PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch Pharmazie in Frankfurt



Susa*
21.08.2005, 20:32
Hallo!

Ich habe mich zum WS für Pharmazie beworben und bin zu einem Auswahlgespräch in Frankfurt eingeladen. Ist zwar nicht ganz mein Traumstudienort, aber trotzdem würde ich die Chance gerne nutzen.
Also, war jemand bei so einem Auswahlgespräch in Frankfurt (oder auch an einer anderen Uni?) Was wird denn so gefragt? Kann man sich irgendwie vorbereiten?

Ich weiß von meinem Bruder (er studiert aber Medizin), dass das im Prinzip keine so großartige Sache ist, trotzdem wärs dumm, so ein Chance zu vergeben.

Ach nochwas: ich bin im Auswahlverfahren der Hochschulen in Mainz, Heidelberg, Bonn und Marburg. Mein Abischnitt ist 1,9. Meint ihr das wird was für's Wintersemester? Müsste doch eigentlich oder?

Danke im vorraus!

Susa

Homer S.
22.08.2005, 09:37
Ich hab 2,3 und hoffe eigentlich auf einen Platz, z.B. in Marburg ... Guckt man sich die letzen Werte von Angebot und Nachfrage z.B. in Marburg an, fällt auf, dass z.B. vor 2 Jahren alle Bewerber genommen wurden ...
Mt einem 1er Abitur wie bei dir kann man eigentlich den Platz garantieren, selbst ich mache mir ja Hoffnung ... Ob natürlich Heidelberg klappt, steht auf einem anderen Blatt .... aber Hauptsache ist ja ein Platz zum WS ...

Homer

Susa*
22.08.2005, 10:23
Heidelberg kann bei mir klappen, weil ich in Mannheim wohne und diesen "heimvorteil" ;-) habe. Mein bruder hat's so mit 2,2 und 2 Wartesemestern (Zivi) in HD geschafft (medizin). Aber eigentlich will ich gar nicht nach Heidelberg. Hab nicht allzu gute Sachen von da gehört, grad was das "Aussortieren" aller Nicht-Genies betrifft. Naja, aber da sagt ja jeder was anderes...

Ciao,
Susa*

Homer S.
24.08.2005, 18:56
Wie war denn das Gespräch .... ist es gut gelaufen ??
Ich hoffe mal, denn das steht mir wohl auch noch bevor !

Homer

Susa*
25.08.2005, 19:39
Das Auswahlgespräch war ganz locker. Es wurd halt gefragt warum man PH studieren will und warum in FFM. Und wo man sich noch beworben hat, Hobbys etc. Also das is kein Wissenstest oder so. Die wollen einen einfach kennenlernen und so.

Ist echt keine große Sache also...

Ciao Susa*

Homer S.
02.09.2005, 18:22
Hallo Leute ...

ich habe bis jetzt immer noch nix aus Frankfurt gehört ....
Kann es sein, dass die, obwohl man die Vorauswahl bestanden hat, einen nicht einladen? Oder laden die nur die Leute mit Frankfurt als Erstwunsch ein ?
Ich denke jedenfalls von Tag zu Tag sinken die Chancen, dass sich die Uni Frankfurt noch bei mir meldet, oder dauert das einfach so lange ?
wer weiß mehr oder wartet vielleicht auch noch ... ?
Ich finde es írgendwie komisch, war ich mir doch sicher, dass ich mich dort vorstellen muss!

Homer

Homer S.
04.09.2005, 10:57
Nochmal ich ...

hat sich jemand in Frankfurt für Pharmazie beworben und ist im AdH drin ??
Es würde mich mal interessieren wer von denen schon eingeladen wurde und wer nicht.
Habe eben herausgefunden, dass eine Einladung min. 10 Werktage vor dem Gespräch verschickt wird, das bedeutet für mich, wenn ich nicht in Kürze eine Einladung bekomme, dass gar nichts mehr kommt, denn 21. September versendet die ZVS schon die Ergebnisse im AdH !
Und das würde ich einfach nicht verstehen, oder kann es irgendwie sein, dass man, obwohl für das AdH zugelassen trotzdem nicht eingeladen und abgelehnt wird ? Aber das hätte ja schon in der Vorauswahl passieren müssen ! Ich bin ratlos ...

Homer