PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Rostock *grrr*



tpa
22.08.2005, 14:08
Was für'n abgefahrener Scheiß!
Ich versuch da seit 10 Uhr anzurufen und entweder ist besetzt, oder keine Sau geht ans Telefon?!
Hatte letzten Donnerstag schon das gleiche Problem. Sitz am Telefon und drück Wahlwiederholung sobald das Besetzt-Zeichen kommt und wenn ich dann durchkomm geht keiner ran. Ja das ist doch irgendwie, ne?!

Ich hab nämlich am 16.08. die für's AdH notwendigen Unterlagen an die Uni geschickt und am selben Tag verfasst die Uni an mich ein Schreiben, in dem sie mich bittet, eben diese für das AdH notwendigen Unterlagen an die Uni zu schicken. Haken: ich soll das Schreiben bitte unbedingt den Unterlagen beifügen. Die Unterlagen sind ja nu aber am Tag davor schon raus. Nun will ich nur wissen, ob ich das Schreiben noch hinterherschicken soll oder nicht, bla bla. Würd 30 Sekunden am Fon dauern, aber neeeeein :-(

Hab am Donnerstag außerdem ne E-Mail mit der Frage geschrieben, auch noch keine Antwort.

Buuuuuh! :-dagegen

*Chiara*
22.08.2005, 16:04
Hi,
hatte haargenau das gleiche Problem. hatte das so verstanden, dass man die unterlagen erst schickt wenn man auch wirklich im adh ist. hab das dann so gemacht wie du und am nächsten tag kam das schreiben. ich habe dann einfach nochmal alles mit dem schreiben zusammen hingeschickt und einen brief beigelegt, in dem ich erklärt habe, dass die nun meine unterlagen quasi doppelt haben und weshalb. das erschien mir auf die schnelle am sinnvollsten. wollte ja keinesfalls aus dem adg fliegen. hab aber seitdem auch nichts mehr von denen gehört. würde das an deiner stelle jetzt auch einfach so mache.
liebe grüße

chrizzle
22.08.2005, 16:43
Nachricht wurde gelöscht

tpa
22.08.2005, 17:06
Ist bei dir sicherlich alles in Butter, chrizzle. Da stand halt nur drin, dass man die Unterlagen nachreichen sollte. Hab das verplant, als ich den Antrag ausgefüllt hab und deshalb fällt Greifswald für mich auch flach, da war ja am 15. Juli Sense.

Naja, hab das Schreiben jetzt einfach zurückgeschickt und draufgekritzelt, dass ich die Unterlagen schon losgeschickt hab. Sollte reichen, hoffe ich :-music

Phil10
22.08.2005, 17:20
Hab folgendes auf der Homepage der Uni gefunden:

"
Bewerber 1. Semester Humanmedizin und Zahnmedizin

Wenn Sie einen Brief von der ZVS erhalten haben, dass Sie an dem Hochschulauswahlverfahren an der Universität Rostock teilnehmen, beachten Sie bitte folgendes:

Bewerber, welche die Kopie der 1. Seite des ZVS-Zulassungsantrages und eine amtlich beglaubigte Kopie iher Hochschulzugangsberechtigung an die Universität Rostock geschickt haben, können nur noch warten! Bitte nicht doppelt schicken!

Bewerber, welche die geforderten Unterlagen bisher nicht an die Universität Rostock gesendet haben, schicken bitte bis zum 26.08.2005 die Kopie des jetzt erhaltenen ZVS-Briefes und die beglaubigte Kopie ihrer Hochschulzugangsberechtigung an das Studentensekretariat der Universität Rostock und warten dann!

Adresse:
Studentensekretariat
Schwaanschestr. 5
18055 Rostock

Die Zulassungsbescheide werden dann voraussichtlich Ende September von der ZVS versandt.

Das Studiendekanat kann keine Auskunft über den Stand des Auswahlverfahrens geben."

Quelle: http://www.med.uni-rostock.de/

Meiler
22.08.2005, 18:50
Noch zwei Fragen dazu: Die erste Seite des ZVS-Bewerbungsantrages kann man ja jetzt nicht mehr schicken, also: den ZVS-Zulassungsantrag. Da kommt´s doch dann eigentlich nur auf die Seite an, auf der die zugelassenen Unis für das AdH aufgeführt sind, oder?

Und zweitens: Weiss jemand genaueres, wie da nun ausgewählt wird. Das mit den 40 zu 60 % weiss ich auch, aber wie und was genau?!