PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten.....warten....warten....



Seiten : 1 [2]

funkytyreese
24.08.2005, 18:29
Zur Ausgangsfrage:

Ich arbeite zur Zeit in einer Firma, die Bilderrahmen herstellt. Ich steh an einer Maschine und stanze die Klammern in die Bilderrahmenrückwände. Acht Stunden lang. Fünf Tage in der Woche. Einen Monat lang. Ich bin verdummt. Ich habe mir diesen parataktischen Satzstil angewöhnt. Das liegt an der Monotonie. Ich bin die Maschine. Und stanze. Und stanze. Und stanze.

Aber dafür werde ich ganz gut bezahlt. Man darf sich eben für nichts zu schade sein ;-)

By the way:
Ich habe heute von der Uni Köln Infomaterial zum Modellstudiengang bekommen, weil ich da im AdH bin. Noch jemand dabei? Fährt jemand zu einem Gespräch nach Köln? (Wird angeboten) - Dann könnte man sich ja mal treffen und gemeinsam Frust ablassen :-party

Grüßle

Salamandergruen
26.08.2005, 21:40
hallo,
habe auch vor mich für Chemie in Köln einzuschreiben.
@salamandergruen: Was hat dir denn nicht gefallen? War es zu schwer oder einfach nur uninteressant?
Durch die Wartezeit möchte ich nämlich nicht ins Studium kommen, das dauert mir zu lange ;-) . Werde es zum Sommer nochmal probieren und wenn es dann nicht klappt, dann sollte es denke ich nicht sein (ist halt mein persönliches Schicksal :-nix )!

Ich fand es sehr schwer. Obwohl ich in der Schule sehr gut in Chemie war, war es eine Qual. Nachmittags hatten wir den ganzen Tag Praktikum. Ich kam mir vor als würde ich mein Leben im Labor verbringen. Meine Mitstudenten waren total begeistert von der Materie und sogar in der Mittagspause war dann nur noch Chemie unser Thema. Einige haben sogar nachts schöne Träume von Molekülen gehabt, die dann auch immer Thema waren. Also für mich war das halt nichts. Wenn du eher aber ganz in Chemie aufgehst, dann ist es sicher ein tolles Studium. Und wenn du eh nicht warten möchtest, dann kannst du ja nichts falsch machen.Viel Glück!

Sunshine*w
26.08.2005, 22:25
Ich fand es sehr schwer. Obwohl ich in der Schule sehr gut in Chemie war, war es eine Qual. Nachmittags hatten wir den ganzen Tag Praktikum. Ich kam mir vor als würde ich mein Leben im Labor verbringen. Meine Mitstudenten waren total begeistert von der Materie und sogar in der Mittagspause war dann nur noch Chemie unser Thema. Einige haben sogar nachts schöne Träume von Molekülen gehabt, die dann auch immer Thema waren. Also für mich war das halt nichts. Wenn du eher aber ganz in Chemie aufgehst, dann ist es sicher ein tolles Studium. Und wenn du eh nicht warten möchtest, dann kannst du ja nichts falsch machen.Viel Glück!


Das kann ich nur bestätigen. Ich fand zwar die ersten 2 Semester vom Schwierigkeitsgrad nicht soo schwer, sondern recht gut machbar, aber das Praktikum ist schon nicht ganz ohne. (in Frankfurt jedenfalls)
Vorallem wenn man von morgens 9h bis abends 18h im Labor steht...
Man muss schon wirklich von dem überzeugt sein was man tut, denn halbherzig zieht man das Studium nicht durch :-meinung
...schließlich ist man nur von Chemie umgeben :-D
..und du solltest ziemlich fit in Mathe und Physik sein!
Ich fand nämlich das der Chemietheorieteil im 1. Semester im Prinzip recht einfach war - Mathe dagegen mit den ständigen Beweisen viel mehr Leuten Schwierigkeiten gemacht hat und dort die meisten als erstes ausgestiegen sind.
Auch all die, die Mathe- LK hatten, hatten nach 2-3 Vorlesungen immer mehr Fragezeichen im Gesicht :-))

OlMightyGreek
27.08.2005, 13:19
man wird auch nicht jünger. und der zivildienst hat schon zeit geraubt. Je später ich mit dem studium anfange, desto geistig degenerierter werde ich. Ich habe angst meine artikulationsfähigkeit zu verlieren und alles was ich in der schule lernte zu vergessen. Aber nach der ganzen wut auf das system habe ich jetzt angefangen zu grinsen. Mich haut nichts mehr aus den socken. Seid ruhig pessimistisch. Ich grinse! :-)) Andere studieren nach der ZVS ablehnung mit 2,0 etwas anderes, weil sie denken, dass die bewerbung ein schuss in den ofen war. Schön. Räumt das Feld, ich bleib da und grinse :-)) Irgendwann werde ich studieren. Und ein herzliches "yippie-aiey" an alle, die momentan studienplätze blockieren, aber dann doch keine lust haben und abbrechen und an die, die es einfach nicht drauf haben, trotz Abi von 1,5, mit LKs Ausdruckstanz und Kunst. :-)) Ich warte.

Psyche99
27.08.2005, 18:26
@sunshine und salamander und andere die mal Chemie probiert haben:
dass Chemie schwer wird, darauf bin ich ja gefasst, aber es ist nicht so schwer, dass ich es trotz lernen nicht begreifen kann oder?! :-lesen

Sunshine*w
27.08.2005, 18:45
@sunshine und salamander und andere die mal Chemie probiert haben:
dass Chemie schwer wird, darauf bin ich ja gefasst, aber es ist nicht so schwer, dass ich es trotz lernen nicht begreifen kann oder?! :-lesen


Sicher kann man es schaffen, wenn man sich dahinterklemmt und es wirklich will...ich hab Mathe nie wirklich begriffen (an der Uni)..und dann in der Klausur trotzdem die wildesten Beweise gemacht *lol* (und ich frag mich bis heute wie ich den Schein überhaupt bekommen hab... :-)) )

Spezzi
30.08.2005, 12:57
ich werd dann mal ne email an die zvs schicken...

mal sehen was ich als antwort kriege...

UNd haste was erreicht?

Hat einer schonmal bei irgendeiner Uni angerufen und den Stand der Dinge abgefragt? Sprich bis zu welchem NC man im AdH ohne Nachrückverfahre genommen wird?

gestressteperson
30.08.2005, 20:32
UNd haste was erreicht?


"die Frage nach den Zulassungschancen ist, verständlicherweise, eine der
häufigsten Fragen, die an die ZVS gerichtet werden. Diese Frage lässt sich
aber nicht ohne weiteres beantworten, weil der Zulassungsentscheidung im
zentralen Zulassungsverfahren ein komplexes Prüfungsverfahren vorausgeht. "

so 'ne antwort erhält man

aber immerhin antwortet die zvs

Psyche99
31.08.2005, 12:36
aber immerhin antwortet die zvs
Hast du das durch Mail oder durch Telefon erfahren?? Ich bin telefonisch ein EINZIGES MAL bei der ZVS durchgekommen . Und auf meine Mails antworten die nicht *tz*

was andere ich hab nen Zulassungsbescheid für Haushalt- und Ernährungswissenschaften, hat jemand ne Ahnung was man da alles mit machen kann , wenn man fertig ist?? In ner Kantine arbeiten??

little_lunatic
31.08.2005, 15:46
langsam glaub ich ich bin ein witz der statistik. und ich wette hier geht es einigen wartern so. hab mir heute wieder den ganzen tag das ohr abtelefoniert nach nem job. nicht irgendein ich-bin-anspruchsvoll-job. sondern einfach einen job. und mitlerweile ist meine laune wieder bei einem absoluten nullpunkt angekommen. hunderte anzeigen durchgelesen, dutzende angerufen, immer nur absagen. am liebsten hab ich die "tut mir leid, wir suchen ausschließlich studenten.". Gäbe es nicht dieses SCH**** wartezeit-system würde ich zum beispiel zur "überbrückung" psychologie auf magister machen oder whatever! und vor allem würde ich mich nicht dumm und dämlich bezahlen für spritkosten oder öffentliche verkehrsmittel-kosten. und man würde zumindest mal nen job finden.
am motivierensten ist immer die frage was man denn ist. hmm.. ich bin kein student, kein schüler, nicht in einer ausbildung, kein beschäftigter.... nun... ich hab letztes wintersemester studiert, bin aber jetzt exmatrikuliert und hmm ja.. was mach ich eigentlich.. den studienplatz wechseln?? auf einen studienplatz warten?.. hey ich hab abitur! ... ist allerdings auch schon 1 jahr her... hmm.... ich bin halt einfach da. ich bin nichts.
mir geht diese hohle sinnlosigkeit auf den geist.

also schreib ich einen dicken stapel bewerbungen für mta und physiotherapie und hoffe, dass ich in einem jahr (??) nen platz habe. oder ich hüpfe zum arbeitsamt - oh, entschuldigung - bundesagentur für arbeit und meld mich arbeitssuchend. ob das so sinnvoll ist...? keine ahnung.
hoffentlich gibts bald nen studienplatz.... werd langsam bananig im hirn...
sobald ich sicher sein kann keinen platz mehr zu bekommen mach ich teil 2 meines pflegepraktikums. bringt zwar auch kein geld, aber es macht spaß und ist nen schritt vorwärts.

habt ihr nen tipp für mich? oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr...?

gestressteperson
31.08.2005, 17:01
Hast du das durch Mail oder durch Telefon erfahren?? Ich bin telefonisch ein EINZIGES MAL bei der ZVS durchgekommen . Und auf meine Mails antworten die nicht *tz*

hab ne mail geschrieben. die antwort kam dann nach einer woche.
hab halt ein bisschen geschleimt
:-nix