PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : juchu ich bin STUDENT



Seiten : [1] 2 3

fusselviech
23.08.2005, 12:34
entschuldigt, aber das musste ich jetzt mal loswerden! habe mich heute morgen eingeschrieben... tolles Gefühl! :-)

Medicus85
23.08.2005, 14:30
ehhm glückwunsch ... du ar*** , *gg*
Ne , Viel Glück und so ... welches fach den? HumanMedizin?

Cranium
23.08.2005, 16:08
Herzlichen Glückwunsch!
Und viel Spaß!

thorsten83
23.08.2005, 16:19
Herzlichen Glückwunsch!

Ich wäre auch gern Student (wenn ich schon von einem Studentenausweis mit all den Vergünstigungen träume :-love )

fusselviech
23.08.2005, 19:46
bitte nicht ausfallend werden, hab mich nur gefreut, wollte damit niemandem zu nahe treten!
ja, Humanmedizin :-)

Lava
23.08.2005, 20:35
Verdammt, ich bin immer noch Student.... *heul*

fusselviech
23.08.2005, 20:59
hihi, so kann man's auch sehen...
wie lang bist Du denn schon dabei? mir sagt "NCH Azubi auf Zeit" irgendwie nix...? :-music

Lava
23.08.2005, 21:02
Hey, ich erinnere mich noch gut daran, wie es war nach der Einschreibung und in den ersten 2 Wochen, wenn ma zum ersten Mal in seinem Leben Vorlesungen besucht, Hörsäle betritt und so nach und nach lernt, wie der Hase läuft. In der Mensa essen, Bücher ausleihen, alle die Kleinigkeiten. :-)
Ich hab jetzt gerade 4 Jahre hinter mit, noch 2 vor mir und mache im Moment eine Famulatur in der Neurochirurgie. Und da mir das Spaß macht, würd ich da am liebsten morgen anfangen...

Hessejung
24.08.2005, 23:23
@Fusselviech: Ich kann dich gut verstehen ;-) Hab mich heute eingeschrieben(nach langen hickhack) *ggg*

Froschkönig
24.08.2005, 23:25
entschuldigt, aber das musste ich jetzt mal loswerden! habe mich heute morgen eingeschrieben... tolles Gefühl! :-)

Hach :-love *Nostalgischwerd* ja damals...genießt es solange es dauert, es geht trotz allem schneller als man denkt *jetztmalweiteraufs3.lern* ;-)

Der Frosch

Solara
24.08.2005, 23:59
Genieß die Zeit!!

Um nochmal auf dein Versicherungs-Thema zu kommen:

Wenn du dich heute bereits eingeschrieben hast, musstest du da doch auch deine Versicherung angeben ... dann ist es jetzt eh zu spät für Überlegungen ... du wirst aus der Privaten nicht mehr rauskommen *ausErfahrungspreche*

Hexe
25.08.2005, 11:34
Das Gefühl war echt schön... endlich Student! Aber die "Ernüchterung" kommt spätestens mit Physik! ;-)
Oder wenn man in den ersehnten Semesterferien auf die Präpkurs-Eingangsklausur lernt und versucht Biochemie vorzubereiten! :-lesen

Ich wünsche allen, die unsereins jetzt als Ersti ablösen (Juchuuu, kein Ersti mehr!) auf alle Fälle viel Erfolg und ein bißchen Glück! :-top

Liebe Grüße, die Hexe :-winky

Hessejung
25.08.2005, 11:44
@Hexe:


Bist du direkt aus der Schule ins Studium gegangen? Wenn ja wie warst du in Phy?


Ich hab nämlich die Hosen schon gestrichen voll (Chemie+Physik hab ich schon 6 Jahre nicht mehr gemacht)

Nach der 11 beides abgewählt- dann zivi - dann Krankenpflegeausbildung...


KEINEN Plan mehr davon ...



:-nix

Kirsche1985
25.08.2005, 12:15
Wo denn?

Hexe
25.08.2005, 14:24
Nee, hab schon 2002 Abi gemacht, danach erstmal RA-Ausbildung! Phy und Che hatte ich nach der 10.Klasse abgewählt und vor allem in Phy war ich schon in der Mittelstufe schlecht!
Ganz wichtig ist halt, dass du von Anfang an immer "mitarbeitest". Ich hab nach ein paar Wochen nicht einmal mehr die Phy-Vorlesung besucht, dafür zu Hause richtig geackert. Bei Chemie war's genauso... und tadaaa... ich hab eine der besten Phy-Klausuren geschrieben und Che war auch nicht von schlechten Eltern! Es geht also alles! Ist echt nur eine Frage des Lernaufwandes und der Einstellung!
Also nur keine Panik! Wenn ich das geschafft habe, dann packst du das auch! :-top Ich hab mir immer gesagt: "Das Studium haben auch schon doofere Leute geschafft!" ;-)
Liebe Grüße, die Hexe :-lesen

Hessejung
25.08.2005, 22:17
Wo denn?

Meinst du mich? Wenn ja: Was meinst du? :-)

2rang
25.08.2005, 23:52
So, liebe Leute. Auch endlich kein "Schüler" mehr! *freu*
Habe gerade Abi gemacht, kann mich aber erst im Sept. einschreiben.... :-(

P.S.: An die vorherigen: Hatte Bio & Chemie im Abi ;-)

littlemed82
26.08.2005, 10:20
Hab mich gestern auch eingeschrieben! :-)
Bin ja mal echt gespannt auf das alles - und vor Physik hab ich schon gehörig Bammel... Hab ich sobald ich konnte abgewählt, also nach der 10, und vorher hab ich das auch nie wirklich gepeilt, hat mich auch nie interessiert. Jetzt hab ich den Salat. Naja, mal abwarten.
@alle Leidensgenossen: Wir schaffen das schon! :-top Daran soll's doch nicht scheitern. Ich wünsch uns allen viel Erfolg! :-stud

PhineasGage
26.08.2005, 13:46
Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz...
Bei uns hat m.W. keiner wegen Chemie oder Physik abgebrochen,man muss schon was dafür tun, aber selbst für nen Physik-Volltrottel wie mich ,der ebenfalls seit der Mittelstufe den Kram net mehr hatte war es gut schaffbar
Und Chemie macht mir mittlerweile sogar etwas Spaß

Hexe
26.08.2005, 15:37
Phineas hat Recht: Es kann auch echt Spaß machen! So ab dem dritten Mal oder so, fing ich an mich richtig auf das Physikpraktikum zu freuen! Es ist nämlich echt genial, wenn einem auf einmal etwas, von dem man immer dachte, dass man es nie können wird, leicht von der Hand geht! Also wirklich Leute: Nur Mut und von Anfang an mitlernen, dann passt das! :-top