für dich! Auf Denglisch: Thankx 4 your best wishes and merry christmas to you 2!!! lol

english 4 runaways, if u find faults keep em!!

shorts
23.08.2005, 00:48
hi miniway,
danke für deine mail und die übersetzung. aber an den worten liegst nicht, ich versteh das system nicht.
was das impp macht ist doch dumm.
60% reichen, aber auch weniger oder mehr. und niemand weiss warum, auch das impp nicht.
und das macht mich verrückt. deshalb hab ich gefragt.
und wenn ich deshalb zu dir zu hart war, entschuldigung!
ich wünsch dir viel glück beim mündlichen!

tom

miniway
23.08.2005, 02:37
Fairer geht das System eigentlich nicht, sollten alle schlecht kreuzen wird die Grenze gesenkt, kreuzen alle gut, geht die Grenze hoch. So ist immer gewährleistet, dass immer die besten zig% bestehen. Selbst wenn das IMPP mal ein zu schwer gestelltes Examen freigeben, können die es über die durchschnittliche Punktezahl feststellen und die Bestehensgrenze anpassen.
Ein Tip am Rande, einfach ignorieren, das beste geben klappts ist gut, klappts nich dann besser machen beim nächsten mal. Keine Energie auf diesen unnützen Mist vergeuden, einfach ins mündliche hängen und gucken, dass es weitergeht. Ändern kann keiner was die mit uns abziehen!
Viel Erfolg an alle

Rico
23.08.2005, 06:58
60% reichen, aber auch weniger oder mehr.NIE braucht man mehr als 60%, egal wie alle anderen kreuzen. Über 60% kann die Grenze nie gehen.
Wer 60% hat, der hat sicher bestanden, egal was kommt.

Solara
24.08.2005, 23:31
*hat sich erledigt*
Ich frag dann wieder im März ;-) !!!

livinchaos
24.08.2005, 23:38
@ solara
das kann dir jetzt noch niemand sagen
wahrscheinlich eine vier
eventuell eine drei
mit einer fast nicht existierenden wahrscheinlichkeit eine fünf
(so nach den durchschnittswerten der letzten jahre)

wünsch dir dann für märz viel erfolg und glück
liv