PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsfragen H05 Anatomie - WO?



probehase
23.08.2005, 15:16
Hallo! :-stud

Ich suche dringend eine Zusammenstellung der Anatomie-Physikumsfragen von letztem Freitag. Wer kann mir helfen?

Gruß

LaraNotsil
23.08.2005, 15:22
Abwarten, bis se im Netz stehen? Ich glaube, im Mom tippt keines der Opfer freiwillig die Fragen ab. Verbrenne ja, abschreiben nein :-))

probehase
23.08.2005, 15:52
kann ich nicht... brauche sie sofort!! wer hilft mir? :-lesen :-notify :-winky

Mäuschen
23.08.2005, 15:56
Wo studierst du denn?
Vielleicht kannst du dir die entsprechenden Heftseiten von jemandem kopieren? ;-)

probehase
23.08.2005, 16:00
in Köln. Und da ist das Physikum anders wegen Modellstudiengang... :-(

jatina
23.08.2005, 16:08
:-notify
Schreibt ihr im MSG in Köln echt ein anderes Physikum (sprich andere Hefte vom IMPP)??
Frage nur nach weil ich gerade im Modellstudiengang in HH im Physikum stecke und bei uns alles ausser der Praktischen genau wie bei den Leuten der alten AO läuft.........sprich: wir haben auch schön in der Anatomiemisere mitgehangen. :-((

probehase
23.08.2005, 16:28
Ich weiß selbst nicht so genau, was mich da genau erwartet. Im letzten Semester wurde die erste Anatomie-Prüfung im Modellstudiengang geschrieben und ein paar IMPP-Fragen waren angeblich auch dabei. Zur besseren Vorbereitung/"Generalprobe" wären daher aktuelle Physikumsfragen von letzter Woche sehr hilfreich..



:-nix

jatina
23.08.2005, 16:32
Aaaaah- Sekunde: es geht hier also nicht um das Physikum bzw. die PIM (Prüfung im Modellstudiengang) wie sie das bei uns schimpfen, sondern um eine Ana- Klausur????
Wenn das der Fall ist kann ich Dir nur raten Dir keinen Kopf um das aktuelle Physikum zu machen, sondern die schwarze Reihe zu beakern.
Das haben viele von uns vor Klausuren schon sehr früh angefangen- und die Klausurfragen sind in der Regel um Ellen leichter. Und schau doch mal ob es bei Euch irgendwo Altklausuren aus dem Regelstudiengang oder vorangegangenen Modellstudiengängen gibt. Denn: letzten Endes sind die Fragen in den Klausuren (zumindest bei uns) nicht großartig anders gewesen als bei den Regelstudenten. Nur der Weg dahin lief eben anders.........

probehase
23.08.2005, 16:35
Schön wärs, das hab ich alles schon in Testatform hinter mir.. Es is eine physikumsäquivalente Klausur = Klausur der ärztlichen Basisprüfung = Physikum.

jatina
23.08.2005, 16:42
Aha. Also schustern sie Euch offenbar ein eigenes Physikum für die vorklinischen Fächer zusammen wenn ich das richtig verstehe????? Oder jetzt nur in Ana??? Interessant, wie unterschiedlich die MSGs laufen........bei uns war alles bis zur PIM auf den Palmen des MSG gewachsen, jetzt in der PIM gibt es schriftlich und mündlich nach alter AO und praktisch in Innerer oder Neuro.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle dann den Focus mehr auf schwarze Reihe/ Mediscript legen als auf das gerade gelaufene Physikum.........
Denn selbst wenn welche der Fragen drankommen werden es ja nur wenige sein wie sich das anhört- und ob das den Aufwand wert ist???

Sollen das denn Fragen aus der alten oder neuen AO sein?? Wenn alte könnte ich mal überlegen ob ich ein wenig Zeit für Dich verschwende *g und Dir welche von den Ana-Fragen abtippe.

probehase
23.08.2005, 16:58
Das Physikum in Köln ist aufgeteilt. Psych/soz kann man nach dem 2. schreiben und Anatomie nach dem 3.
Mehr darüber steht hier: http://www.medizin.uni-koeln.de/dekanat/dekanat/neu/stud-modell.htm

Was müsste ich tun, um an deine Fragen zu kommen??? ;) Ist das Physikum in HH "normal"? :)

:-winky

jatina
23.08.2005, 17:07
Ja- unser Physikum ist "normal". :-stud
Sprich: unsere Truppe hat das aktuelle Physikum nach alter AO geschrieben, wie alle anderen auch.
Schick mir einfach mal eine PM mit Deiner Mailadresse- und ich schick Dir dann die Fragen.

Habe mir gerade mal Eure Prüfungsordnung durchgelesen- bzw. die für den Modellstudiengang überflogen. Völlig anders als bei uns.......interessant.
Bei der schriftlichen habt ihr ja nicht nur MC sondern auch Short Essay etc.......nicht schlecht.