PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigung über Teilnahme am Auswahlverfahren Mainz



Budaiswaiting
22.08.2005, 09:59
Wollte mal fragen, ob sich hier vielleicht noch jemand für Mainz an erster bis dritter Ortspräferenz beworben hat und schon eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen hat?
Auf der hp der Uni konnte ich die diesjährigen Kriterien für das Auswahlverfahren leider nicht ausfindig machen und von den Humanmedizinern weiß ich, dass die Einladungen zum Gespräch schon rausgegangen sind.
Da ich bis jetzt noch keinen Bescheid erhalten habe, gehe ich daher davon aus, dass ich nicht zu den Ausgewählten gehöre. Es sei denn, die Bescheide für die Zahnmediziner gehen später raus.
Viele Grüße

msdoktor
22.08.2005, 20:11
Ich habe auch die UNI Mainz an 3. Stelle bei der AdH aangegeben. Hoffentlich wird es auch klappen. Ich kann dir aber sagen, dass die Uni Mainz die Studienplätze 60% nach den NCs und 40% nach Auswahlgesprächen.
Vielleicht gehörst du ja zu den 60%!!!! ;-) :-angel
Oder du wirst noch eingeladen!
:-meinung
Ich drück dir die Daumen!:-top :-top Viel glück!!

MSDOKTOR

Sunshine2005
23.08.2005, 12:39
Hallo, ich kenme jemanden,die hat vor ca 10 Tagen eine Einladung für ein Auswahlgespräch in Mainz erhalten.



Viel Glück

Tom83
23.08.2005, 18:40
Ich habe heute bei der Uni Mainz angerufen und gefragt wie es aussieht mit den Einladungen fürs Gespräch. Die nette Dame am Telefon sagte mir das die Einladungen erst Ende der Woche bzw Anfang nächster Woche rausgehen. Wenn du aber über die ZVS ins Auswahlvergfahren reigekommen bist, musst du dir denke ich keine Sorgen darüber machen ob du eingeladen wirst oder nicht.
Also durchatmen und ruhig Blut... das wird schon alles schief gehen :-party

Ich drück euch allen die Daumen !!!

Budaiswaiting
23.08.2005, 19:05
Danke fürs Daumendrücken, aber da ja schon Viele eine Einladung zum Auswahlgespräch ín Mainz erhalten habe, wie ich im Forum feststellen musste, siehts wohl ehr nicht so gut aus.
Hmmm...eigentlich komisch..wie kann die Dame aus Mainz denn behaupten, dass die Einladungen erst nächste Woche rausgehen, wenn so viele ihre Einladungen schon bekommen haben?

Sandy1084
24.08.2005, 12:46
vielleicht waren die Einladungen ja nur für Humanmedizin...ich hoff's ...

look4sternchen
03.09.2005, 18:30
Hm... also ich habe auch noch keine Einladung (Humanmedizin). Habe bisher nur den Brief von der ZVS bekommen. Laut diesem Wisch habe ich in Magdeburg, Mainz und Greifswald Chancen fürs Auswahlverfahren. Weiß einer von euch vielleicht auch was über Magdeburg und Greifswald?

LG,
sternchen

Prince
03.09.2005, 23:19
Hallo,


ich hab schon beim anderen Thema dazu was geschrieben !! Aber Ok hier nochmal für diejenigen die noch warten.
Ich habe am Freitag bei einer sachbearbeiterin angerufen die für zahnmedizin zuständig ist( nach 1000 Gesprächen mit verschiedenen Leuten).
Also mir wurde gesagt das für Zahnmediziner der Brief anfang nächster Woche rausgeht.Ab Montag.
Diejenigen die einen Schnitt von bis zu 1,9 haben sind dabei allerding auch nicht jeder es wurde nämlich gelost.
Die wo drüber sind sind wohl nicht mehr dabei.
Also jetzt können all die noch hoffen die einen 1,9er Schnitt haben.
Ich will ned sagen da sdie angaben 100% stimmen aber ich denke schon.
Also für zahnis geht der Breif anfang nächste Woche raus die Briefe für Humanmediziner sind schon vorher rausgegangen da shat nix mit zahnis zu tun.
Das Auswahlgespräch findet am 13.Sep. statt und man bekommt eine Woch edanach bescheid per Brief ob man genommen wurde.
Hoff das jetzt alles klar ist.

Grüssle und viel Glück an Alle!!!!

Prince
03.09.2005, 23:30
Ich habe heute bei der Uni Mainz angerufen und gefragt wie es aussieht mit den Einladungen fürs Gespräch. Die nette Dame am Telefon sagte mir das die Einladungen erst Ende der Woche bzw Anfang nächster Woche rausgehen. Wenn du aber über die ZVS ins Auswahlvergfahren reigekommen bist, musst du dir denke ich keine Sorgen darüber machen ob du eingeladen wirst oder nicht.
Also durchatmen und ruhig Blut... das wird schon alles schief gehen :-party

Ich drück euch allen die Daumen !!!


Das mit dem "Wenn du aber über die ZVS ins Auswahlvergfahren reigekommen bist, musst du dir denke ich keine Sorgen darüber machen ob du eingeladen wirst oder nicht." Stimmt nicht !!! Das heisst lediglich das man eine chance hat reinzukommen aber ob man reinkommt ist nicht sicher. Wi eoben beschreiben hab ich die Kriterien aufgeschrieben. Das ist echt schwiereig und ich finds echt schlimm von den Unis einen so sehr warten zu lassen, hab das auch gesagt und die meinten nur ich hab Recht.
Naja abwarten.