PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex - H2005 - Wie war der 2. Tag?



Seiten : 1 [2] 3

dieKokke
23.08.2005, 13:46
So'n Scheiß!
dachte ich, als ich so bei Frage 30 (Gruppe B) war und immer noch ziemlich keine Ahnung hatte. Habe nur gehofft, daß bald Psychatrie kommt!
Diese komischen Pharmafragen... wer denkt sich sowas aus? Am Schluß sah alles gleich aus und ich dachte mir A - B - C - oder D? D! Klingt am besten. :-nix
Na ja, hoffe, Psychatrie reißt's rum.

die Kokke

Unregistriert
23.08.2005, 13:51
Also bisher ist es bei mir sehr merkwürdig verlaufen:

Nach der gestrigen Prüfung dachte ich, es wäre super gelaufen. Stattdessen war mein Ergebnis mieser als von mir erwartet wurde.

Bei der heutigen Prüfung, habe ich als ich die Fragen gesehen habe dreimal zum fliegenden Spaghetti-Monster gebetet. Und es hat tatsächlich geholfen.

Ziemlich viel richtig geraten heute und ziemlich gut abgeschnitten obwohl mir vieles Spanisch vorkam.

Unregistriert
23.08.2005, 13:56
...entspricht frage 400 8/2003, ist also ne wiederholungsfrage. die gesuchte falschantwort ist der auffällig athletische gesamthabitus...

Unregistriert
23.08.2005, 14:27
Na toll, wenn das so weitergeht, dann gute Nacht.
Montag war schon schei*se, heute habe ich mehrmals ungläubig auf die erste Seite des Prüfungshefts gestarrt, ob es nicht zufällig mit einer Neurologen-Facharztprüfung verwechselt wurde; wie soll es dann erst am Do und Fr werden?
Montag schon sehr schwierig, Dienstag absolut pervers, Donnerstag unmachbar und selbst für Profs kurz vor der Rente mit jahrzehntelanger Berufserfahrung unlösbar?!?
Was denkt sich das impp eigentlich dabei?
Mal ganz abgesehen davon, daß die Fragen teilweise so lang gestellt sind, daß man schon mehrere Minuten braucht, um sie erst mal durchgelesen zu haben. Wie soll das denn bitte schön in 1,5 min gehen?!?
*sauer werd*
Na gut, genug geschimpft. Bringt ja nix, leider...

Unregistriert
23.08.2005, 14:32
Stimmt schon, aber is ne typische IMPP-Frage.

"am ehesten": dann lieber atypisch als niederpotent!

Unregistriert
23.08.2005, 14:34
Mal eine Frage an die Leute von medilearn: Wer entwirft denn die Examen? Sind das Profs? Werden die Autoren auch irgendwo genannt?
Und viel wichtiger: wenn ich später mal als Neurologe arbeiten würde, wieviele von den Krankheitsbildern, die heute abgefragt wurden, würde ich in der Praxis denn sehen?
Gibt es denn kein Kontrollgremium für das IMPP? Ich will ja gar nicht sagen, das dort nur schlimme Menschen arbeiten, aber ich glaube, die haben einfach den Blick für das Wesentliche verloren...

OrtenbergHope
23.08.2005, 14:39
Nach der gestrigen Prüfung dachte ich, es wäre super gelaufen. Stattdessen war mein Ergebnis mieser als von mir erwartet wurde.

Bei der heutigen Prüfung, habe ich als ich die Fragen gesehen habe dreimal zum fliegenden Spaghetti-Monster gebetet. Und es hat tatsächlich geholfen.
Witzig, bei mir war es exakt umgekehrt. Bisher bester erster - und schlechtester zweiter Tag, der eigentlich meine Kür werden sollte.


Was denkt sich das impp eigentlich dabei?
...
*sauer werd*
Frustrierte, verkappt-sadistische, gealterte Medizinalhelden, die uns um unsere Jugend und Schönheit beneiden. :-))
Und so fürsorglich, dass sie uns in etwa 20 Fächern zu Fachärzten aus Leidenschaft erziehen wollen.
Würde gern mal persönlich meinen Dank äußern, speziell den Neurologen in deutlichen Worten. :-(


Kann nur schlimmer werden, also Kopf hoch, Hirn an und durch...

medimädchen
23.08.2005, 14:54
Was mich aber noch mehr ärgert sind die ewig langen Fragentexte - die sind verwirrend und Zeitraubend.

Ich erinnere nur an die Taktile Halluzinose von heute - eine halbe Seite Text in dem zehn mal wiederholt wird, warum und wie das Ungeziefer sich nun anfühlt ...das kostet einfach nur Zeit. Sowas kann man doch kürzen. Solch ein Unsinn, nicht nur Zeit sondern auch Papierverschwendung.

Butterfly
23.08.2005, 14:59
An sich mag ich ja Neuro und den 2. Tag fand ich bis jetzt am angenehmsten zu kreuzen. Aber heute morgen... da staunte ich nur, und hab irgendwann Neuro ausgelassen (Heft B) und erstmal Psychiatrie gekreuzt, damit ich nicht so frustriert durch die Röhre gucken musste. Heute war der absolute Hammer... Hoffe, es wird nur besser...

Paneth
23.08.2005, 15:00
Kann nur schlimmer werden, also Kopf hoch, Hirn an und durch...

Das mit dem Hirn an ist so nen problem: wie sollen wir denn mit Hirn die Fragen beantworten, die Leute offensichtlich ganz ohne gestellt haben.........

Butterfly
23.08.2005, 15:02
Das mit dem Hirn an ist so nen problem: wie sollen wir denn mit Hirn die Fragen beantworten, die Leute offensichtlich ganz ohne gestellt haben.........
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Das ist gut!!! ;-)

:-winky

Neurolegasthenikerin
23.08.2005, 16:00
Auch auf die Gefahr hin, nach diesem statement Drohbriefe zu bekommen... Ich gehöre zu den Leuten, die von Neuro nur geringe Ahnung haben. Bei den Altexamnina habe ich am 2. Tag nie mehr als 70% gekreuzt. Den heutigen Neurotag fand ich bisher von allen Examina wirklich am leichtesten. Bester Beweis ist mein Ergebnis von 83%. Die Fragen waren doch wirklich gut strukturiert und nachvollziehbar. Gut, die Texte hätten kürzer sein können. Aber wenn ich schon so langes Pamphlet sehe, weiß ich sofort - IMPP fragt jetzt banale Dinge. Damit wollen die uns doch nur verwirren, verunsichern. Laßt Euch nicht ins Boxhorn jagen! Viel Erfolg noch und keep cool . Wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :o)

Unregistriert
23.08.2005, 16:12
Ich bin recht gut durchgekommen heute, muss aber sagen, dass wir hier in Essen ne ziemlich heftige Neuroprüfung haben. Da ist man auf diese enorm wichtigen "Allerweltsfragen" (*hüstel*) schon recht gut vorbereitet ;-) Nee mal im Ernst. objektiv war das sicher schwer. LG

Unregistriert
23.08.2005, 16:43
Noch schlimmer als die einseitigen (sic!) Laberfragen ist A40: Da liest und rätselt man, und dann schreiben die Typen am Schluss, daß der Typ ein GB-Syndrom hat. Hallo?
OK, DIE haben Zeit zuviel, aber ich muss bei 90 sek Zeit doch nicht lesen, wie andere zu einer Diagnose kommen?!

Ich hab trotz Neuro&Psycho-Neigung nur 75%.
Da will ich HNO gar nicht erleben.
Oder Ophtalmo.

Bleibt nur noch die Frage:
Wer ist Fabri, wer B. fragilis, und wenn ich es rauskriege, darf ich dann endlich mein erstes Polarisationsmikroskop mit Doppelbrechungen behandeln?

Danae May
23.08.2005, 17:02
Ich hab mich schon in den letzten Examina immer über die langen und manchmal überflüssigen Texte geärgert.
Seitdem lese ich immer zuerst am Ende, was sie wissen wollen - Diagnose, Diagnosefindung oder Therapie...
Probier's mal - damit kann man bei solchen Fragen echt Zeit sparen. ;-)

medimädchen
23.08.2005, 17:04
hmmm naja aber ich würd doch immer am Anfang der Aufgabe anfangen - zumal ich während der Prüfung dann doch viel zu viel Angst hätte irgendwas wichtiges zu überlesen....naja aber so hat jeder halt seine ihm/ihr eigenen Methoden *gg*

Zenon
23.08.2005, 17:17
...das war heute echt eine harte Übung in Sachen Selbstbeherrschung. Man soll ja nicht laut auflachen oder -heulen, wenn man in der Prüfung sitzt! Aber diese Neurofragen waren doch echt zum ko**en!! Texte in epischer Länge, fehlt nur noch ein schönes Reimschema und Versmaß- wie wäre es mit einem daktylische Hexameter? Wäre das nicht schön? Oder eine Onomatopoesie? DAS würde die Fragen doch echt aufwerten und NOCH lebensnaher machen. Hm, so ein schönes "Kradennngggg!!" oder "sluuschhhhh", wie wäre das?
Hmpf, genug Sarkasmus. Jedenfalls hat das heute keinen Spaß gemacht und trotz 90 Fragen mehr am ersten Tag habe ich heute genauso 1,5h gebraucht. Dabei geht Raten viel schneller.
Na ja, hoffen wir auf Tag 3. Und für Tag 4 gebe ich noch ein paar Lebensmittelopfer an den hl. Gaster!
Ciao, schönen freien Mittwoch euch allen.
Andreas

Unregistriert
23.08.2005, 17:37
hallo fragendiskutierteam! an welchen fragen wird denn noch gerätselt? da müssen doch noch fragen offen sein, wenn so lange nichts geschieht... welche sind die knackpunkte? ich bin neugierig!!!

grüße, sepp

nixlunae
23.08.2005, 17:42
Wer weiß das?
Wie fallen durchschnittlich die letzten beiden Tage aus? So prozentuell gesehen?

palais79
23.08.2005, 17:53
Wie Du siehst: mit ein paar Opfern an einen Heiligen Deiner Wahl (hab nachgeschlagen: es gibt den heiligen Iempepeus, ehrlich...) könnte es am Freitag klappen :peace:

Euch noch viel Erfolg!!!!