PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen, Gießen oder Freiburg ?



schwups
21.08.2005, 14:34
Welche dieser Unis würdet ihr bevorzugen und warum ? Bin in moment am überlegen, wie ich mein Ranking für das Sommersemester wähle, was also mein Erstwunsch werden soll.

Griffin
21.08.2005, 15:16
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Freiburg bietet im Sommersemester (zumindest SS 2005) keinen Studiegang Medizin an. Ich glaube du musst dich zwischen Göttingen und Gießen entscheiden.

schwups
21.08.2005, 16:16
zahnmedizin geht auch im sommer :>

Wittenzahni
21.08.2005, 16:24
Wenn du nen Vernünftigen DN hast, dann würd ich dir Freiburg empfelen, weils einmal ne gute Uni ist und ne echt schöne Stadt ist. Danach würd ich Göttigen und danach erst Gießen angeben. Wenn dein Dn aber eher so Richtung "knapp-Knapp" is, dann würd ich das Ranking genau umgekehrt machen, weil Freiburg sehr begehrt und darum nen recht hohen NC hat....
IM allgemeinen sind alle drei UNis so vom Niveau her gut, nur Freiburg is halt ne unwesentlcih schönere Stadt als Göttigen oder ers recht Gießen!

Griffin
21.08.2005, 16:32
zahnmedizin geht auch im sommer :>

Schon wieder was neues gelernt. :-stud
Sonst kann ich Wittenzahni nue beipflichten.

schwups
21.08.2005, 17:00
ob man mit dn 1.7 im sommer freiburg nehmen kann ?

Wittenzahni
22.08.2005, 02:03
kommt drauf in welchem bundesland du abi gemacht hast...für besten quote wirds wohl nicht reichen..wart mal ab wie der schnitt im ADH aussieht für dies wintersemester. könnte reichen, muss aba nich :P
Wennde ganz ganz sicher nen Studienplatz haben willst und dir egal ist wo, dann würd ich mich mit dienem schnitt in Gießen bewerben, weil da die chancen sehr hoch sind das dus packst!!!