PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester&FH?



Mebahel
24.08.2005, 12:35
Hallo,

hatte mal eine Frage, die ich mir irgendwie nicht selbst beantworten konnte.
Da ich wohl einige Zeit auf das Studium warten muss, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Dabei habe ich einen Biologie Studiengang an einer fachhochschule gefunden.

Meine Frage ist jetzt nun, kann ich immer noch Wartesemster ansammeln, oder wird das durch diese Fachhochschule-Geschichte unterbunden, und nicht wird anerkannt, sprich ich bleibe nach drei Jahren, immer noch bei zwei Wartesemstern, und nicht acht?

Wusste nicht, ob nur die Ausbilung die einzige Möglichkeit ist, weiter Wartesemster anerkannt zu bekommen, oder ob es durch die FH auch geht?
Und wenn ich in drei Jahren, mit dem Bachelor in Biologie fertig bin, und dann auf meine WS schaue und nur da nur "zwei" stehen, und ich dann nochmal drei jahre warten muss, wäre das mehr als Schade, dass Studium 2011 anzufangen

Danke für eure Hilfe :-D :-stud

Notdoc
24.08.2005, 12:47
Wenn du an einer FH eingeschrieben bist, sammelst du keine weiteren Wartesemester.

esch
24.08.2005, 12:57
und wartesemester würden nach deinem bachelor auch keine rolle mehr spielen, da du dann zweitstudienbewerberin wärst. da gelten andere kriterien...eine punktezahl für deine studienabschlussnote+eine punktzahl für eine begründung für dein zweitstudium.

Mebahel
27.08.2005, 18:42
Dankesehr.