PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinische Biologie



ehemaliger User 05022
21.08.2005, 15:30
Hey!
Falls ich nicht noch einen Studienplatz für Medizin bekomme und diesen auch annehmne, werde ich wohl im Oktober mit dem Studium in Essen anfangen. Schade ist nur, dass ich bis jetzt eigentlich keine genauen Informationen zu dem Studiengang im Netz gefunden habe. Vielleicht gibt es hier ja einige Menschen die mir sagen können, was sie von dem Studiengang halten? Für Mol.Med oder BioMedizin hat es bei den anderen Unis leider knapp nicht gereicht. Was mich eventuell stört, ist der doch hohe Anteil an Botanik/Zoologie? Wäre toll wenn mal ein paar Leute hier etwas berichten könnten...

Dankeschön!

DjBonsai
21.08.2005, 17:19
Willst du Informationen zum Studiengang "Medizin" oder zur "Medizinischen Biologie"?

Der Titel des Topics is da schon ein wenig verwirrend.

Wenn du Infos zum Medizinstudium haben möchtest, schau dir einfach mal die Studienordnung der Uni-Duisburg-Essen an. Da kannst du vieles nachlesen unter "Studienziele" und "Studieninhalte".

Studienordnung der Uni-Duisburg-Essen (http://www.uni-duisburg-essen.de/imperia/md/content/zentralverwaltung/bereinigte_sammlung/9_26.pdf)

ehemaliger User 05022
21.08.2005, 18:30
Ja stimmt, war wohl ein wenig undeutlich. Nein ich hätte gerne Infos zur "Medizinischen Biologie". Den offziellen Kram kenn ich schon, aber danke. Mich würden mehr so subjektive Eindrücke von Leuten interessieren, die schon studieren...

DjBonsai
21.08.2005, 19:45
Da kann ich dir leider nicht bei helfen...sorry... :-nix

harlaching84
22.08.2005, 08:21
hi

schau mal unter http://www.uni-duisburg-essen.de/home/fb/zmb/studium/infos/de_index.shtml

da steht alles wichtige

gruß
harlaching84 :-)

ehemaliger User 05022
22.08.2005, 13:29
mhmm...jo danke. Tja, Forum oder sowas in der Richtung scheint es nicht zu geben. Mal sehen was passiert.

Ixion
28.08.2005, 21:42
Hi,

Ein Kumpel von mir ist Medizinischer Biologe und gründet momentan die Fachschaft dafür. Alles ist noch im Aufbau, weshalb es auch noch keine Internetseite der Fachschaft gibt.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr die ja weiterhin auch hier stellen. Ich kann sie dann weiterleiten. Außerdem treiben sich hier auch öfters Med-Bios rum ;).