PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso schon wieder andere punktzahlen...



Unregistriert
21.08.2005, 16:59
man krieg immer wieder nen schock,weil ich bei den statistischen auswertungen unter den studenten gut 17 punkte mehr hätte als bei medilearn und gerade wieder einen punkt "verloren" habe..kann sich da noch viel ändern?

Christian
21.08.2005, 17:04
Hi,

in der Regel wird sich nicht mehr allzuviel ändern. Einige wenige Aufgaben werden nach intensiver Literaturüberprüfung noch einmal korrigiert. In den letzten Jahren waren das aber in der Regel max. 2-3 Aufgaben pro Tag.

Der Unterschied zwischen der statistischen Lösung ("Studentenlösung") und der Literaturlösung ist allerdings immer vorhanden. Das sind die Aufgaben, die die überwiegende Anzahl der Teilnehmer falsch gelöst haben.

Welche Aufgaben sich geändert haben, findest Du direkt auf den Lösungsseite - unterhalb der Tabelle ist eine Zusammenfassung der Änderungen zu finden. Die Änderungen sind rot hervorgehoben.

Wir drücken Dir weiterhin die Daumen.

Dein MEDI-LEARN Team

Schnatz
21.08.2005, 17:39
Nee, das darf doch nicht wahr sein! Meine Chance auf ne 2 löst sich gerade in Wohlgefallen auf!!!!!! Ich hab jetzt noch 246 Punkte (neue AO). Ist da noch was zu retten?
Bitte mal eine realistische Einschätzung! Vielleicht weiß MediLearn was?!

In Verzweiflung
Schnatz

Arbor
21.08.2005, 17:43
nach alter APO hätteste damit doch noch gute chancen. nach neuer wirds bischen eng.

jetzt wart mal ab, ev. haste laut impp ja noch 1-2 mehr. Wenn medilearn sagt sie haben nur 1% falsch dann bedeutet das ja trotzdem 3,2 Fragen G**

MFG

Unregistriert
21.08.2005, 18:04
ich könnt auch...***
habe genau 192 gehabt und jetzt wurden 3 verbessert und schwups durchgefallen...

Schnatz
21.08.2005, 18:06
Wieso durchgefallen?! Wenn die Bestehensgrenze so wie immer ist (170), bist du mit neuer AO doch noch weit davon entfernt?! Mit alter AO doch erst recht...

Unregistriert
21.08.2005, 18:13
neue Ao...
bei uns an der uni heißt es, nur mit 60% hat man bestanden...es stände nirgendwo geschrieben, dass die Gleitklausel auch Gebrauch fiindet...aso Durchschnitt minus 22%...weiß nicht mehr was ich glauben soll...

pappydee
21.08.2005, 18:28
lies doch einfach mal selbst in der neuen AO nach. die gilt nämlich sicher auch für deine Uni, und da steht das mit den 22% explizit drin.

allerdings: bei meinen punkten hat sich garnichts geändert, hat medilearn echt seit gestern noch 3 fragen geändert? ich hab da gar nichts mitgekriegt...

Hellequin
21.08.2005, 18:28
Glaub der Approbationsordnung. ;-)
Zitat:"Der schriftliche Teil des Ersten und Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfling mindestens 60 Prozent der gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat oder wenn die Zahl der vom Prüfling zutreffend beantworteten Fragen um nicht mehr als 22 Prozent die durchschnittlichen Prüfungsleistungen der Prüflinge unterschreitet, die nach der Mindeststudienzeit von zwei Jahren beim Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung und sechs Jahren beim Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung erstmals an der Prüfung teilgenommen haben."

quelle: www.approbationsordnung.de

Hellequin
21.08.2005, 18:30
allerdings: bei meinen punkten hat sich garnichts geändert, hat medilearn echt seit gestern noch 3 fragen geändert? ich hab da gar nichts mitgekriegt...
Wenn du z.B. A angekreuzt hast, Medi-learn die mutmaßlich richtige Antwort von B auf C ändert, bleibt für dich ja alles gleich.

Muruk
21.08.2005, 19:17
Meine 2 hat sich auch aufgelöst. Könnte kotzen!

Egal... Schwamm drüber...

Unregistriert
21.08.2005, 20:17
wartet erstmal ab wie die Notengrenzen werden....
könnt mir aber auch vorstellen, dass das Physikum besser ausfällt als andere...ich kenne fast nur Leute mit 220 und besser....