PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist noch an der charité berlin zugelassen (auch im zweitstudium)?



Yasmin
22.08.2005, 13:04
hallo ihr,
habe vor kurzem meine zulassung für die charité erhalten. würde mich freuen, von anderen zu hören, denen es ebenso ging (und die sich ebenso freuen!).
gibts außer mir auch noch andere zweitstudiums-bewerber? mein rang: 07 zeitstudium.

Enrico
22.08.2005, 14:08
Hi Yasmin, bin auch ander Charite angenommen und, wie Du, auch Zweitstudie!
Bin schon ganz gespannt und kann´s kaum erwarten. Gruß Enrico

Yasmin
22.08.2005, 14:28
hi enrico,
was hast du denn vorher studiert? ich habe an der hu auf magister im hauptfach linguistik und in den nebenfächern soziologie und musikwissenschaft (tu) studiert.
wann schreibst du dich ein? ich werde am mittwoch die ansteherei auf mich nehmen. vielleicht sieht man sich ja!

viele grüße
yasmin

Enrico
22.08.2005, 15:03
Hi Yasmin, habe erst Maschinenbau studiert (tu dresden), dann in Physik promoviert (tub). Habe nun schon paar Jahre gearbeitet. Werde mich am Donnerstag einschreiben, mittwoch klappt bei jobtechnisch nicht.

schwesterA
14.11.2005, 13:48
hallo ihr zwei glücklichen!!

erstmal allet allet jute zum studienplatz!! (gut zu wissen dass es tatsächlich welche gibt und das nicht alles nur ein großes spiel der alien-ZVS ist).

könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ihr euren zweitstudienwunsch begründet habt? ich bräuchte da nämlich mal ganz dringend n rat.
ich bekomme leider nur 2 punkte fürs erststudium (habe bei Jura "nur" befriedigend gemacht), und meines wissens sind mindestens 4 punkte erforderlich (jedenfalls nach dem zulassungsschnitt der letzten jahre).
habt ihr vielleicht auch sonst noch n tipp, wie ich meinen zweitstudienwunsch weiter begründen könnte?
ich möchte wirklich gern zu ner internationalen organisation gehn und gesundheitsmanagement o.ä. machen, so richtung public health, aber ich habe leider viel zu wenig vorstellung davon, welche kenntniskombination ich praktisch brauche, so daß das konkrete begründen schwierig ist. und ich weiss, dass ich medizin studieren will, das wollte ich schon immer, das erststudium ist nur der befriedigung falscher familiärer erwartungen geschuldet.
jedenfalls brauche ich ganz dringend tipps, wie ich eine stichhaltige begründung vorbringen kann.
bin für alle tips dankbar!!

schwesterA

Yasmin
14.11.2005, 21:32
hi,
ich antworte mal in deinem anderem beitrag: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=19856

enrico, sitzen wir eigentlich zusammen in psychologie?