PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2xgleichen prüfer, kann man dagegen was machen?darf das so sein?



k.souri
23.08.2005, 12:27
hallo leute,

ein kollege von mir hat zum 2 mal den gleichen prüfer als vorsitzenden und ist beim 1 mal durchgefallen. kann er jetzt was dagegen machen bzw dagegen angehen? darf man in der mündlichen prüfung den selben prüfer nochmal bekommen?

danke für die hilfe.
:-party
gruss

kash

gesalzen
23.08.2005, 13:24
Ich keine Ahnung, ob es da Gesetzte zu gibt, aber ich schätze mal, dass die zwei Prüfungen völlig unabhängig voneinander stattfinden. Angeblich werden die Prüfer ja auch ausgelost...Glaube kaum, dass man da was machen kann. Ausserdem: Kann der sich an den Prüflling überhaupt noch erinnern??? Das ist hier die Frage ;-)

miniway
23.08.2005, 13:59
Es kann bei begründetem Verdacht ein Misstrauen ausgesprochen werden, dafür muss aber Befangenheit o.ä. vorliegen, bei uns würden wir dann aber an einer anderen Uni geprüft werden und nicht mehr an der gleichen. CAVE! Das sollte wirklich nur im äussersten Notfall erfolgen, der Prüfer bekommt bei angenommen Misstrauensantrag auch einen Vermerk in seine Personalakte, damit ist also nicht zu spaßen.

LaraNotsil
23.08.2005, 14:09
War das nicht auch so, dass man sich in solchen Fällen Beisitzer organisieren kann, die z.B. offiziell an der eigenen Uni lehren aber irgendwie über ganz Deutschland versprenkelt sind (warum auch immer)? Sowas habe ich zumindest mal gehört und das wollte man bei uns an der Uni in bestimmten Fällen auch ziemlich ausreizen.

Julie1982
23.08.2005, 19:15
Also, ich kenne auch eine, die ist letztes Semester durchgefallen und hat beim IMPP drum gebeten, nicht denselben Prüfer zu kriegen! Die haben gesagt, dass das ok geht, und sie hat den diesmal auch nicht wieder bekommen!!!
Kann aber sein, weil wir in Mainz hier ja persönlich beim IMPP vorstellig werden müssen, also vielleicht ist das über Telefon ein bisschen schwieriger...
Greetz