PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schreibt man ´ne 1 ?



27.04.2002, 10:39
hallo,

mich würde ja wirklich mal interesseren, was man anstellen muß, um im 2.stex schriftlich eine 1 zu bekommen. ich bin fast vom stuhl gefallen, als ich im forum von der "alles-einser-lerngruppe" gelesen haben. kann mir jemand von euch mal helfen??
wann habt ihr denn da angefangen und was bzw. womit gelernt??? Ich bin ja sooo neidisch.

ich wäre ja schon mit einer zwei zufrieden, trotzdem bin ich neugierig. ich habe das stex, kreuze parallel die schwarze reihe und habe die letzten 6 wochen für die gelbe reihe reserviert.

liebe grüße aus der hauptstadt.

hiddl
29.04.2002, 17:11
Naja,
haben wir ja schon geschrieben, wir haben für das Examen im Februar (mündlich) bzw. März (schriftlich) Ende Oktober angefangen, haben alle (!) Fächer einmal in der schwarzen Reihe gekreuzt aber vor allem auch zu fast allem (außer ZMK und so) ein richtiges Buch gelesen.
Bis Ende Januar hatten wir alle Fächer einmal durch, haben dann zwei Wochen nur für's mündliche gelernt und anschließend (mit einer Woche Pause) Alt-Examina gekreuzt. Außerdem gehört zu so einer Eins auch unglaublich viel Glück, sie war nicht unser Ziel, wir wollten auch alle "nur" 'ne Zwei.

Also viel Spaß beim Lernen
und VIEL GLÜCK!!!
Gruß, Ute

29.04.2002, 20:39
OK, ich hab auch ne eins und ich habe dazu fast die ganze Schwarze Reihe zweimal gekreuzt, danach dann noch die fehlenden Gelben. Angefangen hab ich Anfang Oktober.

Das garantiert Dir dann die 1 natuerlich noch nicht - ein bisschen Glueck muss man eben auch noch haben.

08.07.2002, 17:12
Die schwarze Reihe bringt nicht wirklich viel, die Gelbe Reihe CD ist die Lösung!
Mach in der "Schwarzen Reihe" die grössten Fächer + die wo Du dank schlechter Kurse gar keine Ahnung hast. Zwei Monate Gelbe Reihe CD mit Kopieren von guten Lerntexten in Word die wiederholen - geschafft!

registered
08.07.2002, 20:04
Ich finde schon, dass die schwarze Reihe was bringt, denn da sind halt alle fiesen Fragen gesammelt. Ausserdem bringt das IMPP regelmaessig ein paar Uralt-Fragen und die sind halt nur in der Schwarzen Reihe.
Aber letztlich muss das natuerlich jeder fuer sich selbst entscheiden...