PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Aktuelle) Mediscript mit Virtual PC 7.0 und Tiger?



Lightcycler
24.08.2005, 09:33
Guten Morgen liebe Prüfungsgeplagte,

ich bin stolzer Besitzer eines ibook G4 und möchte für die Vorbereitung aufs 2.Stex natürlich gerne Mediscript benutzen. Nun höre ich jedoch immer die Stabilität unter VPC wäre schlecht, teilweise wäre Mediscript nicht lauffähig.
Kann mir vielleicht ein "armer" alleingelassener Macuser helfen und eventuell erzählen unter welchen Spezifikationen das Prog. laufen sollte. Es wird doch mit Sicherheit irgendwelche Macuser geben. :-))

Läuft die aktuelle Mediscript unter VPC 7.0?

Vielen Dank,
ALLES GUTE FÜR DIE LETZTEN ZWEI TAGE! :-winky

PS.: ibook G4, 1,33Ghz, 512 MB Ram

Unregistriert
24.08.2005, 09:51
geht mit deiner konfiguration problemlos!

Lasse Krachen
26.02.2009, 22:19
Moin!

Hole den Thread nochmal hoch, weil bei mir die aktuelle (Hammerexamen) Mediscript-DVD nicht läuft....ich habe (leider) noch einen "echten" alten Mac mit PPC-Prozessor und keine Möglichkeit, Parallels oder CrossOver zu nutzen.

Daher:
- OSX 10.5.6
- VPC 7.0.2 Build #050607

Beim Versuch, die DVD zu starten (Installation geht), bekomme ich folgende Meldung: "The ProtectDisc DLL cannot be loaded! (#6000-1)"

Jemand schonmal dasselbe Problem gehabt/gelöst?

Lasse

Neigel
02.03.2009, 16:03
hi!
ich kann dir zu deiner konfiguration direkt leider nichts sagen.
aber was bei mir mit der mediscript gk2 und bei kommilitonen geholfen hat, ist, die cd NUR über start-> programme-> mediscript zu starten.
so komisch das auch klingt... keine desktop-verknüpfungen nutzen oder über explorer diesem pfad nachgehen, "nur" über die "start" leiste starten - bei mir hat das geholfen.

ansonsten nochma die faq lesen bei elsevier.de... da hatte ich auch o.g. tipp her.

hoffe, geholfen zu haben... :-peng

Lasse Krachen
08.03.2009, 17:47
Hey!

Nach einigem Getüftel habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:

- mein PowerBook ist definitiv zu lahm für Win-Emulation + diese unsägliche DVD
- offiziell wird von Elsevier Win-Emulation gar nicht erst unterstützt ("Das geht nicht.")
- der Kopierschutz (ProtectDisc 9.x) ist oberpingelig (Alcohol, DaemonT, AnyDVD)

Naja, ich hab die DVD ja teuer erstanden und will sie auch nutzen, daher werde ich wohl entweder zu Hause auf meinem Desktoprechner kreuzen oder mir ein Windoof-Laptop leihen müssen...

Lasse

Jens
13.03.2009, 13:31
Hallo zusammen,
besten Dank für eure Beiträge und Diskussionen rund um die Hammerexamens-DVD von medisript. Wir finden es gut, wenn ihr euch über die Bedienung des Programms in den Foren von MEDI-LEARN austauscht.

In einigen Beiträgen wird der Kopierschutz thematisiert.

Wir können keine Diskussionen im Forum belassen, in denen Tipps und Hinweise zum Umgehen des Kopierschutzes gepostet werden. Aus rechtlichen Gründen sehen wir uns daher gezwungen, euch zu bitten, die Diskussion zum Kopierschutz an dieser Stelle zu unterlassen.

Wir werden entsprechende Beiträge löschen und Passagen entfernen.

Ansonsten steht es euch frei, über die DVD hier zu diskutieren und euch - im Rahmen der rechtlich erlaubten Möglichkeiten - auszutauschen.

Besten Dank für euer Verständnis!
Eure Redaktion MEDI-LEARN