Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original LUFT vom Papst!!!!

Seiten : 1 [2]

Scrotum
22.08.2005, 19:07
"Haben sie schon jemanden für den Weltjugendtag aufgenommen? Es werden 10 Milliarden Jugendliche in Köln erwartet. Falls sie noch eine kleine Matte für eine 17-jährige Brasilianerin haben..." Harald Schmidt, wie gewohnt.

He's the best... :-))

Loish
22.08.2005, 20:36
Ich finds sauwitzig.
Geniale Verarsche. :-))
Ein bisschen böse, und sicherlich ungerecht vielen Leuten gegenüber, die dort waren - aber manche Ober-super-Christen sind ja echt so..... :-oopss
Also ich finds gut. :-party

Neely
22.08.2005, 20:43
Das grenzt doch schon an Dekadenz, DAS nenne ich VERFALL aller religiösen Werte. Dieser Mensch wird als Gottesersatz verwendet, genau so wie sein Vorgänger, in diesem Sinn gilt tatsächlich: GOTT IST TOT. Dank unseres Papstes und seiner hörigen Zombiherde...

Loish
22.08.2005, 20:50
Das grenzt doch schon an Dekadenz, DAS nenne ich VERFALL aller religiösen Werte
Mit "das" meinst du aber nicht das Angebot bei e-bay, oder? DAS is nämlich eindeutig Verarsche. Oder meint ihr nicht?
Dass es Leute gibt, die den Papst tatsächlich wie ein Gott verehren und so weiter und so fort ist klar und will ich auch gar nicht bezweifeln.
Aber ich denke, dass die ebay-versteiger genau diese Leute auf den Arm nehmen wollen mit ihrem Glas Luft. Satire sozusagen.

Mhm.
Womit wieder bestätigt wäre, dass Witze, die man erklären muss nicht mehr witzig sind. :-oopss

:-))

Froschkönig
22.08.2005, 20:52
Das grenzt doch schon an Dekadenz, DAS nenne ich VERFALL aller religiösen Werte. Dieser Mensch wird als Gottesersatz verwendet, genau so wie sein Vorgänger,...

Nu laß mal wieder die Luft raus...is ja nicht so daß nicht tausende andere Menschen (Rockstars,Schauspieler, etc...) auf der Welt von bestimmten "Zielgruppen" mindestens ebenso vergötter werden :-nix

Weiter oben ist das mit Jacko´s Popel ja schon gefallen :-D

MediManu
22.08.2005, 23:47
Seht mal hier:

Original Rheinwasser, über das der Papst gefahren ist!!! LOL

http://cgi.ebay.de/PAPST-BENEDIKT-XVI-RHEINWASSER_W0QQitemZ6202468692QQcategoryZ39271QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:-))

LaraNotsil
23.08.2005, 06:43
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass all die Angebote Verarsche sind. Wenn man mal bedenkt, wie fanatisch gerade die katholische Kirche und deren Anhänger seit bestehen der Organisation sind, wundert mich sowas nicht. Außerdem, wie sagte ein netter Mensch einmal zu mir, als ich noch meinen Nebenjob hatte: "Es mag die größte ******* in der Verpackung drin sein, aber solang es unter dem richtigen Namen läuft, findet es reißend Absatz."
Menschen neigen dazu, an ne Menge Sachen zu glauben, wenn sie meinen, es würde etwas an ihrem Seelenheil drehen. Mich würde es nicht wundern, wenn so ein Rheinwässerchen sogar ausgetrunken würde (lecker Fäkalien *würg*), wenn sich der Käufer dann was davon verspricht.

UPDATE zu den Angeboten bei ebay: Im Mom steht alles immer noch auf Anfang und hat noch keinen Absatz gefunden.

Entweder waren wirklich alle potentiellen Käufer auf dem WJT und haben schon jeden dummen Nippes gekauft oder die Leute sind tatsächlich intelligenter, als ich bisher dachte :-angel

THawk
23.08.2005, 07:01
"katholische Kirche und ihre Anhänger so fanatisch" Dann hast du aber noch wenig mit anderen Glaubensrichtungen zu tun gehabt. Schau doch mal auf die evangelische Freikirche (nur als Beispiel), die hab ich zumindest bisher immer als "fanatischer" erlebt als den "normalen" Katholiken :-meinung

Froschkönig
23.08.2005, 08:20
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass all die Angebote Verarsche sind. Wenn man mal bedenkt, wie fanatisch gerade die katholische Kirche und deren Anhänger seit bestehen der Organisation sind,...

Na mir ist lieber jemand kauft fanatisch Rheinwasser als sich mit nem Bombengürtel in ne Pizzaria zu stellen ....;-)

LaraNotsil
23.08.2005, 08:37
"katholische Kirche und ihre Anhänger so fanatisch" Dann hast du aber noch wenig mit anderen Glaubensrichtungen zu tun gehabt. Schau doch mal auf die evangelische Freikirche (nur als Beispiel), die hab ich zumindest bisher immer als "fanatischer" erlebt als den "normalen" Katholiken :-meinung

Na, schon klar, dass das net nur die Katholiken sind. Wir wissen ja schließlich auch alle, dass die anderen es ebenso in sich haben. Nur als Katholiken gezwungenermaßen fällt einem nach Religionsunterricht, Recherche und Überlegungen letztendlich aus, dass gerade die katholischen Opferlämmer die sind, die wirklich Dreck am stecken haben und diesen immer noch abstreiten bzw (soweit man den richtigen Kirchdiener trifft) immer noch gut heißen.
Ich verweise mal wieder auf die Hexenverbrennungen in den dunklen Zeitaltern, welche heute noch als Mittelalter bekannt sind. Dann wollen wir natürlich auch die Kreuzzüge nicht vergessen und heutzutage die pure Verklärung, dass ein alter Sack zu einer Art Gott erhoben wird, obwohl es doch so schön heißt "Du sollst neben mir keine andere Götter haben". Gerade die Katholiken zeichnen sich meiner Meinung nach durch pure Scheinheiligkeit aus. Mehr ist das nicht.
Und schade finde ich es oben drein, dass wegen dem WJT in Köln nur so ein Theater gemacht worden ist, weil der Großinquisitor zugegen war. Beim WJT in Canada gab es nicht ein derartiges Theater, zumindest entzieht sich das meiner Kenntnis.
Warum zum Geier ist das bitte so toll, dass das Weißröckchen ein Deutscher ist? Muss jetzt jeder, der vorher auf die Kirche geschissen hat, nun scheinheilig werden und den feiern, wie nen Nationalhelden.
Boah, da schwillt mir so der Kamm, den ich nicht habe :-(

@Froschkönig:
Na, dass ist natürlich besser, das Fäkalienwasser zu gluckern. Da löscht man sich maximal selber aus und nicht Unschuldige. Aber lala ist es dennoch.

P.S. Und auch, wenn ich gerade da oben stinkig geworden bin, bin ich eigentlich ne ganz Liebe (vor allem wenn ich schlafe ^^). Aber es gibt da so bestimmte Themen, da schwillt meine Halsschlagader.
:peace:

OliP
23.08.2005, 08:49
....Boah, da schwillt mir so der Kamm, den ich nicht habe :-( .............auch, wenn ich gerade da oben stinkig geworden bin, .......es gibt da so bestimmte Themen, da schwillt meine Halsschlagader.
:peace:

Ich finde ein bisschen Respekt vor dem Glauben anderer ist sehr wichtig für unser Zusammenleben. Relegion erfüllt nunmal ein wichtige soziale Funktion, sie vermittelt Gemeinschaftsgefühl und Werte. Das ist prinzipiell doch etwas Positives. Warum dich das WJT mit seinem Drumherum so erregt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielmehr finde ich fanatische Gläubige genauso schrecklich und gefährlich - wie fanatisch Ungläubige. Den Papst und die katholische Kirche muss man nicht gut finden, kann sie kritisch hinterfragen und diskutieren, allerdings ist gerade an dieser Stelle Sachlichkeit mehr als geboten. Pauschalaussagen und Polemik treffen sonst nicht nur die Organisation der Kirche sondern auch viele Christen.

Leben und Leben lassen!

OliP

Jemine
23.08.2005, 08:58
Ich finde ein bisschen Respekt vor dem Glauben anderer ist sehr wichtig für unser Zusammenleben. Relegion erfüllt nunmal ein wichtige soziale Funktion, sie vermittelt Gemeinschaftsgefühl und Werte. Das ist prinzipiell doch etwas Positives. Warum dich das WJT mit seinem Drumherum so erregt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielmehr finde ich fanatische Gläubige genauso schrecklich und gefährlich - wie fanatisch Ungläubige. Den Papst und die katholische Kirche muss man nicht gut finden, kann sie kritisch hinterfragen und diskutieren, allerdings ist gerade an dieser Stelle Sachlichkeit mehr als geboten. Pauschalaussagen und Polemik treffen sonst nicht nur die Organisation der Kirche sondern auch viele Christen.

Leben und Leben lassen!

OliP

:-meinung

Diese Ebay-Geschichten sind aber schon naja,.... :-oopss

LaraNotsil
23.08.2005, 09:18
Was mich im Zuge des Weltjugendtag daran so aufregt, ist der Punkt, dass verdammt viele Ungläubige, die ich kenne (ist ja auch net schwer, war ja in meinem Kreis), plötzlich dem Papst die Ehre erweisen, nur weil er halt Deutscher ist. Vorher war denen die Religion noch unwichtiger als mir (was schon ne Kunst ist). Und sie ist ihnen immer noch unwichtig, aber die Haltung ist jetzt halt wie beim Fußball. Gewinnt Deutschland, finden sie es geil, verliert Deutschland, ist es absolut mies.
Der Punkt ist, dass es in dem Thema nie Toleranz und Gegentoleranz geben wird. Selbst wenn man die Leute leben lässt und ich verdamme sie ja nun wirklich nicht, mir ist es wurst, wer an was glaubt oder nicht, gibt es immer die Pfeifen, die dennoch stänkern.
Wie gesagt, ich komme aus nem kleinen Kaff. Da biste unten durch, wenn du nicht brav ja und amen dazu sagst oder dich nicht freust, nur weil der deutsche Heiland da ist.
Auch da gibt es ne Grenze.
Und ich bleibe dabei, es ist scheinheilig, an etwas angeblich zu glauben, wo man es doch zuvor nicht gemacht hat, nur weil da plötzlich ein Landsmann die Tiara auf dem Kopf hat.
Und unverschämt finde ich es, dass der WJT letztendlich sicherlich nicht so in den Schlagzeilen gewesen wäre, wäre besagter Herr nicht anwesend gewesen. Und dabei verweise ich mal wieder auf Canada.
Nationalhelden sind etwas anderes, Menschen, die etwas herausragendes getan haben. Der Großinquisitor hat noch nichts dergleichen getan und hat meiner Ansicht nach dieses Tara nicht verdient.
Und am allerschlimmsten ist wirklich der Punkt, dass absolut Ungläubige nun einen auf großer Freak machen, nur weil der Papst ein Deutscher ist. Glaube kommt nicht mit der Nationalität. Der ist entweder da oder nicht. Und ganz sicher nichts, dem man im Zuge eines Hypes folgen sollte. Die ganze Religion sollte ne Überzeugung sein. Zurzeit wird sie aber gerade hierzulande arg auf Nationalstolz runterklassifiziert und hat nichts mehr mit den Werten zu tun, die die Katholiken denn mal vermitteln wollten. Und das ärgert mich, selbst wenn ich nicht die Bohne daran glaube.

UPDATE zu ebay: Immer noch nichts geboten ^^

THawk
23.08.2005, 09:45
Lara,
wo liegt eigentlich dein Problem? Ärgern dich deine Bekannten / Freunde, die am jetzigen Papst Interesse zeigen oder ärgert dich der Standpunkt der katholischen Kirche oder bist du einfach nur gegen alles?

Einige weitere kurzen Bemerkungen:
1. trägt der jetzige Papst die Tiara genauso wenig wie der letzte sie getragen hat, die wurde von einem Vorgänge abgeschafft und soviel ich weiß verkauft; das was er heute trägt nennt sich Mitra.
2. hast du solche Probleme das Wort "Papst" zu schreiben? Auch wenn die Glaubenskongregation vielleicht eine Art Folge der Inquisition ist so kannst du doch ruhig zur Kenntnis nehmen, dass sich auch die Kirche weiterentwickelt hat und es den "Großinquisitor" heutzutage nicht mehr gibt.
3. glaube ich nicht, dass das WJT viel weniger Beachtung gefunden hätte ohne Papst Benedikt. Erinnerst du dich noch an die Übertragungen zum Begräbnis Johannes Pauls? Da haben nur wenige mit einem deutschen Papst gerechnet und das ganze hat in Rom stattgefunden, trotzdem war die Aufmerksamkeit in den Medien in Deutschland sehr hoch. Und wenn dann eines der größten Jugendtreffen der Welt hier in Köln stattfindet hätte das nicht diese Aufmerksamkeit auf sich gezogen? Glaub ich nicht (aber Glaube ist ja eh sehr individuell... ;-)).

Naja, ich respektiere deine Meinung, aber etwas mehr Sachlichkeit und weniger Polemik würde dir dabei nicht schaden. :-meinung

LaraNotsil
23.08.2005, 10:14
Nö, mich stört nicht, dass Freunde und Bekannte den Papst (ich kann auch nichts dafür, dass die Inquistion heutzutage den Namen Glaubenskongregation trägt [wurden nun mal beizeiten umbenannt], aber ich bin ja nun mal freundlich) sehen wollen. Mich stören einzig und alleine die Gründe dabei. Weil das wie gesagt nichts mit dem Glauben, sondern der Nationalität zu tun hat. Ist selbst für nen alten Heiden wie mich nicht erbauend zu höre (zurzeit vom alten Papst). "Hey, scheiß Papst, scheiß Kirche, scheiß Katholiken" und seit der neuen Wahl kriegste aus dem gleichen Mund gesagt: "Hey cool, der ist ein Deutscher. Den finde ich jetzt klasse".
Irgendwas entzieht sich da meiner Auffassungsgabe.
Ach ja, und gegen alles bin ich beileibe nicht. Mich ärgert wie gesagt diese pure Scheinheiligkeit, die da hier und da zurzeit kursiert. Das macht mich rasend.
Dass es Kirche und Religion gibt, mag nicht nach meinem Geschmack sein, aber ich sehe schon ein, dass sich ne Menge Leute dort den Zuspruch und den Halt holen, den sie vllt sonst nirgendwo kriegen. Und dahingehend ist es gut, dass es sowas gibt. Jeder glaubt an etwas, der eine an nen Gott, der andere an ein UFO oder aber auch an gar nichts. Das bleibt jedem selbst überlassen und ist auch gut so.

Und merci, für den Hinweise mit der Mitra, dat wusste ich nämlich nicht. Wieder was gelernt. Dankööö ^^

sunny03
23.08.2005, 13:26
Zunächst muss ich mal loswerden, dass ich OliP´s und THawks Beiträgen nur zustimmen kann.

@lara
Es ist ja kein Problem, über Glauben zu diskutieren. Dennoch denke ich, dass man gerade in diesem Bereich vorsichtig mit der Wortwahl umgehen muss.
Ich möchte dich nicht angreifen :peace: , aber gerade wenn man hier so Sachen lesen muss wie
"Weißröckchen", "fanatische Katholiken", "Katholiken zeichnen sich durch pure Scheinheiligkeit aus","heutzutage die pure Verklärung, dass ein alter Sack zu einer Art Gott erhoben wird"
um nur ein paar zu zitieren, empfinde ich das als sehr respektlos und intolerant! Ich käme nie auf die Idee, wenn der Dalai Lama oder sonstiges Kirchenoberhaupt hierher kommen würde so über ihn und seine "Anhänger" zu urteilen. Das wollte ich dazu unbedingt loswerden.
Später revidierst du das ganze ja etwas und sprichst nur von der Scheinheiligkeit die dich an anderen stört. Ich denke eher, dass viele Leute (die, die nicht zu den sonntäglichen Kirchgängern zählen) aus purer Neugier zum WJT gegangen sind. Ich meine, überleg mal wann zuletzt ein Papst Deutschland besucht hat. Wenn ich mich recht entsinne, war das zuletzt vor 9 Jahren der Fall. Der Papst ist nunmal für die einen das Oberhaupt ihrer Kirche und für andere einfach ein Mann von öffentlichem Interesse. Wenn dieser Mann also einmal nach Deutschland kommt, warum ist es dann scheinheilig dorthin zu gehen???
Diese Möglichkeit wirst du so schnell nie wieder bekommen. Und gerade deswegen, weil man sich bewusst ist, dass dieser Besuch ein ganz seltener besonderer war, war so ein großes Medien- und auch Besucherinteresse.
War ist daran verwerflich?
Du gehst doch bestimmt auch mal zu Festivals, wo Bands spielen die du eingentlich nicht hörst und singst, klatschst mit. Genauso sind halt auch viele Leute (gemeint sind nicht die eigentlichen Pilger!) aus Neugier dorthin gegangen. Na und, ist doch schön, solange alles friedlich bleibt und die Stimmung gut ist :-meinung
Übrigens habe ich -als Katholik- noch von niemandem gehört, dass der Papst besonders anbetungswürdig ist, weil es jetzt ein Deutscher ist. Das hat doch nichts mit der Nationaltät zu tun, oder wären sonst soviele Pilger aus aller Welt angereist. Hätte der Papst noch Johannes Paul II geheißen, wäre es doch genau so fröhlich und laut zugegangen. In den Medien wurde halt massiv darüber berichtet, weil es das erste Event seiner Art war, dass hier stattgefunden hat. Anders als in Toronto konnten die Medien hier direkt alles verfolgen - Planungen, Aufbau, Durchführung,Abbau.
So what :-nix Nimms nicht persönlich, aber das musste ich jetzt einfach loswerden ;-) :-meinung

PS: Zu den Auktionen braucht man wohl nix sagen, reine Geldmacherei...

LaraNotsil
23.08.2005, 14:41
@sunny

Nee, ich sehe das nicht als Angriff, keine Sorge. Bin keine Mimose und zum diskutieren und feststellen gibt et halt solche Foren. Und das man da net immer ganz konform geht, dürfte logisch sein.

Und was das Ding mit der Nationalität angeht, ist bei den Leuten, die ich meine, nun mal leider wirklich so. Ich habe das vorher mal hingeschrieben, was da vor und nach der Papstwahl fiel. Und selbst wenn ich mit dem Glauben nicht konform gehen kann, finde ich den Sinneswandel unter dem Aspekt (wie bereits gesagt) überaus scheinheilig, weil es einfach nur ein Schwimmen mit dem Strom ist und nichts mit dem Glauben an sich zu schaffen hat.
Außerdem bezog sich das demnach ja auch gar nicht auf die Pilger aller Welt, wie klar sein dürfte. Von den weltweit angereisten, sprach ich gar nicht.
Was das Konzi angeht: Ich singe und klatsche bei Bands, die ich nicht mag, nicht mit, da ich leider sagen muss, kann ich nicht und mache ich vor allem nicht. Bin kein Fan von Menschenmassen, deswegen käme ich gar nicht auf die Idee, weil ich dann Platzangst kriege. Deswegen gehe ich gar nicht auf Festivals.
Was halt dabei noch un poco ärgerlich ist, ist der Punkt, dass man gar keine Chance hatte, drum rum zu kommen. Denn die Masse von Gläubigen und Nicht-Gläubigen teilt sich sicherlich ungefähr in der Mitte. Für die einen ist es ein Ereignis, aber für mindestens die gleiche Menge ist es keines. Das war wie der Bush-Besuch in Mainz. Einmal Ereignis, einmal Ärgernis. Und Mrs. President hält sich ja nun auch net häufig hier auf.

Und um mal wieder auf`s Thema zurück zu kommen: Hat eigentlich irgendwer im Fernsehen die diversen Berichte zu dem Tonsur-Friseur gesehen. Das war echt derb. Weiß eigentlich ein Augenzeuge, wie viele am Ende mit der Frisur durch Köln liefen?

1, 2, 3 meins - ebay läßt grüßen (http://cgi.ebay.de/Brot-von-Papst-Benedikt-vom-Weltjugendtag-am-18-08-05_W0QQitemZ6202249609QQcategoryZ39271QQrdZ1QQcmdZ ViewItem)

Ach ja, sunny, muss dir übrigens noch recht geben, was das mit der Geldmacherei angeht. Das mit dem Brot zählt wohl auch wieder dazu,