PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : termine für mündliches physikum



shorts
22.08.2005, 23:37
ich hab mal ne frage: ich hab bis heute keinen termin für die mündliche prüfung in göttingen. deshalb:

wie lange vor der prüfung muss der termin zugestellt sein?

miniway
23.08.2005, 01:42
10-14 Tage vorher nach alter AO, nach neuer AO haben sich die LPA´s bisher als relativ fair erwiesen und für die neu AOler schon teilweise 3 Wochen vorher die Kombis versandt. Ein Feedback von noch mehr Unis wäre hier natürlich cool.!!

LaraNotsil
23.08.2005, 06:29
Steht das richtig fest, dass die alte AO 10 - 14 Tage vorher Bescheid kriegt? Letztes Jahr im Herbst hat ne Freundin nämlich erst 6-7 Tage vorher bescheid gekriegt und das finde ich ein bissel knapp. Vor allem, wenn man momentan noch in den Nachwehen der Schriftlichen liegt *grummel*
Habe übrigens bei uns noch keine Nachricht über ne Einladung mitgekriegt. Mag aber auch daran liegen, dass gestern mein halbes Sem wohl noch im Bett lag, als ich schon in der Uni hockte, oder aber, weil tatsächlich gestern in zwei Wochen "erst" der Erste geprüft wird. Ich sage aber bescheid, wenn ich was höre.

desertfoxx
23.08.2005, 06:52
In Heidelberg hat es bei der alten AO immer bis auf wenige Ausnahmen exakt mit den 13 Tagen vorher geklappt! Wenn dieser Termin auf einen Sonntag fiel, war es u.U. ein Tag weniger. Von einem habe ich es mitbekommen, der bekam seine Kombi erst 4 Tage vorher...

dr_nick
23.08.2005, 17:59
doch, dass der Zeitraum 14 bis 5 Tage vorher sein wird. Das ist natürlich tierisch bekackt, aber was soll's.
Von nem Kumpel, der jetzt nach alter AO Physikum macht und morgen Prüfung hat, weiß ich, dass er den Brief genau 10 Tage vorher bekommen hat. (in Düsseldorf)

Also abwarten würde ich sagen

Mäuschen
23.08.2005, 18:03
Bei uns in Dresden kam der Bescheid auch 13 Tage vorher, alte AO. ;-)
Nach neuer AO wurden vor ein paar Tagen zumindest schon mal die Prüfungstermine bekanntgegeben.

DAG
24.08.2005, 08:53
Laut neuer AO muss der Bescheid spätestens 5 Tage vorher eingehen.

hämoglobinchen
24.08.2005, 09:17
Ist ja super, da hat man dann ja noch RICHTIG VIEL Zeit, sich auf die Prüfer einzustellen :-(( Und es gibt da ja schon so Spezis, die auf ganz sonderbare Themen abfahren ... :-dagegen
Was täten wir bloß, wenn die vom LPA und IMPP nicht immer so studentenfreundlich wären ???

:-lesen :-lesen :-lesen

LaraNotsil
24.08.2005, 09:38
Bei uns hier an der Uni kann man nach alter AO genau 14Tage vorher im Dekanat anrufen und die haben die Prüfer dann schon vorliegen (sagten mir zumindest gerade ein paar Kommilitonen. Finde ich mal sehr vernünftig, vor allem, weil die Post gerade bei sowas gerne mal schludert (hab ich zumindest immer im Gefühl).

Marlow
24.08.2005, 10:05
Also nach alter AO muss die Mitteilung spätestens 5 Tage vorher im Briefkasten sein. Hatte meine 12 Tage vorher. Kenne aber auch jemanden, bei dem es exakt 5 Tage waren.
Nach neuer AO ist es doch relativ Wurscht, wann der Bescheid ins Haus flattert. Die Fächer stehen doch sowieso fest und es geht nur noch um die Prüfer-Kombo. Oder sehe ich da 'was falsch? Natürlich kann man da ins Klo greifen, aber die Fächer vorher zu wissen, ist unvergleichbar viel mehr wert.

hämoglobinchen
24.08.2005, 14:25
Hast du ne Ahnung! Fächer stehen fest, gut und schön, aber je nachdem was man für nen Prüfer erwischt, gibt's da ja ganz unterschiedliche Spezialgebiete, die man draufhaben sollte, egal wie unwichtig sie eigentlich sind, weil man bei dem Prof sonst direkt ver***** hat. Zumindest im BCh-Colloq war das bei uns in Bonn bei einigen Leuten echt extrem, was die gefragt worden sind. Ich sag da nur EZS über das hinaus, was im großen Löffler so zu finden ist, Chemie mit Herleitung chemischer Gleichungen, in Ana evtl. Embryo bis zum Abwinken und auf was für Ideen die sonst noch kommen ... :-nix

Newlixx
24.08.2005, 15:27
Naja, dass Embryologie zum Anatomieprüfung im Physikum dazugehört sollte ja jedem bekannt sein !
Und das Büssow sehr gerne genau diesen bereich mag steht auch in jedem Löffel !
Letztendlich muss man immer alles relativieren. Wenn ich überall Lücken habe ist es klar, dass eine Prüffung nicht optimal läuft. Und das liegt dann bekanntlich nicht am Prüfer.
In Zahnmedizin hat man 4 mündliche Prüfung und 7 Tage praktische Arbeiten. Ich denke, dass man sich getrost vorbereiten kann ohne mit Lücken in eine Prüfung zu gehen. ES GEHT !!!!

Zedd
24.08.2005, 15:52
Bei uns hängen die Termine bereits seit 10 Tagen am Prüfungsamt an der Klinik aus - zwar ohne Prüfer und keine Uhrzeit, aber immerhin weiß man dann auf welchen Tag man sich vorbereiten muss...einfach mal im Prüfungsamt anrufen vielleicht? Oder persönlich vorbeischauen?

Schöne Grüße