PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine günstige Möglichkeit, im Ausland zu studieren?



Seiten : 1 [2]

MatzeXXL
05.09.2005, 18:02
Und was mache ich, wenn ich das zweite Semester in Luxemburg beendet habe?

Wie sehen überhaupt die Chancen aus, nach Dtl zu wechseln? Und sind die ausländischen europäischen Abschlüsse auch wirklich in Deutschland anerkannt?

Ich habe jetzt noch etwas Zeit und würde eine Sprache verbessern, ich denke am besten wäre französisch (englisch mach ich noch hier und da was, kann ich relativ gut)...um eben in Frankreich und Luxemburg Chancen zu haben......


Noch jemand Einfälle oder Tips, wo man gut und günstig studieren kann (mit den sprachlichen Hürden eben) ?


Es scheint ja in Deutschland keine Beratungsstelle zu geben, die bei einem geplanten Komplett-Auslandsstudium berät.....

MatzeXXL
06.09.2005, 18:57
niemand mehr Tips?

humdidum
07.09.2005, 09:30
Wenn du das 2. Semester beendet hast, dann machst du einen Quereinstieg in Deutschland.
Wie die Chancen da stehen kann ich noch nicht sagen, aber immerhin gibt es eine Chance...

Schnute
09.09.2005, 13:13
Ich habe auch schon so oft gegrübelt,ob mir das ausland nicht möglichkeiten bietet,diesem unmenschlichen system in diesem land zu entfliehen...aber es ist einfach zu teuer!Zumal ich es mir schwer vorstelle,selbst auf englisch medizin zu studieren...geschweigedenn in der jeweiligen landessprache.
Medizin ist ja so schon echt hart genug...aber in einer fremden sprache?

Hach ja...scheint irgendwie ausweglos,es sei denn man ist noch jung und hat lust auf viele jahre warten!

lg,
Schnute

fixbuggl
09.09.2005, 13:16
...unmenschliches System...also bitte...