PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Warten auf Innsbruck....



Seiten : 1 [2] 3 4 5

astridos
26.08.2005, 15:55
wie wärs mit der thalkirchner:-))
wobei die ist ja wegen des hochwassers geschlossen....
hmmmm..ich habs wie laufen den mittleren ring entlang:)))

irgendein auto erwischt uns dann!!

Träumerin vielleicht hast ja doch Glück

emnie
26.08.2005, 15:59
was machst du in deiner wartezeit astridos? und wie sind deine aussichten in diesem semester?

träumerin
26.08.2005, 16:13
@ emnie: was ich in der wartezeit machen will? hmmm.....gute frage. ne schmarrn. also erstmal versuch ich mein glück in graz. wenn ich jedoch zum 2.semester nicht genommen werd, dann bleibt mir nix anderes übrig, als mich erneut fürs SS zu bewerben.

@astridos: find den vorschlag mitm mitleren ring super. glaub die chancen stehen recht gut....hab auch ne idee: wie wärs mitm olympiaturm? wollte schon seit ewigkeiten drauf...

nunja...ich denke nicht, dass heute noch was kommt. fliege morgen früh um 6 uhr für 2 wochen in urlaub. hoffentlich gibts in der nähe vom hotel n internet-cafe oder so. ich weiss zwar eh, dass es nix wird, aber egal. *schmoll*

lilxbee
27.08.2005, 00:31
leute kann mich jemand über Ö aufklären?
hab paar fragen
1. stimmt es dass medizin dort ne eigene uni hat? also es gibt ne uni für medizin und ne uni für sonstiges?

2. darf man sich bewerben, ohne einen gesicherten med-platz in deutschland? wenn ja wie stehen die chancen noch morgen bewerbung zu schicken?

3. wie sind eigentlich die österreichischen Unis so? qualitativ ähnlich wie die deutschen? sind sie international angesehen?

bitte antwort auch per PM an mich.. da ich eh zu verpeilt bin um morgen eure posts zu lesen :) so gehts letzte zeit.. ich verblöde langsam.. ich brauch schule.. uni.. irgendwas..

shifty
27.08.2005, 00:54
wollt nur kurz erzählen, bin aus dem Italienurlaun wieder da und nichz hat sich geändert. also streßt euch nicht

bocalindaestrella
27.08.2005, 18:15
leute ich muss euch jetzt was sagen,also ich bin ja auch auf skalpell.at und da haben schon einige leute zusagen bekommen!!
und die uni hat schon ca. 20 zusagen verschickt und die restlichen werden ab mo. versandt!!!

Josch2005
27.08.2005, 21:11
Hm, also es sind wohl mindestens die hälfte der Zusagen raus... auf skalpell bin ich auch, und da alleine haben mind. 10 bis 15 gesagt sie hätten eine Zusage bekommen...und sicher ist das nur ein Bruchteil der rausgegangenen Zusagen... :-nix

shifty
28.08.2005, 15:56
Kennt hier irgendjemanden eine Person deutscher Staatsangehörigkeit, der eine positive Mail aus Innsbruck bekommen hat, oder gar Du selbst!!!!
Ich habe zwei Theorien

1. (Die halte ich für wahrscheinlicher) die Quittungen zählen nicht und am Freitag haben 227 Deutsche eine gültige Bewerbung losgeschickt, ebenso 258 Österreicher plus Restländer! Es hat den Anschein, dass die Benachrichtigungen von Innsbruck zuerst an die Bewerber gehen, die eine gültige Uhrzeit auf ihrem Umschlag hatten und für alle Deutschen gilt, weil bei uns auf dem Einschreiben keine Aufgabezeit steht, 12. So bekommt man nämlich die meisten Osterreicher als Studenten.
Das gleiche gilt für die Samstagsbewerber, die Österreicher die rechtzeitig vor 12h die Post aufgegeben haben habe ich schon der Einfachheit halber vorher zu den 258 Personen dazugezählt! Unter allen Deutschen die am Samstag Ihre gültige Bewerbung aufgegeben haben, werden nun noch 44 Plätze verlost!

2. Die Quittungen zählen doch und am Freitag haben 227 eine Quittung beigelegt! Dann werden die Restplätze unter den Freitag 12h Bewerbunglosgeschickern verlost

Gegen Theorie Nummer zwei spricht aber, dass hier im Forum Leute sind die vor 12h eine Bewerbung incl. Quittung abgeschickt haben und noch keine Benachrichtigung erhalten haben. Außerdem nimmt die Uni Innsbruck so ihren eigenen Landsleuten die Chancen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass am Freitag vor 12h 227 Leute ne Quittung zugelegt haben, ihr etwa???

beachvolleyball
28.08.2005, 16:35
die Deutschen werden in Innsbruck gerecht behandelt ?
Da kennt man die Realverfassung schlecht.

Aber es steht jedem frei, die Ungerechtigkeiten einzuklagen. Good luck! :-top

bocalindaestrella
29.08.2005, 20:27
es sind schon ca. 150 zusagen raus gegangen und die haben die leute bekommen die die unterlagen am fr. 7. bis 11h rausgeschickt haben

shifty
29.08.2005, 21:14
Es hat aber den Anschein, dass es sich dabei nur um Österreicher handelt. Oder habt ihr von dem Deutschen gehört, der auch hier seine Bewerbung aufgeben hat!

MediFreaK
29.08.2005, 21:29
kenne auch keinen deutschen, der schon ne zusagen bekommen hat. bin echt mal gespannt, ob es bei mir reicht...hab ja meinen brief auch vor 12 uhr aufgegeben ;-)

rine2
29.08.2005, 23:27
Juhu, ich haber heute meine Zusage für Innsbruck bekommen, gibt es vielleicht sonst noch jemanden aus dem Stuttgart und Umgebung?

MediFreaK
30.08.2005, 06:16
hi du, na da gratuliere ich dir....wann hattest du deinen brief aufgegeben??

shifty
30.08.2005, 06:44
Ebenfalls Gratulation, wo hast Du den deine Bewerbung aufgegeben!

audimax
30.08.2005, 08:59
Vor wenigen Minuten Email erhalten: Zulassung!!!! :-top

rine2
30.08.2005, 09:02
Danke!!
Habe meine Bewerbung am 8.7. gegen 14:30 in Stuttgart aufgegeben.

Susanna
30.08.2005, 10:00
Hab heute auch ne Zusage für Innsbruck bekommen!

Bin aus der Nähe von München / vielleicht Bayern-vorteil?? Wer weis!

Mach mich jetzt auf Wohnungssuche!

Grüße Susi

rine2
30.08.2005, 10:12
Hallo Susanne,

schon irgendwelche Erfolge bei der Wohnungssuche?
Bin auch grade dabei.

dorfdepp
30.08.2005, 10:15
hallo an alle glücklichen mit ner zusage:
könnt ihr bitte, wenn ihr so lieb sein wollt, immer dazuschreiben, wann ihr eure bewerbung abgeschickt hat. des würde auf mein bauchweh wie ne wärmflasche wirken.
ansonsten: herzlichen glückwunsch!!!!