PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höher Einstufen ins Fachsemester



pulle
22.08.2005, 19:30
Hallo!

Ich habe jetzt einen Studienplatz über die ZVS in München bekommen, da ich "nur" einen Teilstudienplatz habe in Göttingen. In den Zulassungsunterlagen von München steht, dass ich eine Zulassung zum ersten Fachsemester habe. Allerdings mache ich gerade Physikum, und bin bereits im 5.FS. Nach kurzer Rücksprache bei der ZVS, wurde mir gesagt, dass ich mich drumkümmern soll, dass die UNI München für ein höheres einstuft.
Morgen muss ich dort anrufen, da heute keine telefonische Sprechstunde war, hat jemand Erfahrungen, ob so eine Höhereinstufung ohne Probleme läuft???

Arbor
22.08.2005, 19:52
Bin in der gleichen Situation. Soll wohl kein Problem sein wurde mir gesagt. Was soll ich auch mit Physikum im 1. Semester

pulle
22.08.2005, 20:00
ich fragen, in welcher uni du aktuell immatrikuliert bist,?hast du auch einen platz in münchen?

Arbor
22.08.2005, 20:05
leipzig, da war ich auch vorher schon aber das sollte auch bei einem uniwechsel nicht so das problem sein.

frag einfach wie du da vorgehen sollst, du hast ja nun einen vollstudienplatz und es nützt keinem einem cand. med. (*lol*) in unteren semestern vergammeln zu lassen

pulle
22.08.2005, 20:15
gut, also liegt da schon mal kein formfehler von seiten der zvs vor. aber trotzdem bescheuert, dass die einem zulassungen fürs 1.fs zu kommen lassen. naja die zvs ist ja nicht ohne grund auch der verein der verpeilten :-))