PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Düsseldorf/Frankfurt a. M./Marburg, Bochum genommen?



erdbeermarmelade
21.08.2005, 14:08
Hallo erstmal!

Ich habe mich mit Abi in Niedersachsen 1,6 für Medizin beworben und bin (was ich mir schon vorher dachte) nicht im 1. Verfahren genommen worden.
Ich habe die Städte Bonn, Aachen, Frankfurt a. M., Marburg, Bochum und Düsseldorf angegeben.Genommen wurden laut ZSV bis jetzt
Bonn bis 1,0
Aachen bis 1,1
und bei den anderen steht ein F, was bedeutet, dass dort alle, die eine der Städte im 1. Verfahren angegeben haben und über ihre Landesquote genommen wurden auch dort genommen wurden.
Bei mir hätte (weil Niedersachsen) 1,4 gelangt.Wenn sich also nur ein einziger Niedersachse(oder auch jemand aus Berlin, Hamburg oder Schleswig-Holstein) für Frankfurt a. M., Marburg, Bochum oder Düsseldorf beworben hat und genommen wurde, kann ich ziemlich sicher sein, im 2. Verfahren an einer dieser Unis genommen zu werden.Gibt es hier jemanden aus Niedersachsen,Berlin, Hamburg oder Schleswig-Holstein der mit 1,4 in einer dieser Städte genommen wurde???

Viele liebe Grüße und danke für Eure Antworten

Erdbeermarmelade

chutenalua
21.08.2005, 14:36
mach dir keine sorgen. du kriegst mit 98%-wahrscheinlichkeit (+/- 0,1%) einen studienplatz in einer dieser städte.

Baru
21.08.2005, 14:43
Ich denke zwar, dass du mit 1,6 ne recht große Chance haben dürftest einenn Studienplatz durchs AdH zu bekommen,
aber deine Überlegung kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen,
ich hab das Gefühl dass du da bei den Vergabeverfahren etwas durcheinander geworfen hast....(kann aber auch an mir liegen...)

Aber wie chutenalua schon gesagt hat, mit 1,6 müßtest du einen Studienplatz bekommen, soviele Bewerber mit 1,5 und besser kann es nicht an jeder Uni geben :)