PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttinger Ersties, bekennt euch!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

cKone
23.08.2005, 18:21
Wo bleibt ihr?

augurio
23.08.2005, 22:54
Na kommt schon. Dann könnt ihr gleich die 2 besten Tutoren für die O-Phase kennenlernen :-D :-)) :-party

-=claudio=-
24.08.2005, 10:12
irgendwie wars letztes semester voller in dem erstis thread...freu mich jedenfalls schon auf die neue o-phase :-party

Maike85
24.08.2005, 13:27
ich muss leider noch bis september abwarten :-(
aber hoffe so so so so sehr, dass das alles so klappt, wie ich mir das vorstell und ich dann auch dazu gehören werde!! :-dance

Maike85
24.08.2005, 17:23
juchu!! ne freundin, mit der ich gern zusammen ziehen will, hat heut ihre zusage aus göttingen bekommen :-) bis jetzt ist echt alles perfekt gelaufen bei mir!
jetzt brauch nur noch ich meinen platz, den ich aber mit 1,4 wohl bekommen werde, oder?? (diese ganze panikmache hier im forum steckt echt an)

was is denn so los in der o-phase??
habt ihr euch schnell eingelebt in göttingen?
wie is das mit der wohnungssuche, sollte man sich da jetzt schon drum kümmern?

also, dann sieht man sich ja hoffentlich/wahrscheinlich im oktober :-angel

cKone
24.08.2005, 17:33
Hi Maike
das hört sich doch schonmal richtig gut an. Zum Thema Wohnungssuche würde ich dir raten so früh wie möglich damit anzufangen.
Die Internetseite des Studentenwerks kann dir eine Hilfe sein.
Ansonsten zum Thema O-Phase:
Ihr teilt euch auf/werdet aufgeteilt in jeweilige Tutorengruppen (bei denen augurio und ich auch vertreten sein werden) um dann die Stadt, Uni, Kneipen usw. gezeigt zu bekommen.
Es gibt dann noch mehrere Feiern und auf jedenfall jede Menge Spass...
Freut euch schonmal und betet das es nicht zu kalt und nass wird den 1. Tag der O-Phase :-))
Biete die Uni-WebSeite nicht ein O-Phasen-Handout?

Gersig
24.08.2005, 17:48
Drei Tutoren :-party :-party :-party Da bin ich doch dabei ;-)

-=claudio=-
24.08.2005, 18:26
Freut euch schonmal und betet das es nicht zu kalt und nass wird den 1. Tag der O-Phase :-))

jaja, das wird bestimmt wieder spaßig!

augurio
24.08.2005, 18:52
Ihr teilt euch auf/werdet aufgeteilt in jeweilige Tutorengruppen (bei denen augurio und ich auch vertreten sein werden) um dann die Stadt, Uni, Kneipen usw. gezeigt zu bekommen.

Weiß da schon jemand was dazu, ob aufgeteilt wird oder sich jeder die Gruppe aussuchen kann?

DrSurf2209
24.08.2005, 20:20
Drei Tutoren :-party :-party :-party Da bin ich doch dabei ;-)

:-dafür Och Du Gersig, da bin ich wohl auch dabei. Wie abgesprochen!! :-D

:-party :-party :-party

Maike85
24.08.2005, 21:55
na, das wird ja bestimmt lustig, freu mich schon total!! :-)
hoffe doch nur ihr habt nicht irgendwelche gemeinheiten mit uns vor ?! ;-)

elli315
24.08.2005, 21:59
na, das wird ja bestimmt lustig, freu mich schon total!! :-)
hoffe doch nur ihr habt nicht irgendwelche gemeinheiten mit uns vor ?! ;-)

Die tun nichts. Die wollen nur spielen ;-)

augurio
25.08.2005, 13:19
Die tun nichts. Die wollen nur spielen ;-)

So siehts aus :-blush

reic
25.08.2005, 16:29
Äh und was is mit mir?!? :-party Macht eure Rechnung nicht ohne mich! ;)

goeme
25.08.2005, 17:00
Meld meld meld ;)

@augurio
meld mich bezüglich der O-Phase next week wenn ich aus Würzburg back bin bei dir!

elli315
25.08.2005, 18:16
Meld meld meld ;)

@augurio
meld mich bezüglich der O-Phase next week wenn ich aus Würzburg back bin bei dir!

Na toll. Ihr amüsiert euch und ich darf in der ersten Woche gleich zwei Klausuren schreiben... Aber nächstes SS ;-)

augurio
25.08.2005, 20:36
Na toll. Ihr amüsiert euch und ich darf in der ersten Woche gleich zwei Klausuren schreiben... Aber nächstes SS ;-)

wieso zwei?????????? :-wow
hab nur mitbekommen, dass die erste neurophysio nachgeschrieben wird.

baerchen-braun
25.08.2005, 21:56
Hallihallo,

hier meldet sich noch ein Erstie. Ich bin für Zahnmedizin ab Oktober bei euch. Machen wir denn die O-Phase dann gemeinsam??? Denn die ersten 2 Jahre werden wir ja fast alles zusammen durchstehen müssen, gell??

Ich freu mich riesig auf Göttingen und aufs Studieren.
Zimmer hab ich schon, von der Göttinger Wohnhausverwaltung. Ist zwar nicht so günstig wie ein Wohnheimzimmer, aber auf die schönen Wohnheimplätze wartet man doch eh 1-2 Jahre, und da darf man doch auch nur begrentze Zeit wohne, stimmts?

Gruß Mary

elli315
25.08.2005, 22:01
wieso zwei?????????? :-wow
hab nur mitbekommen, dass die erste neurophysio nachgeschrieben wird.

Ich gönne mir noch dazu die Anatomieeingangsklausur. Wenn verhauen dann alles und richtig... ;-)

elli315
25.08.2005, 22:07
Hallihallo,

hier meldet sich noch ein Erstie. Ich bin für Zahnmedizin ab Oktober bei euch. Machen wir denn die O-Phase dann gemeinsam??? Denn die ersten 2 Jahre werden wir ja fast alles zusammen durchstehen müssen, gell??

Nö. Eigentlich haben wir mit den Zahnmedizinern nicht viel zu tun. Irgendwie machen die alles ein Semester später als wir. Und die O-Phasen laufen personell, zeitlich und räumlich getrennt. :-nix


Ich freu mich riesig auf Göttingen und aufs Studieren.
Zimmer hab ich schon, von der Göttinger Wohnhausverwaltung. Ist zwar nicht so günstig wie ein Wohnheimzimmer, aber auf die schönen Wohnheimplätze wartet man doch eh 1-2 Jahre, und da darf man doch auch nur begrentze Zeit wohne, stimmts?

Göttinger Hausverwaltung? Upps. Bisher habe ich von denen nicht soviel positives gehört/erlebt.
Und die Begrenzung der Wohnzeit in den Studentenwohnheimen habe ich auch nicht so ganz nachvollziehen können. Gibt es anderswo so auch nicht.

Grüße