PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr es wieder tun!?



zahni05
23.08.2005, 12:37
hi!
ich wollte eigtnlich nur wissen ob ihr euer studium nochmal machen würdet.
also ob ihr euch wieder für zahnmed entscheiden würdet!?
wie sieht der stress im höheren semester aus?!
hoffe auf ein paar eindrücke!

Smibo
23.08.2005, 14:48
Wenn alles klappt mach ich im Winter Examen, aber ich würd dieses Studium auf keinen Fall wieder machen. Viel zu stressig und am Ende hast du die schönste Zeit deines Lebens mit dem Studium verplempert.....Naja und danach siehts nicht besser aus als bei den Humanmedizinern, sodass ich eher auf Humanmedizin umgestiegen wäre....

funny
23.08.2005, 15:03
... Lebenszeit für das Studium verplempert? Na ja, eben einen Beruf gelernt, der dich durchs Leben bringt/füttert oder nicht? Klingt ja ziemlich negativ...

flopipop
23.08.2005, 17:11
ich würds wieder machen. stress gibts überall...gut, wenn ich die wahl hätte zwischen zahnarzt und oligarch, dann hätte ich wohl das zweite gewählt. aber zahnarzt ist ein toller beruf, bei dem ganzen stress merke ich auch manchmal: o Gott, wo biste hingekommen!!! aber wenn man davon runterkommt, ist im nachhinein alles gar ned so schlimm.

zahni05
23.08.2005, 17:40
mh, ja der stress und die willkür..
aber wird man denn entschädigt später!?
was genau ist denn "stress"?

flopipop
23.08.2005, 17:56
stress ist wenn du von 8-19 uhr in der uni bist, dann noch zu hause das alles nacharbeitest und am ende immer noch das gefühl hast, heute nichts geschafftt zu haben :-)

maxl2000
23.08.2005, 19:19
hi -
mich nervt's momentan tierisch, aber in 3 Monaten ist der Spuk vorrüber...

Vermutlich würde ichs nochmal machen. Die Ferien in der Klinik würde ich dann aber lieber für mehr Urlaub nutzen anstatt im Labor zu schwitzen und für die Promotion zu schuften.

Smibo
23.08.2005, 23:25
hi -
mich nervt's momentan tierisch, aber in 3 Monaten ist der Spuk vorrüber...

Vermutlich würde ichs nochmal machen. Die Ferien in der Klinik würde ich dann aber lieber für mehr Urlaub nutzen anstatt im Labor zu schwitzen und für die Promotion zu schuften.

Wenn du mal zwischendurch Zeit hast, kannst du dann so bissl berichten, wie es grad im Examen läuft. Hab von älteren Kommis nur schreckliches über das Examen gehört und so langsam krieg ich Panik, wobei ich erstmal Kons II machen muss....