PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graz Wie gehts?Von Zuhause aus?

Susi04
22.08.2005, 19:14
Hallo!
Will mich in Graz bewerben. Wenn ich einen Platz kriege geht das auch von zuhause aus? Kann ich das erste Semester von Zuhause aus lernen, es gibt doch nur eine PRüfung am ende des ersten.

Wie macht ihr es?Seht ihr eine reele chance die zu packen?

nellanaughty
23.08.2005, 17:09
Ich denke schon, dass man eine gewisse Chance hat, die jedoch, egal wie sehr man sich reinhängt, eher gering ausfällt.Da kann man eben großes Pech haben, vielleicht sind es später ganze oder halbe Punkte, die einen von dem lang ersehnten Platz trennen. Ich werds von zu Haus aus versuchen. Es hat keinen Zweck nach Graz zu ziehen. Ich hätt nur gern Leute in Deutschland mit denen man das in gewissen Rahmen zusammen veranstalten kann. Es ist komisch sich allein so lang vor den PC zu setzen. Wie hast Du Dir das genau vorgestellt?

Kad123
25.08.2005, 11:20
hallo,
hab' mir auch überlegt von zu Hause aus zu studieren und erst wenn ich im 2. semester einen platz bekomme dorthin zu ziehen.
hab' 2 fragen: 1. wenn ich mich in österreich einschreibe, dann gilt dieses semester in deutschland doch als wartesemester, oder?
2. man muss doch im ersten semester in graz ein praktikum machen, kann man das auch in deutschland absolvieren?
grüsse :-???

Dr. Pschy
25.08.2005, 11:48
Zur ersten Frage:

Eingschrieben an einer oesterreichischen Uni bedeutet das normale Weiterlaufen der Wartesemester in Deutschland. Bist ja an keiner deutschen Hochschule immatrikuliert. Von daher keine Angst!

pottmed
25.08.2005, 12:09
Zur 2. Frage: Glaube nicht, dass das geht. Die Plätze für das Stationspraktikum werden von der Uni zur Verfügung gestellt, es ist auch kein normales Pflegepraktikum... aber definitiv kann ich das auch nicht sagen.

Kad123
25.08.2005, 21:00
und noch eine frage: muss man das stationspraktikum dann an einem stück machen oder ist das einmal in der woche oder so?

Schnuff
31.08.2005, 13:44
Was haltet ihr denn mal davon, eine Städteliste zu starten. also wer woher kommt und nach Graz geht! So von wegen Fernstudium/Gruppenbildung etc.

Ich mache mal den Anfang. Ich komme aus dem Köln/Bonner- Raum.

Schnuff
31.08.2005, 13:45
Hat einer nen genauen Plan von der EMC Prüfung? Wo kriege ich Infos her wie ich mich vorbereiten kann?

pottmed
31.08.2005, 16:46
guck mal hier www.eignungstest.ch (http://www.eignungstest.ch)

Susi04
31.08.2005, 18:46
Wo kommst du her?Fange in innsbruck an komme auch aus köln, bist du in innsbruck auch dabei?

Ninchen83
01.09.2005, 10:05
Hey Hallo
Also ich werde auch mal mein Glück in Graz versuchen und ich fände so eine Gruppenbildung auch nicht schlecht. Ich komme aus Hagen. Also Raum Ruhrgebiet.

Poro
01.09.2005, 10:20
Also ich komme aus Berlin...

McHotDog
01.09.2005, 10:39
Wohne ca. 60 Kilometer südlich von Münster - Nordrhein Westfalen -
Wer sich am 5.10 in Graz zur Inskription/zum Kennenlernen treffen möchte, kann sich gerne per PM melden.

Viel Erfolg, bis September/Oktober!

Julia0106
06.09.2005, 13:48
Ich hab meinen Inskriptionstermin am 29.09. werd aber sicher schon paar Tage früher da sein..
Komme aus Tübingen, noch wer aus der Gegend da?
Hat jemand von euch auch vor für das Semester da hinzuziehen? Ich nämlich eigentlich schon, meldet euch doch mal!
Lg, Julia

astridos
06.09.2005, 13:52
komme aus München und werde nicht hinziehen...

und ich denke , es wir kein Stationspraktikum stattfinden, auch wenn es in der HP steht....aber dieses jahr ist alles anders

Messju
09.09.2005, 14:17
Komme aus dem Raum Stuttgart, und ich glaube nicht das sich der Aufwand lohnt dort hin zu ziehen!!Ich werde es von zuhause aus versuchen............aber ich glaube die Chancen hier stehen für alle schlecht.........

Lanerah
11.09.2005, 00:50
Komme aus Greifswald/Meckpom. Nachdem ich mitbekommen habe, dass man auch bis zur entscheidenden Prüfung von zu Haus eaus kann...ok, bleib ich halt erstmal hier. soweit umziehen und dann patzen..oh nee, lieber nicht...

Warum soll es kein EinführungsPraktikum geben? War das in den letzten Jahren etwa der Fall?? Aber, jetzt, wo ich es mir recht überlege, da könnte sowieso was dran sein. Wie das organisieren, wenn schon die Vorlesungen aus Virtuelle beschränkt werden (müssen). Bei so vielen Studies!!!!

haens
12.09.2005, 15:38
Achtung liebe Graz Studenten,

bis vor ein paar Tagen wäre ich auch noch nach Graz gegegangen. Jetzt habe ich aber eine Zusage aus Pecs bekommen. Nun sitze ich auf meiner Wohnung in Graz. Die Wohnung hat 42 qm, ist voll möbliert und in einerm sehr guten Zustand.
Die Kosten betragen 400 Euro im Monat. Der Vermieter ist ein ehemaliger Grazer Student und sehr nett.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir. Ansonsten wünsche ich allen viel Erfolg im Studium

Gruß,

Johannes