PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im ZVS-Bescheid



Jauheliha
22.08.2005, 11:14
Hallo,


gibt es hier noch jemanden, in dessen ZVS-Bescheid Fehler aufgetaucht sind?
Bei mir sieht es aus, als hätte die ZVS meine Änderungswünsche teilweise falsch und teilweise garnicht berücksichtigt, die Unis, die auf meinem Bescheid stehen, habe ich so nicht gewählt!
Bin leider erst heute aus dem Ausland zurückgekommen, sodass ich mir die Bescherung erst gerade ansehen konnte...

Ich habe jetzt schon mit vier ZVS-Leuten gesprochen, entweder wimmeln sie mich ab oder sie sagen "das kann ja jeder behaupten"...

Ich habe die Änderungsanträge noch auf dem PC gespeichert und alles zehnmal gecheckt, es stimmt einfach hinten und vorne nicht!

Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat irgendjemand einen Tip wie ich der ZVS (jetzt noch) beweisen kann, dass das so nicht seine Richtigkeit hat??

SkyFlya
22.08.2005, 11:20
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe bis auf den heutigen Tag weder einen Zulassungs- noch Ablehnungsbescheid von der ZVS erhalten. Auf meine eMails hat bis heute bei der ZVS keiner geantwortet. Per 0180er Hotline durchzukommen habe ich aufgeben nach 20 Versuchen täglich...
Mein einziger Anhaltspunkt ist ein Telefonat mit einem Herr Scheer, den ich sprechen konnte. Dieser Herr hat sich erkundigt und mir gesagt, dass mein Zulassungsatrag bearbeitet worden wäre...

Das ist alles ganz große Klasse und ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich habe nichts schriftliches in der Hand, ausser dem Kotrollblatt!

MediFreaK
22.08.2005, 12:16
@Jauheliha, also das die zvs zum teil die änderungswünsche "vergessen" hat, hab ich jetzt schon öfter hier gelesen. bin jetzt heil froh, dass es bei mir noch geklappt hat. das ist jetzt eine verdammt schlechte situation für dich. du kannst eigentlich nich wirklich was machen (so blöde wie es auch is). was genau is den falsch gelaufen und hat es auswirkungen auf ein eventuelles auswahlgespräch oder so??? hast du deine änderung auch per mail geschickt??
@SkyFlya, dein problem is ja äußerst merkwürdig...wenn du ein kontrollblatt hast, dann heißt dass automatisch das dein antrag bearbeitet wurde von der zvs. eigentlich kann es sich dann nur noch um einen computerfehler handeln, beim automatischen herrstellen der bescheide...also ich würd denen so lange noch auf die nerven gehen, bis sie was konkretes rausrücken... :-D
mfg und viel glück noch!

SkyFlya
22.08.2005, 12:24
@ MediFreak: das ist leicher gesagt als getan. Auf meine emails habe ich bis heute keine Antowrt erhalten. Bei meinem Sachbearbeiter (Gruppe 10) habe ich jetzt ungelogen bestimmt jetzt schon 60-70 mal probiert durchzukommen in den letzten Tagen - ohne Erfolg. Über die Zentrale kann man sich lediglich mit dem Dipl. Volksw. B. Scheer verbinden lassen, der der Leiter der Informations- und Pressestelle der ZVS ist. Der gute Mann hat aber auf die Daten im Netzwerk keinen direkten Zugriff und konnte mir konkret auch nix sagen. Er wollte sich dann mal erkundigen und mich zurückrufen. Dies hat er auch 10min später getan und mir berichtet, dass mein Antrag "normal" bearbeitet worden wäre. Mehr weis ich leider nicht und das ist mein einziger Anhaltspunkt. Ich weis nicht an wen ich mich sont wenden könnte. Bei dem Saft-Laden erreicht man ja keinen direkt *reiz* Das Kontrollblatt ist das einzige schriftliche, was ich als Beweis habe...
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee??

Hysterektomie
22.08.2005, 14:01
@SkyFlya: ich würde an deiner stelle der zvs ganz dringend nen brief oder ein fax schicken, wobei ersteres immer noch die handfesteste methode ist. am telefon können die dir jeden sc***ß erzählen und nichts halten, da siehts bei ner schriftlichen antwort mit name des bearbeiter schon anders aus. dann haste auch was in der hand. parallel kannst du natürlich auch einfach mal den sachbearbeiter für härtefälle oder ausländer anrufen und einen auf ganz blöd machen, vielleicht isser so nett und verbindet dich mit dem der plan hat.
wünsche dir viel erfolg mit diesem mistpack!

thg225
22.08.2005, 15:01
@skyfla: Wieso faehrst du nicht einfach mal nach dortmund und versuchst es in person. Ist vielleicht ein weiter weg fuer dich aber dann wird es ziemlich schwer zu sein abgewimmelt zu werden. Ich wuerde mir das an deiner stelle mal ueberlegen. Schoene gruesse und viel glueck.

Jauheliha
22.08.2005, 18:15
@ Medifreak:

Ja, das hat schon ziemliche Auswirkungen... habe z.B. Mainz nichtmehr auf der Liste, stattdessen Halle, was ich auf dem Originalantrag zwar an vierter Stelle hatte, aber dann ganz rausgenommen habe! Magdeburg steht an dritter statt an erster Stelle und als absolutes Highlight einer meiner größten Wünsche: Rostock an sechster Stelle!!! Wobei ich nach dem ganzen Hin und Her sämtliche Auswahlkriterien auswendig kenne und doch genau weiß, dass Rostock das Kriterium OP 1-3 hat!

Ist ziemlich ärgerlich, ich denke das kann ich echt knicken...

Aber ich verbringe trotzdem den ganzen Tag am Telefon, aber ich habe noch niemanden an der Strippe gehabt, der gewillt ist wenigstens halbwegs vernünftig mit mir zu sprechen und mir dabei noch weiterzuhelfen!

hibbert
22.08.2005, 19:34
Ich habe angerufen und meinen Fall geschildert. Die Mitarbeterin hat es eingesehen und sich entschuldigt und gesagt ich würde die Änderungen in einem neuen Bescheid in den nächsten Tagen erhalten.


Aber: Bis heute nichts. :-???

SkyFlya
22.08.2005, 22:15
Willkommen im Club hibbert :-party ... bis heute nichts!!!

hibbert
22.08.2005, 22:18
Willkommen im Club hibbert :-party ... bis heute nichts!!!

Obwohl das ja schon fast wieder beruhigend ist....:-party :-))