PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten.....warten....warten....



Seiten : [1] 2

Psyche99
22.08.2005, 15:02
Soo, an alles ZVS-geschädigte oder sonstige durchs Warten bekloppt gewordenen Freunde! Was macht ihr denn nun bis 30.September? Ich mein ein Job für nen Monat find ich nimma und ich hab das Pflegepraktikum auch schon gemacht. Würde sich lohnen jetzt irgendetwas vorzubereiten, wo die Aussicht auf ein Platz doch eh nur 0,000X% ist?!?!
Ich mein feiern geht auf DAuer aufs Geld und sonst ists total stink langweilig. Und ständig frag ich mich dann ob ich Medi nicht doch lieber sein lassen sollte. Ob Chemie nicht besser ist und BLABLABLA

Tamy
22.08.2005, 15:36
wenn schon fett und in rot geschrieben, dann bitte das richtige datum.*g*

du meinst wohl den 1.10., denn 31.9. gibts nämlich nicht...bist wohl schon total durcheinander von der nervigen warterei. ;-)

Psyche99
22.08.2005, 18:13
haha hast recht, korrigiert lol :-))

Poro
22.08.2005, 19:09
Hi,

also ich fang am 5.9. hier in Berlin die theorie zum Retsan an und die geht bis zum 30.9. also endet genau zum DEM Tag... somit kann ich mich ablenken und bin der Medizin etwas näher. Na ja... und wenns mit dem Studium klappt, mache ich die Praktika in den nächsten Semesterferien. Habe dafür ja 2 Jahre Zeit, ansonsten könnte ich das Praktikum dann gleich nach dem evtl. Ablehnungsbescheid machen. (Davon gehe ich ja inzwischen schon mal aus:(()

chrizzle
22.08.2005, 21:44
Nachricht wurde gelöscht

Salamandergruen
22.08.2005, 22:59
@Psyche99: Am besten finde ich es, sich zu überlegen, wie man das nächste Wartejahr überbrücken könnte. Habe mich für ein Auslandjahr und für ne Krankenschwesterausbildung beworben. Mal gucken, was sich ergibt und was ich dann letztendlich mache. Ausserdem gibt es ja immer so kurze Jobs wie Inventurarbeiten oder als Messehostess etc. Ich hatte auch schon überhaupt keine Lust mehr auf diese blöde Warterei, nachdem ich wochenlang Freizeit hatte. Jetzt habe ich mich schon um das kommende Wartejahr gekümmert und hin und wieder gehe ich arbeiten. Wünsche dir noch ganz viel Glück!

Baru
23.08.2005, 00:42
Ab dem 1.9 werd ich zumindest etwas meine Warterei vergeßen können da ich schonmal mit einer Ausbildung anfange...
Aber am 30.9 ist die Warterei doch noch lange nicht zuende, die geht zumindest für mich noch bis zum Ende der Losverfahren, also Ende Oktober/Anfang November -.-* (Keine Chance ist zu klein, als dass man sich nicht doch noch dran klammern könnte, auch wenn ich weiß dass die chancen Lotto-Charakter haben)

DjBonsai
23.08.2005, 01:24
Nun ja...ich warte eigentlich schon seit dem 30.04., weil ich seit dem nix mehr zu tun habe. Ich verpenne den tag und gehe Nachts feiern...sonst mach im Moment kaum was. Das hilft schon gegen den Warte-Stress.

Trotzdem bin ich froh, wenn die Ergebnisse bald da sind.

Simon85
23.08.2005, 10:48
Meint ihr, es hat Sinn, einfach im September mal öfter bei der ZVS anzurufen? :-))

Psyche99
23.08.2005, 11:13
;-) Hey lass uns doch einfach alle an einem Tag in September zur gleichen Zeit der der ZVS anrufen und dann alle die gleiche Frage stellen und zwar genau in gleichen Wortlaut :-)) (Telefonstress ich weiß, soweits ist es schon mit mir, man sieht's warten tut nix gutes fürs Hirn)
Ich hab jetzt vor mich am 28.Sept. mich in München für Chemie einzuschreiben und wer weiß vielleicht meldet sich ja Witten und :-angel *meine Fantasie geht mit mir durch*.

Aber was anderes @ alle die ne 3jährige Ausbildung machen: ich hoffe das klingt nicht arrogant, aber wie habt ihr euch überwinden können ne Ausbildung zu machen? Ich mein, ich denk mir dann irgendwo/irgendwann "Ich hab mir nicht den A**** quer aufgerissen nur damit ich mit 25 das Med Studium anfange, wo andere aus meinem Jahrgang das Physikum schon in der Tasche haben! :-meinung Naja aber beworben als ne Ausbildung bei Lufthansa als Arzthelferin hab ich mich trotzdem ... ;-)

Baru
23.08.2005, 14:35
Wir könnten dort ja anrufen und eine Frage zu einer völlig absurden Behauptung stellen, zB dass nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes jeder dieses Semester ein Platz bekommen muß, der einen haben möchte, egal welche Kapazitäten die Unis haben.
Sowas dürfte die enorm irritieren wenn nur genug Leute anrufen und da nachfragen ^^.



@psyche Vor meinem Zivildienst hatte ich mich total gescheut überhaupt darüber nachzudenken eine Ausbildung anzufangen wenn es mit dem Sofort-Studieren nicht funktioniert, aber während meines Zivildienstes hab sehr schnell festgestellt dass das Pflegepersonal des KH weitaus vernünftiger und sympathischer war als die Ärzte es meistens waren...natürlich gibt es dort auch Ausnahmen auf beiden Seiten...aber es waren eben eher Ausnahmen.
Ich sprech jetzt natürlich nur von meinem Zivildienstkrankenhaus, was in anderen Sache ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Die Krankenpflegeausbildung wird auf jeden Fall bei der späteren praktischen Arbeit von Nutzen sein und den Berufseinstieg wahrscheinlich etwas erleichtern,
auf der Seite der Theorie erwarte ich mir aber keinen großen Nutzen, ist halt "nur" eine Krankenpflegeausbildung und kein Hochschulstudium. Gleichzeitig kann ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung schon während des Studiums halbwegs Geld hinzuverdienen, 100% Verschwendung wird die Ausbildung also auf keinen Fall sein...und im schlimmsten aller Fälle, nämlich dass ich niemals studieren kann (warum auch immer...) hab ich zumindest schonmal eine abgeschlossene Berufsausbildung, auf die ich aufbauen könnte...Intensiv-weiterbildung, Stationsleitung uä.)

Neidisch bin ich nur manchmal, wenn ich mitbekomme, dass andere ihren Wunsch studieren können, und ihre Träume sofort verwirklichen können, aber damit werd ich wohl klar kommen müßen, da ich mir als Beruf nichts ausserhalb des praktisch-medizinischen Feldes vorstellen kann.

Psyche99
23.08.2005, 18:09
nur zum Theme: Pflegeausbildung als Wartezeitüberbrückung
ICH :-meinung finde oder besser ich würde eine Pflegeausbildung als allerletzte Alternative für die Wartezeit ansehen. Ich hab ja nun fast 2 Jahr in Krankenhäuser als Aushilfe auf Stationen arbeiten müssen *fragt lieber nicht warum* Also Pflege wäre ÜBERHAUPT nix für mich. Und soweit ICH das mitbekommen habe, vielleicht hatten andere Praktikanten andere Erfahrungen, haben viele Ärzte auch ein Problem mit der Pflege.
Naja was ich damit sagen will, ist einfach nur:natürlich kommt man schon in die Materie, aber dazu muss man kein Pfleger werden, MTA oder Sani sind z.B. bessere Alternativen.

Salamandergruen
23.08.2005, 23:46
Du weisst schon, dass du waehrend des Chemiestudiums keine Wartesemester sammelst? Oder erhoffst du dir nen Quereinstieg? Habe auch ein Semester Chemie an der LMU studiert, war der Horror und habe zwar den Schein, aber fuer nen Quereinstieg reicht der nicht. Will dich nicht entmutigen, ich habe mich damals nur geaergert, dass mich die Studienberatung so schlecht beraten hat. Es haette mir damals nur das eine Wartesemester gefehlt, das war natuerlich super schade. Aber vielleicht gefaellt dir das Studium und du bleibst dabei. Alles Gute!

Bunny03
24.08.2005, 10:20
hallo,
habe auch vor mich für Chemie in Köln einzuschreiben.
@salamandergruen: Was hat dir denn nicht gefallen? War es zu schwer oder einfach nur uninteressant?
Durch die Wartezeit möchte ich nämlich nicht ins Studium kommen, das dauert mir zu lange ;-) . Werde es zum Sommer nochmal probieren und wenn es dann nicht klappt, dann sollte es denke ich nicht sein (ist halt mein persönliches Schicksal :-nix )!

thorsten83
24.08.2005, 11:12
Auch wenn man vielleicht ihr Fach belächelt und sich ihrer zukünftigen Arbeitslosigkeit sicher ist ;-)

Von dem kann man sich auch nichts kaufen. Vielleicht gibt es auch in 5-7 Jahren genau dasselbe Problem bei den Medizinern. Gab es ja auch schon oft. Gerade vor ca. 10 Jahren bestand dieses Problem auch bei den Ärzten. Von daher würde ich da eher nicht drüber lachen. Das ändert sich stetig. Gerade wenn man sieht, wieviele Medizin studieren wollen (und dies auch tun - in Deutschland dann über Ungarn, Österreich usw...) dann bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich nach dem Studium nicht auch Arbeitslos sein werde.

Psyche99
24.08.2005, 11:33
Von dem kann man sich auch nichts kaufen. Vielleicht gibt es auch in 5-7 Jahren genau dasselbe Problem bei den Medizinern. Gab es ja auch schon oft. Gerade vor ca. 10 Jahren bestand dieses Problem auch bei den Ärzten. Von daher würde ich da eher nicht drüber lachen. Das ändert sich stetig. Gerade wenn man sieht, wieviele Medizin studieren wollen (und dies auch tun - in Deutschland dann über Ungarn, Österreich usw...) dann bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich nach dem Studium nicht auch Arbeitslos sein werde. :-dafür Genau das hat man mir auch 4 Wochen lang einbläut, dass ich nun mittlerweile selber auch daran glaube, dass Medizin nicht das EINZIGE ist, was man machen kann *aber es ist nun mal das Einzige was ich machen wollte :-nix *

zu Chemie: klar weiß ich, dass es schwer ist und dass die an der LMU streng sortieren *es heißt, dass 30% schon nach den ersten 2 Semester rausfliegen oder s Studium schmeißen* Ich dachte mir nur, dass Chemie nicht schwieriger sein wird als Medizin und hoffe, dass der Stoff notfalls mit rechts und links zu packen ist. Und sonst hab ich ja auch noch andere Bewerbungen losgeschickt für nächsten Oktober mom ich hab da ne Liste:
- Ausbildung Modedesign kombiniert mit Studium Projektmanagement/Marketing
- Kombiausbildung bei Bayer zum MBA
- Arzthelfer bei Lufthansa
- MTAL in Düsseldorf
- Pharmaceutical Science an der LMU
- Life Science in Konstanz
also ich denke.... ich werd dann schon was zu tun haben :-music aber ehrlich gesagt, hoffe ich irgendwo GAAAANZ tief im Inneren, dass ich doch nen Platz für Medizin bekomme. :-D

gestressteperson
24.08.2005, 13:06
hi,

ich wollte wissen, ob einer von euch mal versucht hat etwas aus der zvs auszuquteschen... also wo ihr im moment im AdH steht...

ich kann nämlich langsam nicht mehr warten... ist ja zum verrückt werden!!!

kann mir vorstellen, dass die von der zvs auch gestresst sind, aber die könnten doch trotzdem etwas herzlicher zu uns sein, d.h. uns auf dem laufenden halten! :-?

chutenalua
24.08.2005, 13:22
die bei der zvs haben doch im moment gerade mal gar nichts zu tun. die bewerberdaten sind an die unis geschickt, und die machen jetzt ihr ding damit.

und bei den adhs die über die zvs laufen ist die arbeit auch schon fertig. das ergebnis liegt quasi schon im computer, man will es uns nur nicht sagen...

ich kann mir also nichts vorstellen, was die gerade zu tun hätten, außer unfreundlich zu uns zu sein. :-meinung

gestressteperson
24.08.2005, 13:31
ich werd dann mal ne email an die zvs schicken...

mal sehen was ich als antwort kriege...

Psyche99
24.08.2005, 18:49
hi,

ich wollte wissen, ob einer von euch mal versucht hat etwas aus der zvs auszuquteschen... also wo ihr im moment im AdH steht...

ich kann nämlich langsam nicht mehr warten... ist ja zum verrückt werden!!!

kann mir vorstellen, dass die von der zvs auch gestresst sind, aber die könnten doch trotzdem etwas herzlicher zu uns sein, d.h. uns auf dem laufenden halten! :-?
:-nix Schön wär's. Aber irgendwie und irgendwo kann ich das verstehen. Ich meine , was die da machen das sind doch sooo stupide Aufgaben, wenn ich das alle Jahre 2x machen muss, dann wär ich auch permanent schlecht drauf! :-meinung