PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Warten auf Innsbruck....



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Adrenalino
02.09.2005, 14:05
Ich habe gestern Abend eine Ablehnung per E-Mail aus Innsbruck erhalten.
Sehr mysteriöse Ablehnung.

Erstens war das Studienplatzkontingent bereits erschöpft...

Zweitens habe ich nicht das korrektes Bewerbungsformular eingeschickt
(wat!? was wollten die dann?!?),
sowie die Meldebescheinigung nicht dabeigehabt (hab ich wohl! Akzeptieren die etwa die offizielle Meldebescheinigung meines Bürgermeisteramtes nicht?!?)

:-keks

Österreich is ********....
auf die nächsten Wartesemester!

Ein Krankenpflegeschüler kurz vor seinem Jahresurlaub.
:peace:

MyDoom
02.09.2005, 14:41
Ich habe gestern Abend eine Ablehnung per E-Mail aus Innsbruck erhalten.
Sehr mysteriöse Ablehnung.

Erstens war das Studienplatzkontingent bereits erschöpft...

Zweitens habe ich nicht das korrektes Bewerbungsformular eingeschickt
(wat!? was wollten die dann?!?),
sowie die Meldebescheinigung nicht dabeigehabt (hab ich wohl! Akzeptieren die etwa die offizielle Meldebescheinigung meines Bürgermeisteramtes nicht?!?)

lol. Ich habe auch eine Ablehnung erhalten. Du hast da was falsch verstanden. Das ist eine Standart Ablehnung die an alle Bewerber gleich rausgegangen ist. Die wurde nicht individuell für alle einzeln erstellt. Das heißt einer (oder mehrere) dieser Punkte treffen auf dich zu. Das heißt nicht das alle auf dich zutreffen müssen.
Ich mutmaße mal, dass eine Meldebescheinigung und dein Bewerbungsformular korrekt aber die Plätze wohl schon alle vergeben waren ;)

Gruß MyDoom

MediFreaK
02.09.2005, 15:00
kopf hoch jungs, also ich weiß noch nich genau ob ich meinen platz nehmen soll. hab auch schon sehr viel schlechtes über die medizinerausbildung in ösiland gelesen :-nix

Midsummer
02.09.2005, 15:21
Ich bin auch noch am zweifeln, ob ich das Medizinstudium in Wien durchziehen soll! Ich werde nur nach Wien gehen, weil ich wirklich keine bessere Alternative habe..

Vorallem die Sache mit dem Turnus stört mich doch sehr! Man kann in Deutschl. ja noch nicht mal mehr ein Turnusäquivalent (also AIP) machen, um in D. die Approp. zu bekommen.:-(


Ein schon fertiger Turnusarzt hat mir empfohlen noch während des studiums nach Deutschl. zu wechseln. Das wird aber nur sehr schwer zu realisieren sein.oder hat jemand mal was anderes gehört??

@medifreak: was hast du denn konkret so schlechtes gelesen?

MediFreaK
02.09.2005, 16:00
hi also hab unter anderem auch hier im österreich forum von sehr hohen durchfallquoten gelesen...wobei die auch sicherlich dadurch zu stande kommen, weil in österreich jeder anfangen darf und das zweite, dass mich noch viel mehr stört, is die turnuszeit von drei jahren. man kann also davon ausgehen, das man ca. 10 jahre zum fertigen approbierten arzt braucht... :-nix

AnnaS82
02.09.2005, 16:19
@adrenalino und @ mydoom
bei mir stand noch zusätzlich, ich hätte keine Postcoupons (habe ich natürlich schon!) beigelegt,
stand das bei Euch auch?

astridos
02.09.2005, 17:01
also wenn ich demnächst meine absage erhalte u das drinnen steht was bei euch auch steht, dann werde ich an die Uni einen Brief schreiben und denen mal meine Meinung sagen...
Unverschämt ist das

MyDoom
02.09.2005, 23:22
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Sie haben sich gemäß Verordnung des Rektorats über das Verfahren der Zulassung zum Studium, kundgemacht im Mitteilungsblatt vom 7. Juli 2005, 39. Stück, Studienjahr 2004/05, Nr. 155 (http://www.i-med.ac.at/lehre/zulassung/erstzl/info/verordnung.pdf), um einen Studienplatz an der Medizinischen Universität Innsbruck für das Wintersemester 2005/06 beworben.

Leider konnte Ihre Bewerbung aufgrund folgender Gründe nicht berücksichtigt werden:

a) zum Zeitpunkt des Poststempels Ihrer Bewerbung war leider das Studienplatzkontingent bereits erschöpft,
b) Sie haben die Frist nicht eingehalten oder
c) Sie haben die geforderten Unterlagen nicht vollständig eingereicht
(entsprechend dem Beschluss des Rektorats vom 5.7.2005, kundgemacht im Mitteilungsblatt vom 7. Juli 2005, 39. Stück, Studienjahr 2004/05, Nr. 156).

Folgendes fehlt:
• korrektes Bewerbungsformular
• Nachweis mindestens einer Wochenstunde in Biologie nach der 8. Schulstufe
• 5 internationale Postcoupons
• Meldezettel (Meldebescheinigung)

Gemäß § 2 Abs 6 der Verordnung des Rektorats über die Zulassung zum Studium steht Ihnen das Recht zu, Ihre mangelhafte Bewerbung in den oben angeführten Punkten zu verbessern. Wir dürfen Ihnen hiezu eine Frist von zwei Wochen zur Einbringung Ihrer Verbesserung setzen. Sollten Sie innerhalb dieser Frist keine vollständige Mängelbehebung vornehmen, muss Ihr Ansuchen zurückgewiesen werden.

Um nicht zu große Hoffnungen zu schüren, dürfen wir Sie darauf hinweisen, dass sich die Reihenfolge gemäß § 2 Abs 1 sich in diesem Fall nach der Postaufgabe der mangelfreien Bewerbung richtet.

Die Zuteilung eines Studienplatzes für das Wintersemester 2005/06 würde deshalb auch im Fall einer fristgerechten Verbesserung Ihrerseits äußerst unwahrscheinlich sein, da die für das Studienjahr festgelegte Kapazität bereits ausgeschöpft ist.

Aus diesem Grund dürfen wir bereits jetzt unser Bedauern äußern, dass Ihnen höchst wahrscheinlich für das Wintersemester 2005/06 kein Studienplatz zugewiesen werden kann. Es besteht allerdings die Möglichkeit der späteren Zuweisung eines Studienplatzes durch den Ausfall einer/s Mitbewerberin/ers. Sollte Ihnen auf diesem Weg ein Studienplatz zugewiesen werden können, werden Sie hierüber bis 15.10.2005 informiert.

Die Medizinische Universität Innsbruck möchte Sie auch gerne auf die zahlreichen alternativen Studienangebote im Raum Innsbruck und Umgebung hinweisen:

• MCI Management Center Innsbruck - Die unternehmerische Hochschule (http://www.mci.edu)
° Biotechnologie: http://www.mci.edu/fhbiotech
° Management & IT mit Spezialisierungsmöglichkeit E-Health: http://www.mci.edu/fhmanagement-it
° Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement: http://www.mci.edu/fhnonprofit

• UMIT - Private Universität für medizinische Informatik und Technik, Hall in Tirol (http://www.umit.at)

Mit freundlichen Grüßen

i. A. des Rektorats der Medizinischen Universität Innsbruck
Mag. Martina Heidegger
Leiterin der Abteilung für Lehre und Studienangelegenheiten

__________________________________________________ ______________

Abt. f. Lehre u. Studienangelegenheiten
Schöpfstr. 45
A-6020 Innsbruck
Tel. Nr.: ++43(0)512/5073010
mailto:[email protected]
http://www.i-med.ac.at/lehre/

So hier meine Ablehnung, da könnte ihr jetzt gucken ob bei euch was anders ist oder mit machen was ihr wollt aber trotzdem nochmal: Wir haben alle die gleiche Ablehnung bekommen. Das ist eine Standartablehnung die an alle gleichermaßen versandt wurde. Das muss nicht alles auf eure Bewerbung zutreffen.
Ich habe 2 Bewerbungen hingeschickt. Bei meiner ersten hat die Meldebescheinigung gefehlt. Das wird wohl der Grund für diese E-Mail bei mir sein.

Gruß MyDoom

pottmed
03.09.2005, 09:08
Werd mich gleich am Montag einschreiben, wird wohl ne lustige Warterei ;-)

MediFreaK
03.09.2005, 09:32
Werd mich gleich am Montag einschreiben, wird wohl ne lustige Warterei ;-)

na viel spass und sag mal bescheid wie es war...will freitag erst runter fahren...weil ich vorher keine zeit haben :-)

emnie
03.09.2005, 13:52
Ich hab auch diese Standardablehnung bekommen....
Wo gibts denn sowas? Das enttäuscht mich ja schon schwer.
Machen die das um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?
Ich hab alles komplett am Freitag 8.7. bei der Post aufgegeben und dann so ne Ablehnung.....ösis.....

beachvolleyball
03.09.2005, 13:56
in der Heimat nicht in time haben.


Glaubst Du im Ernst, die EuGH-Nummer kratzt die Ösis ?

MyDoom
03.09.2005, 14:05
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

aufgrund eines Fehlers eines Sachbearbeiters wurde im E-Mail vom 01.09.2005 die Begründung für Ihre wahrscheinliche Nichtberücksichtigung nicht konkret angegeben.
Wir dürfen Ihnen den Grund wie folgt mitteilen:

Zum Zeitpunkt des Poststempels Ihrer Bewerbung war leider das Studienplatzkontingent bereits erschöpft.

Eine endgültige Entscheidung über Ihren Antrag erfolgt in Kürze mittels Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. des Rektorats
Mag. Martina Heidegger
Leiterin der Abteilung für Lehre und Studienangelegenheiten

Hab ich gerade eben bekommen.

Gruß MyDoom

Adrenalino
03.09.2005, 14:07
@ MyDoom :

Meine Absage sieht ganz genau so aus!
Selber Wortlaut, selbe Begründung...
bis auf, den Umstand, dass ich die Postcoupons und den Bio-Nachweis vorgelegt habe.
Tja..aber sonst, ist unsere Ablehnung diesselbe *g* -
kann man sich ja auch denken.... ;-) War ja klar..
tja.. die liebe Uni Innsbruck...

Scheissen wir auf Österreich. :-))

beachvolleyball
03.09.2005, 14:17
Und der Rest der Deutschen NC-Diven wird in Innsbruck auch noch seine Blauen Wunder erleben.

Dafür steht schon die Piefke-Saga. :-winky

emnie
03.09.2005, 14:29
hab auch gerade die korrektur-ablehnung bekommen....zhhh...wie passiert denn sowas....

MediFreaK
03.09.2005, 14:36
Und der Rest der Deutschen NC-Diven wird in Innsbruck auch noch seine Blauen Wunder erleben.

Dafür steht schon die Piefke-Saga. :-winky
aha, kannste da auch mal was genaueres drüber sagen?? und mal ganz ehrlich, intoleranz ist nich wirklich ein zeichen hoher inteligenz :-peng

beachvolleyball
03.09.2005, 15:03
ein zeichen hoher inteligenz.

Lassen wir mal so stehen. :-top

pottmed
04.09.2005, 06:03
@ Medifreak werde die aktuellen Ereignisse posten, jetzt geht's auf Tour :-)

bocalindaestrella
05.09.2005, 18:19
@MediFreak
sorry war jetzt länger nicht da! also habe meine bewerbung am 9. aufgegeben in der früh weil ich am 8. noch in spanien war, falls das noch wen bzw. dich interessiert!!
naja, wann hast denn du deinen zeitintervall zum einschreiben