PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel/Wohnungssuche in Szeged



Gelina
23.08.2005, 11:49
Hallo an alle, die auch am 1.9.05 in Szeged mit dem Medizinstudium anfangen! ich habe auch das glück:) war letzte woche schon mal da und hab ne wohnung gesucht, doch entweder waren sie zu schäbig und teuer oder schön und zu teuer. ist hier irgendjemand, der das gleiche problem hat, also noch keine wohnung besitzt, und ende august nach erst nach szeged kommt (also nicht an der vorbereitungswoche teilnimmt)? wenn ja, in welches hotel gehst du/ihr und wann genau kommst du in szeged an? bin ab 31.8. da... wär schön, wenn sich jemand meldet.
gruß,Gesine

Satch
23.08.2005, 13:07
Hi,

habe schon eine Wohnung.

Meine Mutter war im Domhotel. Liegt supernah zum dt. Studienbüro, ist nicht ganz billig aber top, ruhig und komfortabel: www.domhotel.hu (um 50€ Einzelzi als Doppel zur Alleinbenutzung)

Novotel (da gibt es Prozente dür deutsche Studis)

Matrixhotel (relativ günstig)

Siehe auch die deutsche Seite über Szeged. Linke Spalte weiter unten Infos zu Restaurants, Hotels, Banken etc.

www.szegedinfo.de

lupo
23.08.2005, 15:32
hallo gesine,
mir gehts ähnlich - ich hab auch noch keine wohnung und komme erst am 30. runter... das novotel kann ich auch empfehlen - meine eltern haben nur die hälfte gezaht, weil ich in szeged nen studienplatz habe.
na denn, ich drück dir die daumen, wir sehen uns am 1.9.!bis denn, luise

berner
23.08.2005, 19:54
bin auch noch auf der suche .
vielleicht erstmal für 1-2 monate bis ich mich da eingewöhnt habe .
also wenn jemand etwas zubieten hat ...

AX123
07.09.2005, 21:48
hallo,

weiß jemand ein günstiges hotel in szeged?

kyrilla
07.09.2005, 22:17
Hallo,

vom deutschen Studienbüro weiß ich, dass das Matrixhotel recht günstig für angehende Studenten sein soll.

Ich selbst war als Mutter im Domhotel ganz nah am dt. Studienbüro (4 Sterne, 50 €, sehr schön). Für Studenten wahrscheinlich zu teuer.

Es gibt eine deutsche Seite über Szeged:

www.szegedinfo.de

Dort dann auf der linken Seite runterscrollen bis Hotels, Unterkünfte etc. Dort mehr Infos.

Zur Not auch einen Anruf im dt. Studienbüro in Szeged starten. Die sind alle nett und hilfsbereit und wissen auch, wo man günstig unterkommt.

Viel Glück! Szeged ist ein schönes Städtchen.