PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach Note nach neue AO?!?!?!?!



Medifighter
21.08.2005, 13:03
Hallo Leute!
Ich wollte mal kurz fragen, in wieweit die die Wahlfach Note mit in die Gesamtwertung einberechnet wird???
Ich habe gehört, dass es 1/20 der Gesamtnote ausmacht! Aber da es ja keine "Kommanote" gibt, macht das ja gar nichts aus!!! Oder???

P.S. Viel GLÜCK an alle für die mündliche Prüfung

Zedd
21.08.2005, 13:24
Meinst Du das klinische oder das vorklinische Wahlfach? *grübel*nachdem wir hier im Vorklinikumsteil des Forums sind nehm ich mal an letzteres ;-)

Das vorklinische Wahlfach zählt überhaupt nicht zur Note. Weder zur Physikums- noch zur Gesamtnote. Es wird nur mit Note aufgeführt.

Schöne Grüße

LaraNotsil
22.08.2005, 11:10
Gut, mich betrifft die olle Wahlfachnote sowieso nicht, aber man kriegt ja so mit, was bei der neuen AO für ein Terz wegen des Wahlfaches gemacht wurde. Was hat es für nen Sinn, die ganze Veranstaltung überhaupt zu "vollstrecken", wenn man davon eh nichts in der Note sieht?
Übrigens muss ich es noch mal sagen: Ich finde es noch viel schwachsinniger, dass ich nach alter AO den Mist auch machen musste, auch wenn es doch sehr witzig war. Nur hätte ich die Zeit auch für wat anderes nutzen können.
Wobei ich wieder beim Thema bin, dass das Ganze letztendlich doch nur ne riesige Zeitverschwendung ist. Für die alte AO war es das allemale und für die Neue genauso, wenn es sowieso nichts an der Note dreht.
Da lobe ich mir die Bürokratie... :-dagegen

koboldmitlieb
22.08.2005, 17:57
Frage, die nicht hier reingehört: wie verhält es sich eigentlich mit den Quoten für die Mündliche? Hab heut gehört, dass nicht wirklich viele noch fallen gelassen werden. Willy wills wissen.

(sorry, aber hab keinen thread dazu gefunden und wollte nich extra einen aufmachen, vielleicht liest es ja einer.)

Arbor
22.08.2005, 18:11
nach alter apo wohl 8% hab ich mal gelesen aber nach neuer wird das sicher mehr das ein fach mehr ist und man beide blöcke bestehen muss. da werden dies sicher nicht so locker nehmen

Arbor